Hi sorry wollte nicht es einfach machen und verstehe dass, das Intraday xeine Randnotiz sein tendieren. In euren Wörtern liegt genau das Problem mit dieser Firma: es gibt das Potenzial, die vergangene Zahlen, einen kräftigen Investor, und alle andere "gute Dinge".
Dann gibt es die aktuelle Führungskraft und die letzte 12 katastrophale Monaten. Zitiere: Auch die noch Mitte März bestätigte Jahresprognose wurde nun überraschend zurückgezogen. Womit die momentane Bilfinger-Führung einmal mehr bewiesen hat, wie sehr man zuvor mühsam wieder hergestelltes Anlegervertrauen mit Füssen treten kann, wenn innerhalb eines Monats solch dramatische Veränderungen auftauchen, die zuvor offenbar nicht erkannt wurden. Eine neue Prognose für das Gesamtjahr will der Dienstleistungskonzern erst wieder abgeben, sobald der Wechsel im Vorstandsvorsitz abgeschlossen ist. Erst dann könne man die Aussichten für das neue Geschäftsjahr umfassend analysieren und bewerten, hieß es in der Pressemeldung. Besser hätte man wohl nicht ausdrücken können, dass der Baukonzern momentan führungslos umherirrt.
Es kann gut sein, dass in folgenden Monaten wir irgendwas vom neuen Chef erfahren werden... aber Leute das ist genau das Thema. Welche Firma ist heute Bilfinger?
Heute ist ein Baukonzern welches momentan führungslos umherirrt, richtig? Und was hat für ein Wert so ein Konzern? Vielleicht zwischen 40 Eur, vielleicht sogar unter.
Also, ohne Substanz kann der Kurs problemlos runter geschmissen werden. Vielleicht die Starke Hände verkraften das... vielleicht handeln sie mit Optionen und machen so hedging... vielleicht sind auch zufrieden, weil den Bestand zu niedrigeren Preisen langsam erweitern können. Ich bin nicht einer von ihnen und werde nicht da starren während mein Geld verpulvert wird... Ich werde mir so etwas nicht antun.
Hier viele nicht halten viel vom Chartanalyse... aber die Bewegungen von Bilfinger sind klar (Monatschart): a) Nach dem Top 1997 und dem Bottom 2000 ist das Top 2007 gekommen. Das ergibt das Kanal Rot. b) Die Bottoms 2000-2002 haben eine long-term Linie (Lila) ergeben, worauf "per Zufall" das Bottom 2009 sich befindet. Was für ein Zufall. Man sieht deutlich wie das Lila-Kanal ist maßgebend für die gesamte Bewegung des Kurses. c) Die Tops 2007-2014 ergeben die obere Grenze des grünen Kanals...
Hier muss man deshalb mögliche Bewegungen in Betracht ziehen: 1) Test der Lila Linie (um die 40 Eur), dann vielleicht eine Erholung nach der roten Widerstandslinie @ ca 70 Eur. Oder die Sache ist noch schlimmer und deswegen 2) die Lila Linie hält nicht, dann die mögliche Landezonen sind 2 und befinden sich bei 30. 3) die statische Unterstützung @ 41 hält weiter dann sind wir praktisch in der Situation 1)
Am Mittwoch waren wir auf dem Weg zu den 70 Eur... in der aktuellen Situation eines Konzerns welches momentan führungslos umherirrt, ich würde MINDESTENS zu den 40 Eur tendieren (habe geschrieben, es ist die Bestimmung der Aktie heute), im schlimmsten Fall 30 Eur. Für mich diese Situation bedeutet : -15% bis -35% möglich .... und das bei mir ist MIST (Scheiße)! Lege lieber das Geld woanders an und inzwischen mache +35% ! |
Angehängte Grafik:
gbf_long_term.png (verkleinert auf 66%)