keiner hat was gegen Dönerladen, Chinarestourant oder dem türkischen Gemüsehändler, wo man alles frisch bekommt. Das ist eine Bereicherung, sie arbeiten, zahlen Steuern. Das Verhältnis muss stimmen. Kanada schickt Ausländer auch Deutsche, die keine Arbeit haben nach Hause. Sagt da einer ? die sind braun ? oder ähnlich ?
Schengen ? freies Europa ? Natürlich, wenn ich mein Wohnhaus zwischen lauter Millionäre habe, dann kann ich so was machen, auf den Gartenzaun zu verzichten.
Keiner der Altparteien hat den Mut unsere Staatsgrenze zu sichern. Was ist da schlimm dran ?
wegen "Europa" ? sicher ist das so, nur die Tatsachen sprechen aktuell dagegen. Für den Bürger ändert sich nichts. Wartezeiten ? auch das kann man regeln, mehr Abfertigungen.
Der Bürger wird allein gelassen. Politiker erzeugen Probleme / Fehler um in nach hinein Symptome zu bekämpfen ? Hauptgrund jedoch ist die VSA Hörigkeit. Feindmodell Russland, die Menschen sind nicht mehr so dumm und fallen auf das Spielchen rein. Man lernt ja aus der Geschichte, ("braun) aber da wird die Vergangenheit komischer Weise ganz schnell ausgeblendet.
|