Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4804 von 7954
neuester Beitrag: 30.07.25 11:49
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198847
neuester Beitrag: 30.07.25 11:49 von: Cosha Leser gesamt: 41702723
davon Heute: 14078
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4802 | 4803 |
| 4805 | 4806 | ... | 7954   

23.11.20 02:54
1

73899 Postings, 6263 Tage Fillorkill'unverhältnismäßig'

Man kann bei aufgrund überwältigenden Desinteresses am Gegenstand komplett anarchisch angelegten Sanktionsentscheidungen auch mal Glück haben und dann das Ergebnis 'verhältnismässig' nennen. Ich persönlich mach das aber nicht und bleibe beim 'Glück'. Ich tue sogar was dafür mit dem regelmässigem Einsatz mittlerweile hochauflösender taktischer Filter. Trotzdem erwischt es mich dann doch immer wieder. So fehlt mancher meiner Analysen die 'Quelle', eine komparative Terrorismusstudie stellt sich als 'obszöner Inhalt' heraus, meine Übersicht zu Leugnerstrategien hingegen als 'unerwünschter Inhalt', auch 1+1=2 kann einfach nur eine Unterstellung ohne Beleg sein, jedenfalls wenn man in der Liste steht.

Du siehst hier übrigens nicht ganz zufällig die Nähe zu den unverhofften Früchten des postmodernen Denkens, wie sie erst von vermeintlichen Kritikern der Postmoderne a la Trump oder Peterson so richtig zum reifen gebracht wurden: Alles ist real, alles gilt, alles ist egal, jeder kann gleichberechtig behaupten was er will und am Ende entscheidet die Machtfunktion.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

23.11.20 07:22
2

80400 Postings, 7756 Tage Anti Lemming"Alles ist real, alles gilt, alles ist egal"

Das gilt allerdings nicht nur für vorgebliche Willkür-Moderation, sondern eben auch für Shlomo selbst, der im beanstandeten # 985 erneut behauptet hatte, Biden hätte "mir 0,2% Vorsprung" gewonnen. Das ist eine Dauer-Propagandalüge aus dem Trump-Camp, die mit perfider Absicht ständig wiederholt wird, auf dass sie sich der öffentlichen Meinung als "alternative Wahrheit" einprägt.

Tatsächlich hatte Biden landesweit 5 Mio. Stimmen mehr. Rund 135 Mio. Amis sind zur Wahl gegangen. Er hatte somit 3,7% Vorsprung.

Bidens hauchdünner 0,2% Vorsprung in Georgia ist zwar ein Fakt. Aber erstens ist eine Mehrheit (zumal eine durch Neuauszählung bestätigte) eine Mehrheit. Und zweitens war Georgia nicht wahlentscheidend, weil Biden auch ohne Georgia gewonnen hätte, allerdings knapper.

Da als Sperrgrund jedoch "Wortwahl" genannt ist, scheidet diese Manko, das allein schon eine Löschung als "Fake-News" [nicht jedoch eine (längere) Sperre] gerechtfertigt htäte, schon mal aus.  

23.11.20 07:26

80400 Postings, 7756 Tage Anti LemmingBeißende Kritik von Trumps Ex-Beratern

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...6e69-4c41-bfbd-4bdd336063a5

....Am Wochenende meldeten sich gleich zwei seiner ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater zu Wort. Im Sender CNN fand John Bolton klare Worte: »Die Frage ist, wie viel Schaden Trump noch anrichten kann, bevor er sein Amt los ist.« Derzeit werfe der Präsident »Steine durch Fenster«, so Bolton. Trump sei »das politische Pendant zu einem Randalierer auf der Straße«.

Weniger blumig, aber trotzdem deutlich wurde HR McMaster, den Bolton einst im Amt abgelöst hatte. Er nannte das Vorgehen Trumps im Sender CBS »sehr zersetzend«. »Das spielt unseren Gegnern in die Hände«, so McMaster weiter. Russland etwa sei egal, wer gewinnt, solange genug Amerikaner Zweifel am Wahlausgang haben.

