TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 702 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10222868
davon Heute: 2813
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 1044   

17.10.22 11:56
1

3329 Postings, 2376 Tage qmingoG., wieder

super Analyse von dir... ich geb dir mal einen "Grünen" für soviel Fachkompetenz*LOL  

17.10.22 12:52

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerbetter und andere

IHR LEST GERNE NUR WAS IHR LESEN WOLLT

Wenn ich selbst von 2 EUro Kursziel ausgehe......dann bashe ich? sehr interessant

Das DU für 1,20 Glück hattest und im PLus bist.....gönne ich dir

VOr ein paar WOchen war hier ein User Stockpicker der hat bei 1,50 gekauft.......selbe Gehabe und das meine ich nicht negativ

als dann TUi auf 1,80 ging

unter 1,35 war er weg

NOCHMAL 2 EUro Ziel von mir!!!!!

Nur dieses kurzfristige bla bla was dann teilweise inkorrekt ist

weil "LETZTEN WOchen" ist idR nicht nur 2 Wochen!!

Aufwärtsbewegung stimmt im Moment aber GD 50 ect ist noch lange kein Durchbruch

ich habe hier nicht gekauft bis lang , aber nicht jeder hat das Glück eine Aktie beim Tief zu kaufen - im TUi Fall 1,20 around

gibt auch Leute die bei 1,80 gekauft haben oder darüber!!!

Das sind ja deshalb keine Looserl, da TUi einen gewissen Wert hat der darüber liegt - emotionale Börsenübertreibungen nach unten oder oben gibt es ja zu Hauff

ANstelle bei 1,80 TUi einzusteigen was mir mehrfach als muss unterstellt wurde bin ich in Norse und NAS rein

Nas hat bessser performt als TUi (zu diesem Zeitpunkt kann sich alles ändern)

und Bei Norse...hatte ich Pech....aber nochmal.

Man sollte doch bei den "Fakten" oder Infos welche EInfluss auf den Wert haben was sagen

und nicht

heute 4% bla bla oder weil es mal 2 WOchen nach einem riesenabsturz etwas gegenbewegung gag, wo man nicht weiss
ob es der turnaround charttechsich war oder nur eine techische Gegenreaktion

Siehe hier steigenede Kurse erstmal nach Q3 Ergebnissen die bei allen wohl wie gewohnt im SOmmergeschäft positiv ausfallen werden

17.10.22 13:17

38 Postings, 1026 Tage BetterbeLong@Kbvler

Du hast ja oft genug erwähnt bei Norse Atlantik, Telefonica oder Royal Mail eingestiegen zu sein. Laufen die Werte denn besser als TUI? Ich denke nicht. Dem Gesamtmarkt kann sich eben auch kein Defensivwert entziehen.  Ich hab auch eine kleine Position Norse Atlantik, mache deswegen aber nicht überall Fremdwerbung in anderen Foren sei es hier bei Tui oder Lufthansa und kritisiere gleichzeitig das Unternehmen worum es im eigentlichen Thread eigentlich geht. Ich kaufe ein Unternehmen jedenfalls nicht nach aktueller Bewertung oder ob der Kurs gerechtfertigt ist oder nicht. Ich folge einfach dem aktuellen Trend und den Zukunftsaussichten. Die Gegenwart ist doch längst gelaufen an der Börse.

17.10.22 13:52

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerBetter

so schwer?

wäre ich anstelle Norse bei tui zum gleichen Zeitpunkt eingestiegen......1,80 wäre ich auch tief im Minus hier.

Wir könnten auch den gleichen Sachverhalt in Norse schreiben - da hast du auch günstiger als ich die AKtien bekommen.

Nur weil man buchhalterisch wegen emotionalen Marktturbulneen im Plus oder Minus ist - sagt doch nichts über den wirklichen Wert einer AKtie aus - egal ob Tui, Norse oder eine andere.

Norse hatte ich den buchhlaterischen Verlust hier angegeben nicht zum pushen von Norse - nur um zu zeigen, das es mich auch erwischen kann, wie einen Tui Investor der bei 1,80 oder 2 oder darüber rein ist.

