tut mir echt Leid mit dem Fehler, hab diesen Post #11278 zur Löschung gemeldet :( oder einfach ausblenden, so ein Mist, tut mir Leid
wie heut schon einmal versucht habe zu erwähnen, bestreiten die Zentralbanken gerade einen harten Wettbewerb! Wer wertet seine Währung am schnellsten ab um am meisten Exporte zu generieren!? Wohin soll die Spirale führen?? Nur wenige Länder widersetzen sich diesem System der Abwärtung und in meinen Augen, absurden Strategie!
Ausserdem ist unser Finanzsystem überholt, zu langsam und ungerecht (in Bezug auf die Gobalisierung), durch politische/ wirtschaftliche Interessen einiger weniger beeinflusst/ manipuliert (siehe letzte Post's). Der normale Bürger wird damit betrogen!
"-vom Ersatz aller Währungen -vom Btc als einziger Währung -das alles ohne jede Garantie, ohne Deckung durch Gold, Staatsbesitz und Infrastruktur"
Der BTC ist eine Währung des Werterhalts, die Inflationsrate im BTC ist abnehmend, statt steigend. Gibt es mehr Fiat-Geld, der aktuelle Trend, so steigt der Wert des BTC, weil ein Teil des Fiat-Geldes immer in den BTC fließen wird, die Anhänger werden immer etwas investieren. Auf lange Sicht!
Ob der BTC je die einizge Währung sein wird, keine Ahnung.
Das Geld ausgeben der Zentralbanken hat keinerlei wirtschaftliche Deckung!!! Infrastruktur, bildet der Blockchain, welcher der Industrie von Großen nutzen ist, nicht nur der Industrie, auch der Finanzwirtschaft und auch der Verwaltungswirtschaft. Und die Nutzung des Blockchain ist steckt gerade in den Kinderschuhen! Die Nutzung wird wachsen!
"...von "Billionen" zu träumen, -von Kursen von über 3000 dies Jahr -bei einem "Gesamtwert" von weniger als 0,0001 des Wertes von echtem Geld:"
Alle Fiat-Währungen der Erde zusammengerechnet, sind mehr als 1 Billion wahrscheinlich mehr als 10 Billionen.
Der Wert der insgesamt ausgegebenen Banknoten lag bei etwa 1.016,2 Milliarden Euro. Also 1,0162 Billionen, und es kommen noch welche dazu! Prost http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chen-euro-banknoten/
Zum Dollar hab ich nichs auf die schnelle gefunden, vielleicht kann das einer nach reichen, ich schätze mal niedrig 2,5 Billionen sind im Umlauf! Yuan, Yen, Rubel keine Ahnung. Also ich schätze man kann von 10 Billionen aller Weltwährungen ausgehen und es wird ständig mehr! Für Nachschub ist gesorgt. Wenn also nur 0,01 Billion = 0,1% ausgehend von 10 Billionen in den BTC auf Dauer in den BTC fließt, auf lange Sicht, kann man durchaus mit anderen Kursen rechnen! Also 10 Milliarden 0,1% aller Währungen
Ich habe nie gesagt das alle sofort in den BTC hüpfen. Dann würde das Bankensystem zusammenbrechen und sie hätte endlich genug Geld für sich, um sich gegenseitig die Aktienkurse hochzudrücken! :)
Du schreibst der Gesamtwert des BTC ist 0,0001 des gesamten "echten" Geldes! Das wären nach meiner Rechnung 1 Miliarde ausgehend von 10 Billionen.
Nun dann sind meine Schätzungen bezüglich des umlaufenden Wertes aller Währungen eindeutig zu niedrig, denn der BTC hat einen Wert von 3.33 Milliarden! Nach deiner Angabe müssten nun aber 33,3 Billionen im Umlauf sein in Bezug auf allen Währungen weltweit! spirch 3,33 Milliarden *10000 (0,0001) =33,3 Billionen richtig oder hab ich mich vertan??
Ich rechne mal mit 10 Billionen und nicht 33,3 Billionen Und seien wir doch einmal sehr pessimistisch und rechnen nur mit 0,01 Billionen =0,1% also 10 Milliarden und von meinen Schätzungen ausgehend 10 Billionen des umlaufend Geldes fliessen nun in den BTC auf lange Sicht, Monat/Jahren!!! ;)
ich rechne mit glatten 235,00 Dollar Aktuell hat dieser eine Wert von 3.333.639.500 Dollar = 14.185.700 * 235 Dollar (max 21. Mio wird es geben)!! 3.333.639.500 Dollar * 0,01 Billionen ergibt nach Adam Ries (das ist der Man der diesen Gleichungsscheiß erfunden hat :D) = 33.336.395.000 / 14.185.700 = 2350 Dollar :) http://bitcoinwatch.com/ Total BTC 14,185,700 BTC Market Cap based on latest prices 3,341,439,082 USD
Wir halten also fest, bei ausgehend von meinen Schätzung mit 10 Billionen Geldwert weltweit (nicht von Turbo's Schätzungen, der ja von 33 Billionen Geldwert weltweit ausgeht) fliessen nun mögliche 0,1% diesen gesamten Geldwertes in den BTC erreicht er einen Preis von 2.350 US-Dollar (laut Trubo's Angaben wäre der BTC 7.755 US Dollar wert, bei einem Invest von 0,1%)
:D
So alle investierten mit dem Herzschlag wieder runter, tief durch atmen, das dauuuuuuuuuuuueerrtttttt!!!!
#11281 Ja Turbo es ist spekulation das 0,1% in den BTC Markt fliessen könnten und in meinen Augen nicht viel
Deswegen schrieb ich im Post #11279
"Aber ich weiß es natürlich auch nicht! Und möchte auch keine Prognose abgeben! Jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden!"
Aber ich kann es mir gut vorstellen und halte es nicht für unwahrscheinlich, über einen langen Zeitraum! Das ist eben meine Meinung Denn der BTC bietet mehr Sicherheit, schnelleren Geldtransfer weltweit, Schutz der Persönlichkeit, Unabhängigkeit von Politischen/ wirtschaftlichen Einflüssen! Das bietet keine klassische Ladeswährung
ich hoffe ich hab nicht noch ein Schnitzer drin, den ich erst später sehe, schade das es hier nicht möglich ist, nachträglich zu korrigieren.
und sorry nochmal |