als Verkäufer ist Paypal nicht sicher, habe ich selbst erlebt! Warum? Der Käufer kann die Transaktion innerhalb von (ich glaube 24 Stunden) widerrufen!
Übrigens sind digitale Medien in Deutschland, von jeglichen Verkäuferschutz ausgeschlossen! Dazu zählen Downloads und auch der BTC in Deutschland! Verkaufe niemals ein BTC per Paypal
Beispiel, selbst erlebt! Du verkaufst an X in nach Portugal!! Herr X zahlt den Betrag ein! Du versendest die Ware (vielleicht BTC) Herr X behauptet nun das war er gar nicht sein Konto wurde gehackt, er weist es nach in dem er zu der Zeit arbeiten war!! Tja und nun Paypal möchte von dir das Geld zurück! Obwohl du belegen kannst das von deiner Seite alles sauber gelaufen ist!
Wie läuft das? Nehmen wir an er kauft etwas für 300 Euro, er gibt einer dritten person 50 Euro, damit die sich einlogt während mister x arbeitet! Alles klar Nachweis für Hack erbracht!
Klar nun kannst du Strafanzeige gegen unbekannt erstatten, Erfolgsaussichten gleich null!!!!
Wie geht man nun vor! Wenn dir das wiederfahren ist! Anwaltsschreiben seitens Paypal nicht ignorien!!!!! Verkaufte ware plus Anwaltskosten für eine Email :) sehr hoch!! :)
Einspruch einlegen! Warten, die drohen wieder! Einspruch einlegen und warten! Alles per Email möglich! Und immer CC an sich selbst schicken, als Nachweis
Dann kommt ein Vergleichsangebot! Sie wollen gar kein Rechtsstreit und ich denke Sie hätten kaum Chancen, denn dieses Betrugsmuster ist kein Einzelfall!!! Einfach mal suchen im Netz!
Einspruch einlegen begründen warten! :) Das geht Monate so Und immer einpaar Belege dafür das dies kein Einzelfall ist, sondern eine Masche und Paypal dies akzeptiert! Wissentlich!
Dann kommt ein niedirges Vergleichsangebot! Einspruch einlegen usw. warten
Bis das Vergleichsangebot passt! :)
Dein Account ist dann gesperrt! Du bekommst nur Zugriff wenn du die volle Summe plus Anwaltskosten bezahlst!
Mein Fazit: Ich frage mich nur warum ich als Verkäufer ein Paypalkonto brauche, ich habe deswegen nie überdurschnittliche Preise erzielt! Eher lauf ich Gefahr das ich betrogen werde und dafür noch büßen muss!
Soviel zu Paypal
|