Dem sind dann die Kurse ob 1,20 oder 1,35 ziemlich egal und er sieht es nicht als "Toll"

Was hat das dann mit Werbung gebashe oder gepushe zu tun?

wenn tui für mich 2 euro wert hat !  

17.10.22 14:21
1

38 Postings, 1026 Tage BetterbeLongSo ein Kundergarten !!

Ja dann kauf Tui doch wenn dir eine TUI 2 Euro wert ist ( 2 Euro ist ein Witz, abgesehen davon)
Du schreibst nur negativen Müll und erwähnst EXTRA diese 2 Euro damit man dir kein Gebashe unterstellen kann gleichzeitig immer diese indirekte Werbung für Norse und NAS. Es reicht mir jetzt. IGNORE !!  

17.10.22 15:04

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerIgnore

irgenwie interessant

wie User Stockpicker der sich abgemeldet hat.

Erst über boardmail heile Welt und "Freund" und andere Ansichten sind nicht erlaubt.

Komischerweise meist User die keine Jahre hier sind. Weil wenn man hier so viele Gewinne macht in kurzer Zeit postet man das bis man sich die einsame Insel leisten kann - und stellt die Postings ein

Die Verlierer an der Bärse wie ich müssen natürlcih jahrelang weiter posten um zum Erfolg zu kommen, wie Lalapo , QMingo ect

Vorsicht es könnte Ironie im Text versteckt sein!  

17.10.22 15:07

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerNachtrag

sorry habe DLG vergessen!

Dieser User ist auch Jahre hier und bringt sehr viel fundamentales ect.

Kann mich nciht erinnern das DLG mal Ignore erwähnt hat u RIGENDJEMANDEN  

17.10.22 15:29

38 Postings, 1026 Tage BetterbeLongLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

18.10.22 09:36

3329 Postings, 2376 Tage qmingoDLG und KBV in Uni-Union hier

ausschliesslich nur beim Tui schlechtschreiben.
Kritisch zu sein ist okay, aber permanent nur die negativen Seiten raussuchen und hier posten, lässt doch das Eigeninteresse auf niedrigere Kurse (warum auch immer) gut erkennen!
Klar gibt oder v.a. gab es hier ordentlich Störfeuer vom Markt bzw. Umfeld und genau deshalb steht der Tui-Kurs heute, wo er ist und genau das ist hier die Change auf einen kräftigen Turnaround!
Es kann ja eigentlich nur noch besser werden und die aktuellen Buchungszahlen stimmen und sogar die LH hat gestern die Prognosen bzw. Gewinnziele erhöht!
Wenn wir heute über 1,42/1,43 schliessen, geht die Erholung weiter!  

18.10.22 10:16

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerQmingo

bei LH sehe ich nichts gutes, aber TUi.....

oder macht der Tui Ceo so einen Mist wie LH?

die 1 MRD Gewinn.......mal bei LH zwischen den Zeilen lesen. Pensionsrückstellungen von 2,7 auf 2,1 in 3 Monaten runter

also 600 Mio "Gewinn" durch Bewertung ( und die Pensionsrückstellungen waren zum 30.09.19  über 7 Mrd und sollen jetzt 2,1 mrd sein zum 30.09.22)  

18.10.22 12:12

38 Postings, 1026 Tage BetterbeLongHoffe nochmal auf einen kleinen Rücksetzer

Würde gerne weiter aufstocken. Der ganze Airline Tourismussektor erholt sich jetzt recht stark.
Airlines haben alle ein Spitzen Q3 abgeliefert.  

18.10.22 12:41

3329 Postings, 2376 Tage qmingoBbL, ich hoffe nicht mehr!

Warum hast du dann bei 1,17 Euro nicht gekauft und hoffst noch mal auf eine RS?
Die 1,17 Euro waren doch ein Geschenk. Leider habe ich da nur 20.000 Stück nach gekauft und und den Schnitt weiter reduziert und leider nur wenig, da ich schon über 400.000 Stück Tui-Aktien im Depot hatte.
Mal schauen wo die Reise hin geht... auf Sicht von 1-2 Jahren, sind das alles Schnapper, soweit natürlich keine Atombomben fliegen!  

18.10.22 12:49

253 Postings, 1441 Tage Hubsi_123Wer

Bietet mehr Aktien auf? Klingeling, 450. 000 zum ersten 500. 000 zum zweiten, wer hat noch nicht genug und will noch 100. 000 nachkaufen! Nur in diesem Theater.  

