14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1850 von 1851
neuester Beitrag: 12.12.24 22:26
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46269
neuester Beitrag: 12.12.24 22:26 von: crunch time Leser gesamt: 10055702
davon Heute: 11638
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1847 | 1848 | 1849 |
| 1851  

12.12.24 13:18

3609 Postings, 3916 Tage cally1984In der Winterpause steigt die Aktie

ja sowieso immer. Oder doch nicht? War es Sommerpause? Nee, kann auch nicht sein.

Aber eines ist klar. Wenn die ganzen Leerverkäufer eindecken, ja dann stehen wir hier ruckizucki zwistellig*.

Das sollte doch nun auch der Letzte begriffen haben.

*zweistellig natürlich hinter dem Komma!  

12.12.24 13:32

2153 Postings, 3404 Tage tulminSchlotterbeck

Der BVB schreibt:

"Nico Schlotterbeck hat sich beim Spiel gegen den FC Barcelona eine Bandverletzung zugezogen.

Ob er dem BVB in diesem Jahr noch zur Verfügung steht, ist aktuell noch fraglich."

Das heißt also:
Es ist aktuell noch fraglich, ob er in 10 Tagen wieder fit ist.

Da hatte ich gestern Schlimmeres befürchtet.

https://x.com/BVB/status/1867181838101344700  

12.12.24 13:42

3210 Postings, 8596 Tage aramedDann wird er wohl ein paar Nackenschläge

Von Emre bekommen.
Recht hat er!  

12.12.24 13:43

111006 Postings, 9039 Tage KatjuschaAlso wenn es ein Bänderriss ist, dann ist er

frühestens Ende Januar wieder im Kader, eher im Februar.

Wenn es nur ne schwere Überdehnung ist (danach sah das aber nicht aus) oder Anriss, dann spielt er am 10.Januar wieder gegen Leverkusen.

Dieses Jahr schließe ich völlig aus. Ich hatte mehrere solche Bänderverletzungen im Sprunggelenk, und auch wenn das heutzutage und bei absolut den besten Ärzten schneller geht, spielst du nicht 1-2 Wochen nach so einem Umknicken wieder. Das wäre ein medizinisches Wunder.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.12.24 13:51

611 Postings, 671 Tage mexelJa

ich hoffe und wünsche für Hr. Schlotterbeck das Beste.
Ganz unabhängig von all dem anderen.
Wie heißt es so schön :
Ohne Gesundheit ist alles andere relativ bedeutungslos.

12.12.24 13:53

2153 Postings, 3404 Tage tulminBänderdehnung

Katjuscha, ich verlass mich da jetzt mal auf die Aussage des BVB, auch wenn du Experte in Bandverletzungen bist.

Der BVB hätte gesagt:
"Schlotterbeck steht in diesem Jahr NICHT mehr zur Verfügung".

Wenn das Gutachten der Fachärzte dies ergeben hätte und er bis Anfang Januar krankgeschrieben wäre.

Ansonsten wäre das Statement des BVB von heute – schlicht falsch.  

12.12.24 13:58

111006 Postings, 9039 Tage KatjuschaDer BVB sagt, es ist fraglich

Ja was soll das denn heißen?

Daraus zu schließen, er könnte innerhalb der nächsten 11 Tage ein Bundesligaspiel spielen, ist schon echt merkwürdig. Sorry!
-----------

12.12.24 14:04

111006 Postings, 9039 Tage KatjuschaWie gesagt, im besten Fall ist es eine

starke Überdehnung.

Dann wird man ihn 1-2 Wochen schonen. Er kann leichte Läufe im Training absolvieren und greift nach Weihnachten wieder ins Mannschaftstraining ein. Kann dann also gegen Leverkusen wieder voll belastet werden.

Sollte es eine Bänderverletzung sein, also mindestens Anriss, dann wäre Leverkusen schon optimistisch.

Man muss ja generell auch bedenken dass der BVB bei so einem wichtigen Spieler nichts riskieren wird. Lieber ein Spiel weniger als eine dauerhafte Verletzung riskieren.
-----------

12.12.24 14:05

2153 Postings, 3404 Tage tulminach Mensch, warum verdrehst du die Worte?

Fraglich heisst Fraglich.

