Fakon, dafür, daß Du schon vor einigen Tagen verkauft hast, scheint Dich AMD ja schwer zu beschäftigen. Na, immerhin hat der Gewinn Deiner mumaßlich paar hundert Aktien ja noch für eine 300-Euro nvidia-Karte gelangt und wohl für eine Tankfüllung und Autowäsche für Deinen Erstwagen. Evtl. auch noch für eine Akne-Creme, denn wenn jemand sich über einen Rücksetzer einer Aktie freut, in die er nicht inverstieren möchte, dann ist er geistig wohl noch nicht voll entwickelt. Habe mir übrigends auch eine Polaris-Karte gekauft, aber dazu mußte ich keine Aktien veräußern, hehe.
Bzgl. der Aktienemission: wenn bei mir die Entscheidung für eine Aktie gefallen ist, dann bleibe ich auch mehrere Jahre investiert, es sei denn, es treten Umstände ein, die ein Verkauf geboten erscheinen lassen. Die sehe ich im Falle von AMD jedoch nicht. Es handelt sich im Falle von AMD und seinem Management auch nicht um ein unseriöses Unternehmen. Selbstverständlich ist der Schuldenstand hoch. Jedoch sind die Perspektiven m.E. sehr vielversprechend. Es gibt mehrere Tatsachen, die diese Einschätzung nahe legen und die nicht zu leugnen sind. U.a. der gestiegende Marktanteil bei diskreten Graka, die Performance von Zen und die Aussage von Su, daß sie für das 2. Halbjahr ein weiteres Anwachsen des Umsatzes sowie eine weitere Steigerung des Marktanteils für APUs und diskrete Grakas erwartet. Frau Su hat wie jeder CEO Einblick in die Verkaufszahlen und natürlich weiß sie, daß solche börsenrelevante Aussagen stimmen müssen, weil sie und AMD sonst von einer Horde von Anwälten im Auftrag von Anlegern verklagt würde.
Und nochwas zum derzeitigen Rücksetzer: im Falle von Hochrisiko-Aktien gibt es immer Auf- und Ab's, das sollte sich jeder Aktionär bewußt machen, BEVOR er investiert. Dann muß er auch nicht jammern, wenn es mal ein paar Tage nicht nach oben, sondern nach unten geht. Wo kein Risiko, da kein Gewinn. Und ich gehe selbstverständlich weiterhin von einem Gewinn von mehreren Hundert Prozent im anvisierten Zeitraum aus. Geh Du mal weiter mit Aktien spielen, aber verbrenn Dir nicht die Finger beim Zocken.
|