18.10.22 12:50

38 Postings, 1026 Tage BetterbeLong@qmingo

Hinterher ist man immer schlauer. Hätte auch kurzfristig unter 1.- fallen können. Wollte nicht ins fallende Messer greifen. Hab ja einen guten Kaufkurs um 1,25 trotzdem würde ich gerne weiter aufstocken.
Überlege aber jetzt zu kaufen solange der Kurs noch unter der alten 1,50 Unterstützung bleibt. Gehts über die 1,50 kannst schnell in Richtung 2.- laufen.  

18.10.22 13:10

3329 Postings, 2376 Tage qmingoda hast du recht BbL!

Alles möglich und hängt vom Gesamtmarkt ab...

Tatsächlich wäre > 1,50 Euro etwas safer!

Warum hier allerdings immer wieder meine Gesamtstückzahl hier angezweifelt wird, verstehe ich nicht!

Was braucht es als Beweis?  

18.10.22 13:53

1985 Postings, 1399 Tage TheCat@qmingo

Es geht nicht um "Gesamtstückzahl hier angezweifelt", es geht um das Geprotze und wie sich andere Anleger fühlen, die wenige Stücke haben. Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten, ist aber genauso Anleger und zählt! Ob du nun soviel hast oder nicht, ist sowas von egal. Denk mal drüber nach, ein freundlicher Rat :-)  

18.10.22 13:59

253 Postings, 1441 Tage Hubsi_123Qmingo

Es geht nicht um Beweise sondern klingt einfach nur nach Ich bin der tollste unter der Sonne mit massenweise Aktien und daher ist alles was ich schreibe immer richtig. Ihr kleineren Aktionäre haltet lieber mal den Mund, wenn der Tollste schreibt.
Manche, ich z. B. Haben die TUI nur als Beiaktie mit einigen Hundert oder Tausend im Depot.
Wer so auf seiner Masse Aktien rumreitet ist halt
nicht unbedingt glaubwürdig. Aber nur meine eigene Meinung, kann ja falsch sein.  

18.10.22 15:27

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerQmingo

mir geht es nicht um Gebashe oder Gepushe

für 1,17 hätte ich nicht gekauft für 1,20 auch nicht - Warum?

Weil , was ich hier poste auch den Tatsachen entspricht - meine Kauforder war damals 1,50 und weil andere Kauforders ausgelöst wurden

hatte ich - wegen Liquididät auf 1,30 die Kauforder gesenkt.

Nochmal Auslösung andere Order musste ich die Restorders stornieren - auch Tui weil mir die Liqui ausgeht und die Petrowelt 50k EUro noch nciht da sind.

ALso hätte ich für 1,30 und nciht für 1,17 oder 1,20 gekauft

Nur wie du selbst schreibst......gibt andere Schnäppchen. Die Namen werden ich jetzt nicht noch mal nennen sonst heisst es ich wollte die Werte pushen

als wenn unser Forengequatsche wirklich Einfluss auf Kurse hätte - aber jeder wie er denkt
Nachkauf
DIr geht es doch ähnlich....waurm nur 20.000 bei 400.000

mit 5% Bestandnachkauf wird der Schnitt nicht riesig verändert

18.10.22 18:21

1264 Postings, 2504 Tage Bernie69Proletenforum

Nur Gesabbel und die Onlinehelden haben natürlich 100.000e Aktien.....

Bekommt ihr im Realleben keine Anerkennung?  

18.10.22 21:07

3329 Postings, 2376 Tage qmingoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.10.22 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

19.10.22 09:54
1

6116 Postings, 4414 Tage dlg.TUI

@qmingo / #17555, dass es heute immer noch Leute gibt, die glauben, dass einzelne Postings in Privatanlegerforen den Kurs einer Aktie bewegen können – gerade bei einer Aktie, die millionenfach jeden Tag gehandelt wird – ist an Naivität nicht zu übertreffen. Das lese ich seit 20 Jahren und bin immer wieder erstaunt, dass sich das immer noch hält. Ich habe keine „Eigeninteressen“, außer dass ich mich zu Aktien, die auf meiner Watchlist stehen, gerne austausche.

