K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 266 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6774106
davon Heute: 1471
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 1845   

12.04.13 09:41

4488 Postings, 4574 Tage reitz@

"""""Stell dir mal vor, Jansen und Legacy in der gleichen Tasche. Das wäre doch was""""

das wäre schlichtweg ein horroszenario!
mit k+s, ja das wäre schon erheblich freundlicher! aber auch dieses szenario ist nicht mein anlegerwunsch, da ich langfristig orientiert bin.

ich denke nach wie vor, dass jansen nicht realisiert wird (zumindest nicht mit dieser fördermenge). zudem hat sich für bhp mit der fehlgeschlagenen übernahme von pot die situation total geändert. mit geglückter übernahme hätte man mit dem weltmarktführer sofort marktzugang mjit einer funktionierenden vertriebsorganisation gehabt, das  ist nun aber nicht der fall.
mit dem neuen ceo bei bhp wird auch eine andere unternehmensphilosophie betrieben
- rentabilität, im gegenzug der "alte" mr. kloppers wollte wachsen (egal was es kostet).

wie immer meine meinung

gruss umbrellagirl  

12.04.13 09:45

402 Postings, 4590 Tage nobbse65@umbrellagirl

"Stell dir mal vor, Jansen und Legacy in der gleichen Tasche. Das wäre doch was. "
Damit meine ich natürlich, das wäre was für bhp, aber nicht für uns.

gruß

nobbse  

12.04.13 09:52

4488 Postings, 4574 Tage reitz@

das hatte ich auch so verstanden!

wenn das käme, dann müssten wir zusammen einen gewaltigen saufen.

gruss ug.  

12.04.13 09:56

402 Postings, 4590 Tage nobbse65Und hier

die Antwort von k+s. Dann warte ich mal auf den Anruf:

vielen Dank für Ihre Email. Da das Thema recht umfangreich ist, würden wir hierzu gerne mit Ihnen telefonieren. Wenn Sie uns kurz Ihre Telefonnummer angeben, melden wir uns gerne bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Und dabei wollte ich mir jetzt eigentlich ein Bockbierchen zur Entspannung gönnen. Also werde ich nüchtern bleiben müssen.  

12.04.13 09:59

402 Postings, 4590 Tage nobbse65@umbrellagirl

O.K. dann versaufen wir bei diesem Szenario unsere letzten Kröten.  

12.04.13 10:35
3

402 Postings, 4590 Tage nobbse65Kurzknapp

Telefonat geführt, Qintessenz: wenn bhp "go" geben würde, danach sieht es noch nicht aus, dann müssten die nicht unerheblichen Kosten für diese neue Mine erst einmal reingeholt werden, sprich die Kapitalkosten verdient werden. Bei jetzigen Preisen nur schwer möglich. Auch bhp will Geld verdienen.
Eine neue Mine mit lfd. Abschreibungen ist teurer als eine alte Kalimine.
k+s bleibt für's lfde. Jahr optimistisch und sieht keinen Grund von der abgegebenen Prognose abzuweichen! Die Angelsachsen bewerten k+s traditionell negativer, da k+s auch im amerikanischen Markt aktiv.

gruß  

12.04.13 11:14

15373 Postings, 6267 Tage king charlesist das eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank?

es wird im Moment gut gekauft (siehe Orderbuch)
-----------
Grüsse King-charles

12.04.13 11:25

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENking charles

Kleines Spässecken gemacht ?  

12.04.13 11:29
1

2962 Postings, 6323 Tage tommi12Er meint vielleicht: "runtergekauft" :-)

-----------
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!

12.04.13 12:32

393 Postings, 4516 Tage PralNobbse.

Vielen Dank!

hast dich ja wegen Jansen gekümmert, war interessant zu lesen. Allerdings kann es anders kommen wie man zunächst denkt.

mMit freundlichen Grüßen 

12.04.13 12:53
2

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22ist doch inzwischen

egal, was k+s macht......hoch, runter, hoch, runter, runter....runter.....jaja schon witzig, dass ausgerechnet die leute, die für den wirtschaftscrash der letzten jahre verantwortlich sind so viel macht an der börse haben. die kriegen doch selbst nix auf die reihe, maßen sich aber an, andere unternehmen einzustufen wie es ihnen gerade passt. ich will gar nicht wissen, wie lange so ein dummer analystenschwanz/f*** für eine sog. "studie" braucht. wahrscheinlich noch schnell vor feierabend hingekritzelt....dass da mal grad 200 mio. € an marktkapitalisierung vernichtet werden ist denen wohl nicht mehr so ganz klar.....dämliches pack.....,-)  so genug aufgeregt...  