23.11.20 07:55
4

7360 Postings, 6623 Tage relaxedJournalismus: An und mit Pedelec gestorben

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...ebisch-hall-17065193.html

... hätte auch als Schlagzeile "Tod durch Akku" oder "Tod durch E-Mobilität" erscheinen können.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

23.11.20 08:14
2

10507 Postings, 6905 Tage VermeerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

23.11.20 09:18

17174 Postings, 7871 Tage sue.vi.

'Zero chance' coronavirus is natural: Chinese virologist
Chinese virologist claims China uploaded 'wrong genome sequence' to mask true man-made origin of coronavirus
2020/08/03

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3979550

23.11.20 10:18

2779 Postings, 2267 Tage SEEE21Wenn man mehr am Inhalt und Gehalt interessiert

ist berührt einen die Sperrung von Shlomo nicht sonderlich, gleichwohl die Moderation bei Ariva mitunter unterirdisch ist.

Neues aus Little Brittain:" Mittlerweile jedenfalls sehen es Politiker von London über Edinburgh und Cardiff bis Belfast wie der besorgte Ex-Premier Gordon Brown: Weder der Brexit noch Corona und erst recht nicht die Dezentralisierung sind die wahre Gefahr für die Einheit des Königreichs – der Premierminister ist es. "
https://www.google.com/...m26XR66uqvE7lqLnTlL&cshid=1606123016330

Wie sagt doch ein bekannter Ariva User gerne:"Danke Boris!"  

23.11.20 10:37
2

73899 Postings, 6263 Tage Fillorkill"alternative Wahrheit"

Eine irgendwie gestrickte Ratio ist darin mit blossem Auge jedenfalls nicht zu erkennen, Sanktionsbegründungen scheinen eher ausgewürfelt zu werden. Praktisch dient das Meldeunwesen dazu, andere frei Schnauze sanktionieren lassen zu können. Jene die häufig melden sind dabei zugleich die, die häufig sanktioniert werden. Ein wechselseitiger Prozess der kollektiven Infantilisierung bricht sich auf diesem Wege Bahn. Jeder der meldet, erkennt dieses Regime an, auch über sich selbst. Eben das muss man leider auch Shlomo nachsagen.

Wer sich dafür interessiert, wie ein Erwachsenen-Forum moderiert wird, kann das bei Zeit Online erfahren. Dort werden tatsächlich nur echte Rechtsverstösse geahndet. Dies erlaubt einen Freefloat des diskursiven Austausches und hat damit ZON zu einem Top-Forum gemacht. Schaut euch oben mal das völlig harmlose Vermeer-Posting an. Noch ist es da, aber es wurde schon gemeldet. Als Sanktion ist jetzt alles drin.  
-----------

23.11.20 10:46
4

10507 Postings, 6905 Tage VermeerMag sein, aber so ein Ariva-Forum

ist immer noch besser als bei Facebook zu sein. Facebook regiert, zumindest in Amerika, und die Folgen kann man besichtigen.
Die Schwierigkeiten im Arivaforum halte ich nur für den Widerschein der Flammen, die sich bei Medien wie Facebook als Großbrand durch die Welt fressen.  

23.11.20 10:47

4588 Postings, 2644 Tage walter.euckenja, sue.vi

wer sich wie ein störrisches kind benimmt, dem muss man das irgendwann sagen. und ja, auch wenn es erwachsene deutsche bürger oder gar amerikanische präsidenten sind, auch ihnen muss man irgendwann sagen: ihr seid erwachsen, also benehmt euch gefälligst auch so!  

