Commander, das war natürlich eine perfekte Gelegenheit über alte Zeiten zu reden. Immer wieder schön!
Ich dachte du hättest das letzte Wählscheiben Telefon (in rot) zu deiner Bankerin! :-)) Aber er hat sicher kein Depot.
Technische Frage: Ist er über VoIP angeschlossen? Aber meine Mutter hat auch ein neues Tastenteil Festnetz zu Smartphone und ipad.
Ich erinnere mich: für das erste Telefon mit Tasten vor über 30 Jahren musste ich 3,8 DM extra zahlen, das nächste mit 10 Speichertasten ca 6 DM Aufpreis, noch eins mit 20 Speicherplätzen 10 DM Aufpreis. Das waren Zeiten! Da war ein Ferngespräch noch teuer!
Ich bin immer wieder erstaunt über die Vielseitigkait und gleichzeitigen Probleme bei den alten Leuten. Beispiel Mutter: Sie bedient perfekt auf dem iPad Flightradar24, findet jeden Flug auf der Welt, aber wenn dann mal eine Werbung oder eine profane Mitteilung reinplatzt hat sie Schwierigkeiten das Ding wegzuklicken, obwohl schon 100 mal erklärt. In Ungeduld haut sie dann auf die Symbole und löst was weiß ich was aus.
Kriegsgeneration: Zu geizig (wohlversorgte Beamtenwitwe) im Schlafzimmer die Heizung anzudrehen, dafür Wärmeflasche im Bett, am Stöpsel verbrannt, 2 Wochen Pflegedienst zur Wundversorgung, weil nichts gepfiffen dass es ein Problem ist und Wunde verschleppt. Whatsapp dafür perfekt beherrscht. Kein Enkeltrick oder Fake Abzocker haben dafür je eine Chance.
So sind sie. Zum Glück bin ich als U70 ja noch ein Joungster.
Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit mit dem Senior Commander! |