Wollte mir das "Gedönse" um die FED-Spekulationen bezgl. Anleiheaufkaufprogramm nicht antun. Ok, wenn's schief gegangen wäre, hätte ich erst Montag reagieren können. Aber nach einigem Einlesen in das Theama, habe ich sowas gehofft. Dies zu erwarten wäre anmaßend. Aber alles im Lot ! Hab für mich mal analysiert warum die Nordex von deutlich über 6,-€ bis ca. 5,20 zurückgekommen ist. 1.)Nordex wird bei dem Kurs viel mehr vom Gesamtmarkt beeinflußt 2.) Spekulationen bezgl. FED-Anleiheaufkaufprogramm 3.) überdurchschnittliche Ralley, die zu Gewinnmitnahmen animiert 4.) seit der HV wurde mir bewußt, daß es doch einige konservative Anleger gibt, welche die Aktie zum Teil mit EK's von 20-30,-€ in ihrem Depot haben/hatten. Wenn man die neue Strategie des Unternehmens (durch die HV bestätigt) betrachtet, wird vielen bewußt geworden sein, daß ihr EK in den nächsten 5Jahren wohl kaum erreicht werden kann. Sicherlich nicht ohne kräftige Inflation. Ich schätze, daß einige davon die Reißleine gezogen haben und einen Teilverlust realisiert haben, und die "Überbleibsel" anderweitig anlegen wollten.
Wie ihr wißt bin ich nicht sehr Zahlen/Chartgläubig und versuche einfach harte Fakten zusammen zu tragen, um für mich die Abläufe plausibel zu machen. Nach dem heutigen Tag bin ich jedenfalls bezgl. der Aktiewelt wieder vieeel zufriedener. Schönen Abend u. Gruß kiesly |