"Die Gesellschaft braucht Zuwanderung" falsch, ganz falsch. Zuwanderung=Null !!!
Diese Floskel wird oft benutzt auch in Talkshows, wie Illner/Will/Maischberger.
Frau Nahles sie veröffentlichen, Rentenniveau 2045 soll auf 41,7% sinken - gestern im TV
keine Vorschläge ?
dann sage ich "Babyprämie" von 10.000,- Euro für das erste Kind, für das zweite Kind 11.000,- usw. Bedingung abgeschlossene Schul.- und Berufsausbildung. (auch im nach hinein möglich) Mädels die mit 14/15/16/17 Jahren schwanger werden, haben logischerweise kein finanziellen Rückhalt und aus Existenzangst, treiben sie ab. 100.000 Abtreibungen im Jahr in D. zu viel, meine ich. (Polen hat es verschärft) 20 Mrd. für Flüchtlinge, wo kommt das Geld auf einmal her ? wären 2 Millionen Babys minus 900.000 sterbende = 1,1 Mill. Zuwachs. Beginne man jetzt mit diesem Gesetz ? was nicht da ist: 2018 bis 2038 im Hinterkopf 2045 Rentenniveau usw. würden 2038 über 1 Mill. zwanzigjährige Menschen in die Arbeitswelt eintreten usw. usw.
Man zahlte 5.000,- Euro Abwrackprämie PKW man zahlt 4.000,- E-Auto Prämie
und für Nachwuchs ??? CDU/CSU/SPD ??? beginnt bitte jetzt sofort damit und reitet nicht immer auf die Demographie herum, "die Gesellschaft braucht Zuwanderung" und was heißt hier: Gesellschaft, traut man sich nicht mehr zu sagen, Deutschland.......wegen den Nationalismus ?
Das Volk wendet sich ab, warum ? diese Frage beantwortet sich von selbst. |