12.04.13 13:12
1

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENthomasd22

Hey komm mal runter ist doch jedem von vorn herein Klar dass dieses nichtsnutzige Analystenpack nur in die eigene Tasche wirtschaftet so oder so und nicht für dich da ist oder ?  

12.04.13 13:19

393 Postings, 4516 Tage PralHmm

Die lachen sich doch einen Ast ab, über unsere Kommentare .

wir lassen uns nicht beirren, ich glaube an ks und unsere Ziele werden erreicht. 

Nur Mut!

Mit freundlichen Grüßen 

12.04.13 13:26

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENPral

Du hast recht auch ich Lache über die Dummen Mitläufer von Analysten fängt einer an Miese Stimmung zu machen laufen alle anderen in ihrer selbstgefälligen Borniertheit hinerher. Man sieht Dummheit siegt.  

12.04.13 13:41

242 Postings, 5581 Tage mückenstichGünstig einsteigen ??

Es ist ja langsam zum Kotzen,jedesmal wenn sich der Kurs nach oben bewegen will,da kommt irgend so ein Dummschwätzer aus dem Gebüsch gekrochen und macht wieder alles kaputt ! Aber vielleicht wollen die ja nochmal günstig einsteigen vor der Dividendenzahlung.  

12.04.13 13:45

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22@Bürschen

na klar arbeiten die idioten nur für den eigenen laden. ich hab nur selten eine aktie gesehen, die so extrem und so einfach von analysten beeinflusst wird. vor allem muss man sich ja mal überlegen, wie knapp eine solche einstufung verfasst ist. es werden keine zahlen genannt, sondern lediglich tendenzen. dass die paar zahlen solche kurseinbrüche auslösen ist einfach nicht mehr normal.  

12.04.13 13:50
2

15373 Postings, 6267 Tage king charlesvon wegen keine Zahlen

ANALYSE: Deutsche Bank senkt K+S auf 'Sell' und Ziel auf 31 Euro

13:15 12.04.13

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat K+S (K+S Aktie)  von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 32 auf 31 (Kurs  34,62) Euro gesenkt. Der Kalidüngerpreis dürfte unter Druck bleiben,  schrieb Analystin Virginie Boucher-Ferte in einer Studie vom Freitag.  Das langsame Konjunkturwachstum, Subventionskürzungen in Indien sowie  die anstehende Agrarreform in Europa dürften die Einkommen der Landwirte  in den kommenden Jahren belasten. Entsprechend werde die Nachfrage nach  Kalidünger leiden. Gleichzeitig wachse aber die globale  Produktionskapazität, was die Auslastung der Hersteller unter Druck  setzen dürften.

Im laufenden Jahr rechnet die Expertin mit  einem Rückgang des operativen Gewinns (EBIT) um 1,4 Prozent, da die  Erholung des Salzgeschäfts das schwächere Kaligeschäft vermutlich nicht  kompensieren werde. Der Unternehmensausblick signalisiere hingegen einen  leichten EBIT-Anstieg, womit auch der Markt rechne.

Neben  diesen Faktoren bemängelt die Analystin die in ihren Augen  ungerechtfertigt hohe Bewertung der K+S-Titel. Die Gründe dafür seien  die hohe Kostenbasis des Unternehmens, die im Vergleich zu Wettbewerbern  stärkere Ausrichtung auf Europa sowie die schwachen mittelfristigen  Gewinn- und Cashflow-Perspektiven. Letzteres liege auch am  Legacy-Projekt in Kanada, für das die anfänglichen Kostenschätzungen zu  niedrig erschienen. Boucher-Ferte hält Mehrkosten von bis zu einer  Milliarde kanadischer Dollar für möglich.