23.11.20 10:47

17174 Postings, 7871 Tage sue.viwie ein Erwachsenen-Forum moderiert wird

die faz  veröffentlicht  nicht alle Kommentare

23.11.20 10:49

10507 Postings, 6905 Tage VermeerTrump-Kampagne überdreht bis sie zusammenbricht

Anscheinend kommt nun doch der Punkt, wo es der Trump-Kampagne selber auffällt, dass es zu peinlich wird, wenn man es immer weiter treibt:

https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/23/...re-election-claims  

23.11.20 10:49

10180 Postings, 6064 Tage EidgenosseFrüher sah man noch wer meldet und warum.

https://www.ariva.de/forum/meldungen.m

150 Meldungen...

jo, Vermeer ist auch dabei, wer meldet und warum weiss kein Schwein.
Die Moderation und die Möglichkeiten dazu sind wirklich unterirdisch.  

23.11.20 10:57
1

73899 Postings, 6263 Tage Fillorkilldie faz veröffentlicht nicht alle Kommentare

Die Faz bietet eine Kommentarspalte an, kein Forum. Die Beteiligung am ZON-Forum tendiert sicher um den Faktor 100 höher.  
-----------

23.11.20 10:57
1

4840 Postings, 3966 Tage ibriwer sich wie ein störrisches kind benimmt,

wie wahr! wer mit den Grünen ins Bett geht, wacht mit Stalin wieder auf. Denken wird in viele Bereichen verunmöglicht, stattdessen feiert der Wunderglauben fröhliche Urstände. Apokalyptische Angsthasen wählen grün und hoffen auf Vergebung für ihr Leben, atmen und zu viel Auto fahren. Corona war nur der Testmarkt für weitere Lockdowns der grünen Weltsicht aus Verboten und Ermahnungen.
Die westliche "Demokratie" wird Überbewertet.
Die Jugend will die Klima Diktatur, aber auch die Wohlfühl und Komfort Zone. Die Älteren den Nanny Staat und Vollkasko…. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf den Nürnberger Kriegsverbrecher Prozess Verweisen: Alle haben auf Befehl gehandelt und niemand hat sich Persönlich für irgendwas verantwortlich gemacht. Diese Handlungs Ketten erleben momentan einen neuen Frühling.
Gott hat nur die Erde erschaffen. Das Weltklima machen die Grünen.

23.11.20 10:59
4

23621 Postings, 6953 Tage Malko07#120077: Fake News sind Berichte

über das Wahlergebnis und dabei das Wahlsystem zu ignorieren. In einem Majortzsystem ist es absolut möglich, dass der mit den drittmeisten Stimmen die absolute Mehrheit an Sitzen erreicht.

Der Vorsprung von Biden in den USA resultiert zu großen Teilen aus "demokratischen Staaten" wo die Beteiligung nochmals größer war und so auch der Vorsprung von Biden. Das war übrigens keine Leistung von Biden sondern eine kontraproduktive Wählermotivierung durch Trump. Aber derartige Ergebnisse sind in den USA total unwichtig.

Betrachtet man die Ergebnisse in Staaten mit einer merklichen Anzahl an Wahlmänner die sehr knapp ausgegangen sind, stellt man fest, dass der Wahlsieg knapp war auch wenn die Mehrheit an Wahlmänner deutlich. Den Unterschied dieser Stimmen darf man natürlich nicht zu den bundesweiten Stimmen relativieren sondern nur zu den Stimmen in diesen knappen Saaten. Aber auch das ist unerheblich. Biden hat gewonnen und Trump bleibt Präsident bis zum Ende seiner Amtszeit.

Betrachte ich die Ergebnisse zum Kongress (die Letzten liegen im Januar vor) bin ich überrascht über das schlechte Abschneiden der Demokraten. Sie können nicht mehr ihre angestammten Anhänger motivieren und Biden hat gewonnen weil es eine Anti-Trump-Wahl war und keine Wanderung zu den Demokraten.

23.11.20 11:02
2

23621 Postings, 6953 Tage Malko07#120079: Liegt am Klimawandel

;o)
Nur deshalb war er mir Pedelec unterwegs. Mit einem klassischen Moped wäre das nicht passiert.  

