und da sind wir wieder bei 56,xx. Das ist genau was ich meinte: du kannst "erfreuliche" Kurse erreichen die Charttechnisch einen Sinn haben... aber die dauern nicht mal Tage, sonder nur Stunden, und nicht mal viele, wenn da hinter die Gesellschaft fehlt bzw. abwesend ist.
Habe die Einladung zu HV bekommen, 40 Seiten, davon 20 (von 12 bis 32) gewidmet zum Punkt 8, Rückauf und Verwendung eigener Aktien.
Also jetzt wollen Aktie zurückkaufen. Es ist gut für die Aktionär, klar, aber is nicht um sonst. Wie GBF im Geld schwimmen würde. Also warum nicht!? Billfinger hat ein Cash Flow wie Apple richtig? Denn warum nicht eigene Aktien kaufen? Mit einer Rentabilität unter 2%, das heißt dass für jede 100 eur Umsatz, der Gewinn ist nicht mal 2 Eur, es ist klar dass die Priorität der Rückkauf eigener Aktien sein muss. Wie würde Sir Doyle schreiben: Oh, this is elementary, my dear Watson.
Es wird da betont, dass der Rückkauf und die "freie Verwendung" positiv und im "wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt" und auch dass der dem operativen Tagesgeschäft die nötige finanzielle Freiheit geben sollte. Nah ja, mag auch sein aber wozu? Welche sind diese operative Pläne die finanzielle Unterstützung brauchen? Das ist ja streng geheim, mehr als die Enigma-Maschine.
Es wäre besser als eine Kapitalerhöhung, wird geschrieben. Das Wort macht mich Krank. Warum sollte Bilfinger eine Kapitalerhöhung brauchen!? Das Wort sollten nicht mal in einem Scherz erwähnen. Ich weiß nicht, es gibt was faules dabei. Wäre nicht besser auf eine höhere Profitabilität fokussiert zu bleiben, so dass von den 100Eur 5 oder sogar 6 in der Tasche bleiben würden? Dann wäre ganz anders. Bah ich hätte meine Charts folgen müssen und entsprechend handeln. Das ist das Einzige das einen echten Sinn hat.
Mal sehen wo dieser Aktien Rückkauf den Kurs drücken wird. Vor der Ausschüttung mein Target ist 68,xx Nach der Ausschüttung 65,xx Sobald diese Nummer sehe steige ich definitiv aus. Die Geduld ist am Ende.
Leider die reale Befürchtung (und das Bauchgefühl) ist, dass in der gegebenen Lage, mit den gegebenen Holzköpfe am Steuer, mit der Ausschüttung werden wir bei 50 landen und diese 60 werden für einige Monaten ein Top sein, wenn nicht das Jahreshoch.
Wie schon gesagt der Buchwert von GBF liegt etwas unter 50 Eur und wir haben 20% über den Wert für einige Stunden gehandelt... also bisher war echt dumm nicht aussteigen. |