Er hat Recht. Ich habe mehrfach hier schon geschrieben, daß das Potenzial begrenzt ist, weil die Bewertung schon hoch ist. Seit längerer Zeit sehen wir, daß der Kurs kaum mehr die Höchststände der letzten Monate erreicht hat. Das Kursnivau ist eindeutig durch den Einstieg diverser Fonds verursacht. Bei einer Rally von 2,4€ auf 18€ kann man nicht erwarten daß das so weitergeht. Wir befinden uns in einem Spätzyklus eines Wirtschaftsboom, wenn ich das im Halbleiterbereich so nennen will. Viele Firmen wie Intel und Konsorten bauen Ihre Kapazitäten aus. Da Tepla bereits seine Kapazitätsgrenzen erreicht hat, und die Umsätze sich auf die Monate und Jahre verteilen tut, kann man davon ausgehen, daß viel im Kurs eingepreist ist. Ich weiss, ja die Pusher hier im Forum träumen von weiteren Verzigfachungen in kurzer Zeit, da sage ich nur Weiterträumen. Fonds kaufen die Aktie, weil sie davon ausgehen, daß jetzt wieder ein kontinuierlicher Ertrag erwirtschaftet wird. Wenn die Aktien in zweit Jahren bei 24€ stehen, wächst die Aktie in die aktuelle Bewertung hinein, so ist das für die Fondsgesellschaft ein erfolgreiches Investment.. Der Markt wird schwierig, da wird es wichtig sein stabile Erträge zu generieren. Der Push ist durch. |