Und eben nicht ausgeschlossen – wie du das aus der Ferne beurteilst.

Ich glaube nicht, dass der BVB die EInschätzung von Fachärzten schönredet – wie du es unterstellst.

Das wäre ja gegenüber seinen Angestellten einfach völlig daneben.

12.12.24 14:36

111006 Postings, 9039 Tage KatjuschaIch hab überhaupt nichts an den Aussagen der

Ärzte bezweifelt oder an der des BVB.

Ich beurteile das Wort „fraglich“ nur eben danach was es eben heißt. Der Einsatz ist fraglich, also zweifelhaft.

Ich weiß auch gar nicht wieso du hier so positive Erwartungen schürst. Lass dich doch lieber positiv überraschen!

Nach so einem heftigen Umknicken ist es wesentlich wahrscheinlicher dass man nicht innerhalb von 10 Tagen wieder ein Bundesligaspiel bestreitet als es tun zu können. Da dürften wir uns doch wohl einig sein.
-----------

12.12.24 14:38
1

13985 Postings, 5064 Tage halbgotttSchlotterbeck

"Beim #BVB hoffen sie intern sogar leise, dass er in diesem Jahr noch Minuten kriegt."

https://x.com/berger_pj/status/1867183960423346416

Das ist ganz klar besser als berfürchtet.

Sahin geht davon aus, daß Waldemar Anton gegen Wolfsburg wieder spielen wird und hat sogar Hoffnungen, daß es bereits gegen Hoffenheim klappt.

https://x.com/AroooBVB/status/1867161673762832891

Im nächsten Heimspiel ist BVB gegen Hoffenheim klar favorisiert, danach im Auswärtsspiel gg Wolfsburg ist BVB bei den Buchmachern ebenso favorisiert. RB Leipzig spielt gg Frankfurt, danach auswärts gegen Bayern.  

12.12.24 14:39

487 Postings, 3304 Tage trefrtLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.24 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

12.12.24 14:46

13985 Postings, 5064 Tage halbgottt@katjuscha

bei Schlotterbeck hat man das Allerschlimmste befürchtet, also einen Riss oder Bruch oder gar beides. Bei der jetzigen Nachricht kommt es sehr eindeutug besser als befürchtet. Natürlich ist das gut, daran gibt es überhaupt nix zu diskutieren.

Du hattest geschrieben, BVB würde die Hinrunde mit 6 Punkten Rückstand auf Stuttgart und RB Leipzig, bzw. 9 Punkten Rückstand auf Frankfurt beenden? Was sind denn deine aktuellen Prognosen für RB Leipzig auswärts in Bayern und Stuttgart?    

12.12.24 14:50

3609 Postings, 3916 Tage cally1984@HG hör doch auf mit dem Mist!

Oder soll ich dann wieder auf den Zug aufspringen?

Halbgottt hatte gesagt, dass der Aktienkurs im Sommer steigen wird. Zudem sagte er, dass der Kurs bis 2024 mindestens 7 EUR betragen würde.

Hmm, wie lauten denn nun deine aktuellen Prognosen hinsichtlich der letzten Sommerpause und hinsichtlich der bereits bekannten CL-Reform?  

12.12.24 15:04

2153 Postings, 3404 Tage tulminKatjuscha

Was soll eigentlich dieser Streit??

Ja, ich bin definitiv sehr positiv überrascht und auch erleichtert, dass es nicht heißt er fällt wochenlang aus und in diesem Jahr wird es definitiv gar nichts mehr.

Das klang gestern Abend vollkommen anders. Mit diesen Nachrichten habe ich nicht im entferntesten gerechnet.

Verstehe ich nicht, dass man über diese Nachricht nicht erleichtert sein darf. …!  

