Ich möchte darauf hinweise, das dies reine Spekulation ist! Ich habe weder Fakten für solch ein Szenario, aber ich denke es ist eine in meinen Augen plausible Erklärung für einiges!
Ich geh etwas zurück, vor zirka einem Jahr erklärte eine der großen Investment Banken Namens Goldman Sachs, das der BTC schrott ist. Dieser Einschätz folgten alle Banken! Es gab diverse Kampangen welche den BTC schon für Tod erklärten!
Diese gab es übrigens auch schon vor 2 Jahren nach dem ersten Hype! Alles zu finden im Netz! Es gibt keine Meldepflicht für den BTC, merken!!!
Der Fall des BTC nach dem Hoch, kam jeweils mit diesen Kampagnen!
BTCHyper nennt dies Schneeball system, es ist eine Abzocke von Banken! Sie verkaufen hoch, dann wird der Preis gedrückt, sie kaufen billíg immer mehr, sie warten auf Verkäufer sie haben das Kapital und sind liquide.... 0,25% Leitzins Jeder Verkauft BTC wandert als Sell Order in den Verkauf, Das Sell wird immer voller, der Markt schreit nach verkaufen, so wird der Preis gedrückt, Kampagnen unterstützen dies! Aber sie kaufen immer ein paar BTC mehr und mehr! Das funktioniert genauso bei mir als privat Person mit kleineren Coins mit einem niedrigen Marktwert! Nur das ich keine negativ Kampangen starte!!! Wenn der Sack voll ist dreht man den Spieß um!!! Jetzt füllt man die Buy Orders verkauft nur wenig im Sell , habe ich nun vielleicht 20% mehr, warte ich auf gößere Buy orders nun kann ich ein große Menge mit 20% abladen, macht 20% Gewinn! Das klappt nicht immer! Es gibt nur wenige Coins die ich nicht verkaufen werde, nur unter deutlich höheren Gewinn ;) und dann nur sehr geschmeidig! Wenn ich das kann, kann das Sachs schon lang! Nun gab es ein Information, 10% der Adressen halten 90% der BTC, oder so ähnlich... Na wer hat die denn und wann hat er diese gekauft!
Im Januar: Der Kurs viel am Schluss der Kampange auf 162 Dollar unter sehr großen Umsätzen!!!!!! Zur selben Zeit gab Draghi bekannt den Markt mit Geld flutten zu wollen, eigentlich schon im Dezember, als EX von Sachs ist das doch nett auch der Leitzins erreichte im Dezember den niedrigsten Wert! So sollte Geld vorhanden sein! ;)
Darauf hin erholte er sich stark bis 300 Dollar geiler Gewinn würde ich sagen! Dann wurde abgeladen bis 211 Gewinnmitnahmen!!! Bei 206 wurde eingesammelt, dann rally bis 255 wieder gewinnmitnahmen... bis 226,00 ... eine zeitlang ruhig schön eingesammelt! Nun gaben die Sachs bekannt sie haben investiert, 50 Mio der Kurs sprang bis 298,000 wieder Gewinn mitnahmen bis 238,00 , dann droppte der preis nach 239,00 auf 209,00 schön eingesammlt über eine langen Zeitraum bis May
und nun werden andere Banken nicht schreien, ich kaufe BTC!!! DAs würder den Preis doch nur anheben!!! Selbst verständlich dementieren ALLE BANKEN!! Aussderm stehen alle Banken in Konkurrenz, auch wenn sie ein Lobby bilden!! Die anderen Banken werden den Schergen von Sachs auch nur so wenig wie möglich Gewinn zu gestehen!!
Die jenigen die zu 209,00 eingesammelt haben, verkaufen zu 238,00-244 ein teil und nehmen Gewinne mit!!! bei einem Leitzins von 0,25 % ein satter Gewinn, deswegen droppt er immer bei 244,00... es ist eine Frage der Zeit bis die Ihren Einsatz raus haben und dann lassen Sie ihn laufen!!!!
Ausserdem können alle Banken der Welt nicht gegen die Gesamt Erdbevölkerung anlaufen!!! Dann haben Sie bald keine Kunden mehr!!! Fakt!! Sie brauchen uns, um uns zu verarschen und mit uns Geld zu verdienen!
Der BTC wird sich irgendwann durchsetzen dann ist der Wert so hoch das dies nur noch im kleinen Stil möglich ist!
|