Liebe Thread-Teilnehmer, insbesondere jene, die in den letzten Wochen alltäglich unzählige Male posten: Bitte haltet euch kurz und gebündelt. Und verwandelt eure Begeisterung und Emotionen bitte in klare Gedanken und nachvollziehbare Formulierungen. Und übt euch in Langsamkeit und vielleicht auch in Orthographie, das könnte zusätzlich hifreich sein. Denn es ist insgesamt anstrengend geworden, sich hier aufzuhalten. Mir ist diese Überflutung an Text, in denen nur mehr desselben steht, zu viel. Auch führt diese Text-Masse dazu, dass ich bald nicht mehr in Ruhe unterscheiden kann, was nun eine echte neue Information ist und was nicht. Und das ist wie ich meine nicht Sinn der Sache. Überlegt euch also bitte vor dem posten, ob die Information, die ihr vermitteln wollt, einen echten Merhwert bedeutet. Wenn nicht, dann lasst es bitte. Denn es ist kein Platz mehr für Austausch. Deswegen ist mir seit geraumer Zeit nicht mehr so, als wäre ich besser informiert. Und was mich zusätzlich bedenklich stimmt: Nicht einmal die subversiven Untergangspropheten kommen mehr zu Wort.
|