23.11.20 11:08

4588 Postings, 2644 Tage walter.euckenalso bitte

also bitte, bei mir ist selbstverständlich alles mit muskelkraft; pedelecs sind für bürolisten welche sich keine schweissflecken leisten dürfen sowie aeltere semester.

:-)  

23.11.20 11:12
2

7825 Postings, 2907 Tage CoshaDas inhaltliche Ende

eines Threads erkennt man in diesem Forum seit Jahren mit Gewissheit, wenn sich die Diskussionen schwerpunktmäßig in Richtung Moderation & Melden verschiebt.
Es ist im Übrigen nichts Neues, das die Moderatoren seit längerem mit dem Holzhammer moderieren. Man könnte meinen, sie passen sich der Oberflächlichkeit und Dummheit der Forumsnutzer an und deren Holzschnittartig verfassten Postings.
Was solls am peinlichsten wirken tatsächlich dann doch jene, die "ihren Thread" wie ein kleines Biotop betrachten, in dem im Rahmen eines eingebildeten Artenschutzes ein ganz anderes Klima herrschen solle.
Freunde der Sonne, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten !
Take it or leave it.  

23.11.20 11:15
4

7360 Postings, 6623 Tage relaxedAL meldet sich häufig selbst,

wenn er Unsinn geschrieben hat. Manchmal begeht er auch ID-Suizid und steht dann wieder auf.

Anderen fehlt diese Selbstreflexion als Korrektiv. Die bekommen dann Beistand von Ariva.
-----------

23.11.20 11:23
2

7360 Postings, 6623 Tage relaxed#120092

Die Tragik ist, der junge Mann ist erfroren. Kann also nicht die Erwärmung sein. Die ganze Geschichte ist wirklich traurig und eigentlich kaum vorstellbar. Selbst bei minus 7 Grad sollte ein halbwegs gesunder junger Mann durch körperliche Aktivität eine Nacht in einer mit Pedelec befahrbaren Umgebung überleben können. Der Aufmacher "Akku war leer" ist natürlich eine journalistische Meisterleistung.
-----------

23.11.20 11:24

17174 Postings, 7871 Tage sue.vi.

Donate to the Biden-Harris Transition

In diesen ungewöhnlichen Zeiten wird Ihre Unterstützung mehr denn je geschätzt.
https://secure.actblue.com/donate/...?refcode=social-tw-20201020jrbtw

23.11.20 11:30
1

80400 Postings, 7756 Tage Anti Lemming# 094

Totgespammte leben länger...  

23.11.20 11:36
3

80400 Postings, 7756 Tage Anti LemmingIch poste hier recht häufig, und manchmal

auch "aus dem Bauch heraus" ohne die erforderliche Recherche (zuweilen aus Recherche-Faulheit). Wenn mir dann nachträglich ein gravierender Fehler auffällt, lasse ich dieses Posting löschen. Ich bin dankbar, dass es diese Option gibt. Gelegentlich poste ich hinterher eine korrigierte Version desselben Postings.

Das hat allerdings wenig mit dem grassierenden Meldeunwesen bzw. der Willkürmoderation zu tun.

Was Meldungen Dritter betrifft, halte ich mich zurück, außer bei Spammern im Bärenthread, die dort regelmäßig als Neu-IDs auftauchen.  

23.11.20 11:39
1

80400 Postings, 7756 Tage Anti Lemming# 096

Wenn er sich auf einem Standard-Fahrrad abgestrampelt hätte, wäre er wohl nicht erfroren, weil ihm dabei selbst bei Kälte innerlich warm werden sollte. "Schuld" ist also, dass er bei minus 7 Grad eine lange Strecke lang ohne zu Strampeln im kalten Luftzug auf dem E-Bike saß, womöglich unzureichend bekleidet.  

Seite: 1 | ... | 4802 | 4803 |
| 4805 | 4806 | ... | 7954   
   Antwort einfügen - nach oben