Uiuiui... da können wir ja alle froh sein, dass du deine Weisheit mit uns teilst... Ist schon erstaunlich, dass du eine Aktie kaufst, weil du von steigenden Kursen ausgehst... Respekt! Da wäre sonst niemand drauf gekommen! Deine Pusherei (Satzbausteine wie "..in den nächsten vier wochen ... explodieren müssen..." sind für mich nichts anderes) geht mir ziemlich auf die Nerven. Wenn du die zukünftige Marktentwicklung aufgrund des Liquiditätsangebots "vorhersehen" willst, dann kann man dir wohl nicht helfen... Hast du dir mal die Frage gestellt, warum dann in den letzten Wochen die Märkte trotz unverändert hoher Liquidität nicht gestiegen sind? Ich gebe zu, dass höhere Gewinnaussichten die Ausgabe neuer Aktien oder das Finden von Investoren natürlich positiv beeinflussen können, so richtig interessant wird es für uns und Großinvestoren aber IMO erst, wenn die BFS (wohl Ende 2010) raus ist. Aber auch danach wird ARU wohl weiter auf KEs angewiesen sein werden, eine Mine baut sich schließlich nicht von selbst. Was wird mit dem Kurs von ARU wohl passieren, wenn mal wieder ein möglicher Investor doch noch abspringt oder eine weitere KE verkündet wird? Da können die REE-Preise steigen wie sie wollen - der Kurs würde wohl fallen. Stell dir vor ARU würde verkünden, dass sie die ersten 5 Jahre nur Carbonat verkaufen wollen! Ups... auf einmal verteilt sich ein Zehntel des aufgrund von REO-Preisen erhofften Gewinns auf die gleiche Zahl von Aktien - was das für den Kurs bedeutet brauch ich wohl nicht zu erklären. Und selbst wenn alles finanziert ist, ist eine "Kursexplosion" keine ausgemachte Sache (siehe Lynas). Versteh es nicht falsch, auch ich bin investiert, überzeugt von den Chancen und hoffe natürlich auf einen fetten Gewinn, glaube aber an keine Kursexplosion und erhoffe sie auch nicht, da dies IMO nicht förderlich wäre (Stichworte "Enttäuschungspotential") Ich halte es eher mit "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Danke für deine Beiträge und deine Euphorie, aber bitte, bitte bau etwas mehr Sachlichkeit und Realismus mit ein! MfG Alkanivorax |