es ist seid 2007 immer wieder zu beobachten, wenn Nordex zugelegt hat,auch mit einer gesunden Auftragslage, das hier Analysten auftauchen, egal welcher Coleur ( Bank) mit dem Auftrag Nordex abzustufen, egal aus welchen Grund oder was sie hätten berücksichtigen oder nicht. Ich habe in den 6 Jahren nicht einen wichtigen Grund gefunden, ( s. Umsätze nicht so stark eingebrochen das dieser Kurseinbruch zu rechtfertigen wäre) das Nordex von 36,50€ auf 2,67€ nunmehr derzeit 5,11€ geprügelt wurde. Die Retter Goldmanns. in 2005 haben die Firma tatkräftig gerettet , da lag es am Eigenkapital und der Auftragslage, die Aktie bei 1€, welches aber nicht mit 2007 / 2008 folgende zu begründen und zu vergleichen ist, aber der brutale Absturs und die negative Stimmungsmache seitens der Analysten, haben es geschafft. Seidem Fr. klatten eingestiegen ist wird die Aktie nur abgestraft, da scheinen Bänker zu sein die wohl jemanden rauskicken wollen.  Nun ist es wieder soweit, Nordex liegt gut im Rennen und wird wieder schlecht geredet..hat nur etwas mit Altmeiers EEGs zu tun, meine vermutung die Windbranche will Nordex wegkicken.... die Kuchenteile sollen größer für Andere werden... Hoffe ich liege mit meinen Vermutungen falsch Nordex ist Unterbewertet BASTA !!!! Wind AUF!! |