Meines Wissens hat Frau Merkel alle Intendanten zu sich bestellt. Eine geimpfte Anne Will stellt sicherlich nicht arg kritische Fragen, wo die Merkel stolpern könnte. Vielleicht ein paar pseudokritische Fragen, wo dann Merkel Souverenität zeigen kann und glänzt.
Aus meiner Sicht wird das ein weiterer Akt der Volksverdummung. Manipulieren, zensieren, schön reden. Insoweit passt das mit der Lügenpresse. Wer nicht kritisch genug ist, der muss gar nicht lügen. Es reicht völlig aus , wenn man einfach wichtige Information, Fakten unter den Tisch fallen lässt. Kommt einer Lüge gleich.
Wahrscheinlich kommen von Anne Will nur Fragen zur Logistik und dass die Länder überfordert sind. Aber die Frage, ob die Bevölkerung o einen so hohen andauernden Flüchtlingsstrom überhaupt möchte, die wird nicht gestellt. Auch über die irreparablen Langzeitschäden wird nicht gesprochen.
Nein es geht verdammt nochmal nur darum, dass die Kommunen, Länder überfordert sind. Also wird suggeriert im Grunde ist das schon gut was die Merkel macht, aber das wie ist etwas unprofessionell.
Das geht wie immer am Thema vorbei. Entscheidend ist für mich , dass diese Asylantenströme niemals integrierbar sind. Dass nicht genügend Wohnraum da ist und sonstige Fehler gemacht werden ist doch eher sekundär. Dass man sich nicht schon früher auf diese Situation eingestellt hat, obwohl man es kommen sah. So ein pseudo kritischer Scheiß wird besprochen. Ist so sicher wie das Amne in der Kirche. Und da gibt dann die Merkel kleine Fehler zu. Aber die Frage, ob es überhaupt gut ist für Deutschland so viele Asylanten, so viele Asylanten mit moslemischen Hintergrund nach Deutschland zu holen, die wird nicht gestellt. Und wenn doch, dann wird sie von allen Seiten gleich in die Richtung beantwortet, dass dies alternativlos sei, dass Deutschland hier eine Verantwortung hätte, der man gerecht werden muss. Gerade Deutschland muss mit gutem Beispiel vorangehen.
Hier wird die ganze Nation wieder geimpft, auf Spur gebracht.
Dass Merkel Deutschland kaputt gemacht hat, das wird nicht gesagt. Dass Merkel für ihre Partei untragbar geworden ist, das wird auch nicht gesagt. Dass die Merkel vom Handelsblatt als limks von Claudia Roth angesehen wird, das wird auch nicht geagt. Und viel schlimmeres als Frau Roth gab es bisher nicht. Gut Merkel toppt dies mühelos.
Ich schaue mir diese Sendung gar nicht an, sonst bekomme ich noch ein Magengeschwür. |