Mit der  Einstufung "Sell" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten  Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Verkauf der  Aktie./mis/rum

Analysierendes Institut Deutsche Bank.

Quelle: dpa-AFX

-----------
Grüsse King-charles

12.04.13 14:04
1

15373 Postings, 6267 Tage king charles*totlach*

mit  einem Rückgang des operativen Gewinns (EBIT) um 1,4 Prozent

und die Empfehlung zum Verkauf

ja gehts noch?
-----------
Grüsse King-charles

12.04.13 14:11
1

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22ja die clowns habens drauf ,-)

12.04.13 14:44
2

2962 Postings, 6323 Tage tommi12#6642/king

ist alles völliger Quatsch... k&s hat bereits selbst daraufhingewiesen, dass das  höher als erwartete Salzgeschäft  die Düngerschwäche (zumindest in Q1) mehr als kompensiert. Quelle: Videobeitrag vor 3/4 Wochen hier im Thread. Ansonsten, wie Ihr schon gesagt habt: 1,4 % Umsatzrückgang ! Kursziel um 1 € gesenkt ! usw.  Leider kann über die ganze Geschichte hier nicht lachen. Hier wird Marktkapitalisierung vernichtet und Aktionäre abgezockt...
-----------
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!

12.04.13 15:30

83 Postings, 4537 Tage forerunner@all

Ich warte mal noch den Anfang der kommenden Woche ab und werde dann auch mal mein Glück versuchen, wenn die Aktie noch etwas fällt. Wann würdet ihr einsteigen, wenn ihr noch nicht investiert wärt?
LG, forerunner  

12.04.13 15:32

393 Postings, 4516 Tage Pral@ Burschen

Lieber Bürschen,

Ein erfahrener Börsianer sagte zu mir einst...glaube niemals ! Analysten . Und das setze ich konsequent um. Dennoch ist es verflixt, man schielt schon dahin was so die Meinung ist, ich stelle doch oft fest, dass sich alle irren. 

Fazit..Analysten = wertlos !

mfg

12.04.13 15:32
2

4488 Postings, 4574 Tage reitz@6642

es ist schon ninteressant zu lesen, welche argumente negativ eingestellten analysten einfällt.
genau die deutsche bank war es, die immer wieder die ressourcenverknappung dt. minen k+s angelastet hat. nun nachdem man eine weltklasseliegenschaft gekauft hat, werden einfach die angenommenen baukosten locker um 1 mrd. nach onen fantasiert.

das unternehmen hat bis dato keine verteuerung angekündigt. natürlich kann so ein projekt teurer werden, als prognostiziert. da die verantwortungsvollen entswcheider bei k+s im allgemeinen von konservativer natur sind, ist davon auszugehen, dass ein sicherheitspuffer eingepaut ist. zudem wurden die vom vorherigen besitzer genannten projektierungskosten bei übernahme von k+s durch ein neutrales unternehmen (beauftragt durch k+s) nochmals überprüft und nach oben korrigiert.

die einschätzung der "dame" ist schlichtweg willkürlich!

genauso ist auch die aussage von druck auf die kalipreise willkürlich, bzw. emotional, da gerade jetzt die preise einen boden gefunden haben und leicht am steigen!!!! sind.

frei nach adalbert von chamisso: die sonne bringt es an den tag.

gruss umbrellagirl  

12.04.13 15:33
1

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22forerunner

wenn du dir viel frust ersparen willst warte noch laaaaange mit einem invest ab. nach dem gezappel der letzten 1,5 jahre würde ich mir ne andere aktie suchen.......  

12.04.13 15:36

4488 Postings, 4574 Tage reitz@ pral

""""Fazit..Analysten = wertlos """"""

das möchte ich so nicht sagen. es gibt auch anylsten, die sich sehr viel mühe geben und aussagende und nachvollziebare studien veröffentlichen. aber wie oft im leben: alles was du kostenlos bekommst ist nicht viel wert  -manchmal kostet es sogar dein geld!

gruss umbrellagirl  

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben