so wie es es verstehe befindet sich IQP seit längerem in der Neuausrichtung zum Lizenzgeber. Das hat noch nicht so richtig Früchte getragen. Dann kam auf einmal B&H auf den Plan. Bestimmt mit großen Absichten und Aussichten für IQP. Wahrscheinlich auch die letzte Rettung. Das weis man nicht.
So wie es jetzt scheint, wird die ganze Firma komplett neu strukturiert. Also so zusagen die Umstrukturierung innerhalb der Neuausrichtung. Aus den letzten Meldungen hieß es doch, die Beteiligung der alten Asiatischen Geldgeber soll durch eine Beteiligung von B&H abgelöst werden. Das eröffnet IQP AG gigantische Aussichten. Wir können das zumindest erahnen. Discovery E. sind auf einmal mit im Boot. was das bedeutet kann man noch nicht sagen.
M.E. sind die Asiatischen Geldgeber bei IQP Aisa die Deppen, die nix auf die Beine gestellt haben. So scheint es für mich zumindest. Das Problem ist, dass die ihre Pläne einstampfen sollen bzw müssen. B&H will mehrheitlich das Ruder übernehmen (siehe Meldungen). Für die IQP Ag sicherlich super. Für die Asiaten sicher im Moment ganz schlimme und bis alles verhandelt ist, eine unsichere Situation. Dass die jetzt im Moment nicht Produzieren und die Fabrik nich weiter ausbauen, ergibt für mich Sinn. Ganz klar ist das für die AG kurzfristig eine sehr schlechte Situation. Das sehen wir am Umsatz Q1 2023.
Man kann nur hoffen, das die Verhandlungen bald fertig sind und man mit der neu strukturierten Firma endlich ein normales Geschäft aufnehmen kann. Alles scheint sich auf Juni oder Juli zu fokussieren. Wobei ich denke dei KEII 2013 ist dann noch nicht mal gestartet. Ende des Jahres sind wir schlauer. Wer kann noch so lange warten?
Lasst uns hoffen und warten. Oder verkauft. Was kann man sonst tun?
Die vertragliche Vollzeichnung lässt mich gut schlafen. Der Rest muss sich zeigen.
keine Handelsempfhelung
mhuden |