12.12.24 15:10

111006 Postings, 9039 Tage Katjuschahalbgott, wo ist das Problem?

Mal abgesehen davon, dass ich nie von einem Bruch geredet habe, sondern zwischen Bänderriss und Bänderdehnung unterschieden habe und daran die Ausfallzeit bemessen habe, habe ich auch nicht bezweifelt, dass der BVB trotzdem Favorit gegen Wolfsburg ist, gegen Hoffenheim sowieso. Aber natürlich wird es gegen Wolfsburg schwerer ohne Schlotterbeck. Und ich gehe fest davon aus, dass er fehlen wird, dawie erwähnt auch bei einer Bänderdehnung er erstmal 3-4 Tage ganz raus ist und danach nicht direkt ins Mannschaftstraining einsteigt, sondern erstmal weitere Tage Lauftrainung absolvieren würde.
-----------

12.12.24 15:11
1

2816 Postings, 2152 Tage redmachineLaut Patrick Berger

Heißt fraglich - fraglich.

Zitat: BVB gibt Entwarnung bei Nico Schlotterbeck: der Nationalspieler hat sich eine Bandverletzung zugezogen, die glücklicherweise nicht so dramatisch sein soll. Kein Bruch, kein Syndesmosebandriss ...

Beim BVB hoffen sie intern sogar leise, dass er in diesem Jahr noch Minuten kriegt. Im Januar soll er wieder fit sein.

Quelle Twitter von Patrick Berger.

Fraglich heißt also tatsächlich fraglich. Wer hätte das gedacht.  

12.12.24 15:12

111006 Postings, 9039 Tage Katjuschahalbgott, Zitat:

Zitat: "Du hattest geschrieben, BVB würde die Hinrunde mit 6 Punkten Rückstand auf Stuttgart und RB Leipzig, bzw. 9 Punkten Rückstand auf Frankfurt beenden? Was sind denn deine aktuellen Prognosen für RB Leipzig auswärts in Bayern und Stuttgart? "

Wann hab ich das geschrieben und in welchem Kontext?

Bitte mich mal komplett mit Link zur Quelle zitieren! Kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas auch nur ansatzweise ohne Kontext schreiben würde.
-----------

12.12.24 15:20

13985 Postings, 5064 Tage halbgottt@cally: Aktienkurs

Du hast immer noch nicht mitbekommen, daß ich in 90% meiner postings gar nicht über den Aktienkurs rede? Eine Antwort auf Deine spamartige Flutung und Wiederholung Deiner Aussagen habe ich längst gegeben, mehrmals sogar, wie oft denn noch?

Juventus lief 5 Jahre bei 0,20 seitwärts, zwei Jahre danach hatte sich der Kurs verneunfacht. Wer hätte damit ein Problem gehabt, wenn der Kurs jahrelang nicht vom Fleck kam, man das aber stoisch durchgezogen hätte?
BVB stand im November 2010 bei 3,50, fast fünf Jahre später im Sommer 2015 immer noch bei 3,50, danach eine Fast Verdreifachung plus die Dividenden. Wer hätte ein Problem damit gehabt, die Aktie jahrelang zu halten?

findest Du die BVB Aktie jetzt unterbewertet, ja oder nein?

gehst Du davon aus, daß die BVB Aktie weitere viele Jahre nicht aus dem Knick kommt, warum? Ob die Aktie bei der CL Reform 2024/25 die 7 Euro erreicht, oder doch erst ein Jahr später, ist ganz eigentlich letztlich nicht so wichtig. Dazu hast Du einen anderen Standpunkt, was völlig ok ist, aber wieso muss man das jetzt zig mal wiederholen?

Jetzt gerade ging es um die aktuelle Schlotterbeck Verletzung und die aktuelle sportl Performance.
Die Verletzung von Schlotterbeck ist deutlich weniger schlimm, als befürchtet. So eine gute nicht zu erwartende Nachricht dann auch noch zu relativieren, ist völlig absurd. Die sportl Performance in den letzten sehr vielen Spielen (RB Leipzig, Freiburg, Bayern, Gladbach und jetzt Barcelona) ist auch klar besser als befürchtet.

