verhaelt sich LuS fuer mich aber generell sehr defensiv.
Der Vorstand macht wirklich nichts ausser das Noetigste fuer die Aktie. Will keinem Index angehoeren. Keine Roadshows etc. Veroeffentlicht nicht mal die HV Ergebnisse auf der Webseite, weil nicht unbedingt notwendig etc etc.
Man haette die Bonis auf Aktienprogramme umstellen sollen, statt weiterhin in Geld, dann wuerde das wahrscheinlich anders aussehen.
Aber die Bonis sind mir sowieso ein Dorn im Auge. Denn wenn ich lese, dass man die eigenen Produkte nicht wirklich aktiv bewirbt,weil TR fast schon "exklusiv" behandelt wird, dann frage ich mich schon, warum die Bonis steigen, denn der Umsatz wird ja dann sowieso "automatisch" durch TR gesteigert, somit hat eine Mitarbeiter da eigentlich auch keine unbegrenzte Bonuszahlung verdient, denn Mehraufwand ist nicht gegeben, somit waere auch irgendwo ein Deckel oder eine sich anpassende Ratio ok. Versteht mich nicht falsch, goenne jeden Vertriebler etc. grosse Bonis, wenn er denn fuer neue Kunden und neuen Umsatz sorgt, aber Bonis aufgrund des Erfolgs des Kunden fuer die Mitarbeiter zu erhoehen und das ohne Begrenzung sich freigeben zu lassen finde ich fragwuerdig. |