nö, ich interpretiere nichts positiv, wenn ich andere Probleme erkenne als Du. Das Problem für mich war, daß die fast komplette Verteidigung ausgefallen ist. Die anderen Dinge sind auch ein Problem, aber nicht das wesentliche Problem für mich. Durch die Verkäufe von Gündogan und Hummels konnte sich der BVB anderswo sehr sinnvoll verstärken, eben weil es so krass viel Geld gab, konnte man sogar mehrere Spieler dafür kaufen.
Aber das ist völlig egal. Denn die wesentlichen Probleme gab es wg der vielen, vielen, vielen Verletzten, fast ausnahmslos aus dem defensiven Bereich.
Gündogan war nicht nur im extrem wichtigen Spiel gegen Liverpool krass schwach und eine echte Fehlbesetzung, sondern in vielen weiteren brutal wichtigen Spielen verletzt. Gündogan war für den BVB ein extrem wichtiger und ein sehr guter Spieler, nur haben für mich die derzeitigen Probleme wenig bis nichts mit dem Fehlen von Gündogan zu tun, der hat mir heute wirklich überhaupt nicht gefehlt.
Wenn ich von vielen, vielen, vielen Verletzten spreche, dann interpretiere ich nicht alles positiv, sondern benenne andere Probleme als Du. Das ich andere Probleme wichtiger finde als Du, sollte erlaubt sein. |