12.12.24 15:23

13985 Postings, 5064 Tage halbgottt@katjuscha: Deine sportl Prognosen

Du hast hier eine Prognose abgegeben, wie BVB in der Tabelle am 17. Spieltag dastehen würde, das hast Du Mitte November hier im Forum gemacht und hast sogar einen screenshot von Deinem Tabellenrechner gemacht, hier bitte:

Angehängte Grafik:
tabellenrechner.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
tabellenrechner.png

12.12.24 15:25

487 Postings, 3304 Tage trefrthg

Was ist denn jetzt mit deiner Prognose, dass der Kurs niemals mehr unter 8 Euro fallen kann.. Magst dubda mal Stellung zu beziehen?  

12.12.24 15:29

7412 Postings, 6075 Tage XL10@hg

Was du nicht so alles schreibst und was sich später als falsch herausstellt.

Beispielsweise hast bei deinem komischen Vergleich zwischen Hellofresh und dem BVB immer drauf beharrt, dass der BVB am 02.01.2024 die bessere Wahl war, da sich der Kurs im Vergleich zu HF im Laufe des Jahres besser bzw nicht so krass schlecht entwickelt hat.

Tja, hinten kackt die Ente. Die These ist ja nun auch nicht mehr haltbar. Und deine Fehleinschätzung gibst du auch nicht zu. Das ist deine Schwäche. Wenn du Unrecht hast, kannst du es einfach nicht zugeben.  

12.12.24 15:35

3609 Postings, 3916 Tage cally198490 %? Okay - Jeder Post von dir

im Hinblick auf die Leerverkaufstheorien dreht sich doch auch um den Kurs. Der Kurs steigt wenn eingedeckt wird...

CL-Reform Kursziel wurde etliche Male gepostet...

Vergleiche mit anderen Aktien oder Indizes - Da geht es auch nur um Kursperformance.

In der Sommerpause steigt der Kurs...

In der Winterpause steigt der Kurs...

Niederlagen muss man kaufen...

Ja klar, gerade schreibst du wenig über den Kurs. Aber auch nur, weil du mit all deinen Vorhersagen krachend gescheitert bist.
Das fing bei "vollen Stadien" an und hört bei "CL-Reform" auf. Dazwischen noch "Hellofresh" und "Sommerpause"...

12.12.24 15:50

2153 Postings, 3404 Tage tulminPrognosen

Ich finde diesen Streit über „Prognosen“ für völlig überflüssig.

Selbst die Analysten geben keine Prognosen ab, sondern potentielle Kursziele bzgl eines Zeitraumes zB 12 Monate. Niemand kann prognostizieren. Wenn insgesamt die Gesamtmärkte crashen und Liquidität gefragt ist oder wichtige Spieler dauerhaft verletzt sind oder oder oder …. Das lässt sich alles nicht prognostizieren.

Im Falle des BVBs spielt sicherlich auch die Nebenwerteschwäche eine große Rolle, weswegen diese Aktie bei vielen Fonds als Beimischung aus ihrem Portfolio rausgefallen ist. Derzeit sind bei den Institutionellen eher größere Nebenwerte gefragt, die weniger volatil sind. Das heißt ja aber nicht, dass es für immer so bleiben muss. Die MSCI small caps outperformen die large caps inzwischen wieder.

Dass die BVB Aktie unterbewertet ist, steht ja wohl außer Frage. Dass diese Aktie kein Erholungspotenzial hat, weil der Kursverlauf seit Corona enttäuscht, halte ich für Quatsch.

12.12.24 16:02

3609 Postings, 3916 Tage cally1984Ist schon richtig @tulmin

Aber dann sollte man sich doch mit eigenen Prognosen auch entsprechend zurückhalten.

Wenn ich behaupte, dass der BVB-Kurs bis 02/25 um 40 % besser performt als der Kurs der Hellofresh-Aktie, dann habe ich schon eine ganz konkrete Prognose abgegeben.

Dann braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn man solche Dinge dann vorgehalten bekommt. Schon gar nicht wundern darf man sich, wenn man allen anderen jede "Fehlprognose" unter die Nase reibt.  

Seite: 1 | ... | 1847 | 1848 | 1849 |
| 1851  
   Antwort einfügen - nach oben