wollte ich an dieser Stelle mal geben, weil IFX seit vielen Jahren den Anlegern immer wieder Gewinne versprochen hat und es aber niemals dazu gekommen ist.
Warum soll ich einem Unternehmen "Vorschusslorbeeren" verteilen, welches seine Profitabilität noch nie unter Beweis stellen konnte.
Dass Qimonda kein hausgemachtes Problem war, sondern durch Subventionspolitik anderer Länder zu einem Verlustgeschäft geführt hat, dies ist mir auch klar. Letztendlich ist es aber völlig egal wie gut die Produkte sind, wenn die Konkurrenz groß ist.
Die Konsolidierung im Halbleitermarkt ist meiner Meinung nach noch bei Weitem nicht abgeschlossen und Handychips herzustellen, dazu bedarf es keinen großen Aufwand bzw. ist es Massenware mit der man heute kaum noch große Gewinne einfahren kann (eben wegen der großen Wettbewerbssituation) Ich arbeite u.a. selbst seit vielen Jahren in einem Halbleiterunternehmen, welches jahrelang das günstigere und meist bessere Produkt hatte, doch letztendlich hat der Wettbewerbsdruck dafür gesorgt, dass andere Halbleiterunternehmen die Regeln bestimmen.
Ob jemand IFX kaufen und an einer Fantasie festhalten will, so kann er dies tun. Gerne würde ich IFX auch bei 10€ sehen wollen und mich darüber freuen können, dass IFX die Wettbewerber im Griff hat. Doch meine Skepsis bleibt |