Ich bin bei 321 USD vor gut 2 Wochen USD "all out" und warte aktuell an der Seitenlinie. Offen gestanden war es nur ein ungutes Bauchgefühl, hatte also ehrlich gesagt ein glückliches Händchen - kurz danach ging es runter.
Ich war damals recht früher Käufer bei 11 Euro/BTC und habe zwar nicht am Peak, dafür aber bei (ich glaube) ca. 800 USD Cash gemacht und zwischendurch wieder stückchenweise eingekauft. Aktuell ist die Lage sehr heiß, ich möchte zwar wieder einsteigen, sehe aber aktuell wirklich keinen Boden - die BTCler der ersten Stunde wissen, wie fix es manchmal noch gehen kann, selbst wenn man denkt es wäre nun genug durchgeschüttelt worden. Sowohl im 3M, 6M als auch 1J Chart sieht der Trendkanal auf den ersten Blick böse aus - aber BTC funktoniert nicht so einfach nach gängigen Regeln.
Dennoch natürlich alles gute denen, die wacker drin geblieben sind - in der Vergangenheit habe ich mich oft geärgert, denn drin bleiben wäre oft richtiger gewesen als kurzfristig zu traden, wie ich es zwischendurch versuchte. Aktuell fühle ich mich an der Seitenlinie aber wohler und werde abwarten - es hat mich mehrmals gejuckt wieder einzusteigen, weil eine vermeintliche Stabilisierung zu erkennen war - und dann kam der nächste Drop. Ich bleibe aber weiterhin der Meinung, dass wir uns langfristig wenig Sorgen machen müssen. Vielleicht kommt auch wieder der typische Durchzug nach oben, wenn keiner damit rechnet - das hatten wir oft genug. Aktuell traue ich mich persönlich nicht. |