Dass ich ausschließlich schlecht zu TUI schreibe, entspricht nicht der Realität und ich war selber in den letzten zwei Jahren bei TUI drei mal (kurz) investiert. Und selbst als ich investiert war, habe ich trotzdem meine skeptischen Beiträge gebracht, das nennt sich Objektivität – die einem übrigens oft viel Kursverluste erspart. Wenn hier zum 300. Male das ‚Argument‘ kommt „die Leute wollen in den Urlaub fliegen“ – obwohl diese mittlerweile bestätigte Info nachweislich kein guter Gradmesser für den TUI Kurs ist/war – beschwerst Du Dich bei den Leuten auch nicht, dass diese ein Eigeninteresse haben, weil sie investiert sind. Kommen aber von vom kbvler oder mir berechtigte Einwände, dann sind das Eigeninteressen und werden mit schwarzen Sternen bedacht. Man sieht offensichtlich Deine Positionierung und dass Du mit Deinem bias bestimmte Dinge einfach nicht lesen willst.

Dass die TUI Performance nur am Gesamtmarkt hängt, ist mE auch zu einfach gedacht. Der Dax hat in diesem Jahr knapp 20% vom Jahreshoch verloren, bei TUI sind es ca. 60%. Und das obwohl zugegebenermaßen das Kerngeschäft von TUI gut läuft und bisher wenig von den Turbulenzen beeinträchtigt war (vllt mit der Ausnahme des Chaos an den Flughäfen). Also wird auch hier deutlich, dass es bei der TUI Aktie weitere unternehmensspezifische Risikofaktoren gab bzw. gibt. Diese konnte man durchaus erkennen, was aber schwierig ist, wenn aus der eigenen rosaroten Investorenbrille jeder Hinweis darauf ein „Eigeninteresse“ darstellt und man das nicht lesen/berücksichtigen will.  

19.10.22 10:14

3329 Postings, 2376 Tage qmingoklar gibt es Risiken und die

kennt jeder hier, aber warum werden diese immer nur von Leuten aufgezeigt, die nicht investiert sind?  Du willst also warnen hier zu investieren?
Dazu kann ich nur sagen ohne rr Brille, bei dem Kursstand wie du es schon sagtest > 60% down, sind die Risiken eben schon drinnen und die Turnaroundchangen deutlich höher. Davon schreibst du nie, sondern warnst nur. Was fällt steigt auch wieder und davon bei ich bei der TUI mehr überzeugt las bei anderen Werten und deshalb bin ich hier investiert. Risiken hat jede Aktie und am Ende gehört trotz aller An<lytik auch Glück dazu, aber das versteht KBV und DLG sicher nicht!  

19.10.22 10:18

10531 Postings, 5931 Tage kbvlerDLG

wenn ich über Jahre sehe, was du bie den Telekoms gepostet hast.

Wer macht sich von den Usern hier die Arbeit und liest Q Berichten, debt sheets von Unternehmen ect?

Hier wollen viele schnell reich werden - OHNE Arbeit.

Ist halt einfacher in Foren einen EInfluss nehmen zu wollen auf deren Investitionen, als sich Buchhaltung ect an zu eigenen, wenn man es nicht erlernt hat und zig Seiten von Quartalsberichten durch zu arbeiten.

19.10.22 10:22

3329 Postings, 2376 Tage qmingoBücher bzw. Zahlen sind das Eine,

Gesamtmarkt und das Interesse vom Großinvestoren oder SS oder LV  + Psychologie das Andere.
Ihr 2 Pappnasen bzw. hier nicht Investierten wollt mir als nach über 30 Jahren Börsenerfahrung erzählen, wie Tradig funktioniert...???  

19.10.22 10:33

38 Postings, 1026 Tage BetterbeLongNoch kein Privatier?

Dlg oder Kbvler? Ihr seid doch angeblich absolute Profis. Warum dann immer noch nach 10 Jahren tägl. das Arivaforum zumüllen mit euren angeblichen Fachwissen? Da müsste man doch längst auf seiner Yacht an der französischen Mittelmeerküste rumtuckern. Scheint aber irgendwie doch nicht so gut zu laufen oder?  

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben