Bis vorgestern, wo wir @ 58 waren, alle schön stumm. Heute finden alle den Mut. Bodner hat ein wohl etwas in seinem Leben doch erreicht. Gibt das Wort und den Mut. Aber dennoch, Wort und Mut aber KEINER hier begründet die eigene Meinung mit echten Fakten (also mit echten Zahlen, da mit Ansichten alle sind gut und Weltmeister).
Wir haben der große Shortboy (nichts gegen ihm, zumindest ist er sympatisch) der schreit nach 35 als die Aktie bei 45 war, von 45 als wir @55 waren, und schreite von 50 als die Aktie bei 60 war, und jetzt von 40... OK, kein Problem. Finde lustig sowas aber zumindest ist er "hartnäckig" und konstant bei seiner Contrarian-View. Frage für Shortboy: warst short @45? Ich wette nein. Warst short @60? Wette auch nein. Und bist short jetzt @47,5 target 40 ?! Ich wette auch bist noch am Fenster.. und suchst nach einem günstigen Einstiegskurs. Aber Mann, das ist Wishful thinking, keine fundierte Meinung (auf Fakten basiert). Dann wozu die Mühe, wenn Du selber glaubst nicht an was Du sagst!?!
Dann haben wir den Meister.. Herr AnlageX, der predigte Ruhe und Gelassenheit und Zeit, aber selber hat der Schiff zugig gelassen. Was habe gelesen? Selektive Kommunikation... ja passt. Gibt's da einen Grund, keine Frage bloß Wir haben aber kein Wort gehört als es passiert ist. Aber heute ist er da und posiert. Jedoch Applause gibt hier nicht. Schade.
@Warren64: wissen Sie, als Aktionär nehme mir die Freiheit der Geschäftsleitung zu sagen was ich auch denke. Besonders, wenn die Penner meine Zeit und deshalb mein Geld verschwenden.
Wie immer wird hier vergessen woher wir kommen. 5 GW in 12 Monate... inzwischen nur LÄCHERLICHE SHOWS. Können Sie mir sagen welche *bedeutende* Entscheidung hat der Vorstand in 12 Monate genommen? Irgendwas muss doch Sie überzeugt haben oder? Worauf basieren Sie Ihre Anschauung und Ihre Gelassenheit? Der Koch ist weg, das ist eine Voraussetzung, bloß keine *bedeutende* Entscheidung. Ich möchte von Ihnen also die Liste der (für Sie wichtige) Entscheidungen des Vorstands. Irgendwas hat bestimmt Ihre Aufmerksamkeit geweckt... dann erzählen Sie mir. Ich glaube dies Liste wird für Sie eine ganz schwierige Aufgabe sein. Weil da nichts zu schreiben wird! Und warum ist das so? Weil die Typen I-N-K-O-M-P-E-T-E-N-T sind.
Denn möchte auch wissen welche ist Ihren Einstiegskurs.. da reden als "unabhängiger Beobachter" ist sicher ganz einfach (geht nach oben, geht nach unten, 1 Jahr zeit, warum nicht 2 Monate? oder 2 Jahre? ah ich bitte Sie!).
Hier geht es um vertrauen. Ich biete vertrauen, erwarte Ergebnisse. Fertig. Wenn in 12 Monate, die einzige Arbeit des Vorstands war Golf spielen und merken dass "Ooops, wir haben uns verrechnet! Hei Leute, wissen Sie was? Die Gewinne brechen um 30% ab! (alles klar, jetzt los, weiter Golf spielen!)", dann es reicht! Man nennt die Typen dort so wie sie es verdient haben: inkompetent - und wenn diese keine Inkompetenz ist, dann weiß ich nicht was es ist.
Also danke schön, aber ich mag lieber einen Bernd.. zumindest hat er EINEN Plan und Art und Weise, er bleibt dabei und ist nachvollziehbar, auch wenn nicht immer vertretbar. Aber ist echt.
Zu viele klingen hier so wie die tolle Analysten die am 23 März (Kurs @53) geben "accumulate" und am 23. April (Kurs @48,2) "sell".... Eh ja, so sind alle gut. Bravo. Pfft.... was für 'ne Sammlung von Verarschungen.
Schluss der Woche über 48,50 dann ist eine Erholung bis 50,7 möglich, dann weiß ich nicht mehr. Sollte der Kurs unter 48,5 bleiben, sieht ziemlich schlecht aus dann bin raus. |