Ich finde (etwas müde), der Bericht von noogman #24471 bestätigt eindrucksvoll, daß es eine absolut richtige Entscheidung von Nordex war, sich auf Onshore-Projekte zu konzentrieren. Die Unwegbarkeiten durch nicht vorhandene Infrastruktur, die im Laufe der Projektzeiten eine Vielzahl von politischen Entscheidungen notwendig macht und der dadurch verursachten Schwierigkeiten in der Zeitplanung eines Projektes, hätten Nordex schnell an den Rand der finanziellen Belastung bringen können. Nordex unter der Führung von Herrn Dr. Zeschky haben nach meinem Dafürhalten, die spezifisch für das Unternehmen richtigen Entscheidungen getroffen. Sollte sich dei Planbarkeit und Wirtschaftlichkeit von Offshore-Anlagen in Zukunft verbessern, könnte Nordex jederzeit versuchen, über ein Joint Venture, oder Einstieg eines Investors, (bzw. Übernahme/Fussion) sich für den Offshore-Markt wettbewerbsfähig zu machen. Ich bin absolut davon überzeugt, daß ich mit der Nordex-Aktie, das richtige Invest im Bereich Energieversorgung getätigt habe. Gruß kiesly |