Zukunft Windkraft

Seite 1004 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3175527
davon Heute: 1205
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 1002 | 1003 |
| 1005 | 1006 | ... | 1262   

20.06.13 16:32
1

6445 Postings, 5124 Tage kieslyendlich Coba

bis jetzt warst du immer ein guter Indikator für eine kurzfristigen "Boden" !
Was meinst du... morgen zu 5,08€ einkaufen ?  

20.06.13 16:37

5782 Postings, 4950 Tage cobaengelevt zwischen

5,28-5,18

cobaengel...

hängt auch bischen am DAX....ich vermute bei 7850 dreht es wieder....

aber vorsicht....wenn der Daxi durchrauscht,..

20.06.13 16:47
2

5782 Postings, 4950 Tage cobaengelhatte die ganze zeit

abstauber limit bei 5,41x drinne dann bin ich heute morgen runter auf 5,29....aber jetzt schaue ich erstmal zu....

cobaengel

bin vorsichtig

20.06.13 16:49
1

5782 Postings, 4950 Tage cobaengelseid nicht böse

aber ich denke immer noch an die 4,8x...bei dax 7850

ist aber schon doll krass ....

cobaengel

20.06.13 16:55
1

2016 Postings, 5586 Tage Andreas H.Bleibt ganz easy.

Der heutige Kursverlauf hängt mit dieser Nachricht zusammen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...oersen-erzittern/8379720.html

Es stellt sich die Frage: "Nachkaufen?" ,,,,oder gibt es einen großen Crash?

Ich gehe aus, daß Herr Bernanke nur laut nachgedacht hat ("es könnte sein"). ODER?  

20.06.13 17:09
3

3283 Postings, 5584 Tage Nordex-Spekulatius#25080

Ich glaube nicht, dass Ben Bernanke für lautes Nachdenken bezahlt wird. In seinem Job müsste und wird er wohl ein Profi sein und seine Worte wohlüberlegt gewaehlt haben. Deshalb: Bestimmt sind seine Worte wohlbedacht und er bereitet die Anleger / die Maerkte langsam auf das vor, was kommen wird. Er kann diese ja nicht von heute auf morgen "unvorgewarnt" gegen die Wand fahren lassen. ...  

20.06.13 17:11

3283 Postings, 5584 Tage Nordex-SpekulatiusObwohl wenn ich an Frau Merkel denke:

"Das Internet ist für uns alle Neuland." Und ihr Regierungssprecher muss erkláren, was diese damit wohl gemeint hat / haben könnte.  

20.06.13 17:48
2

6445 Postings, 5124 Tage kieslygenau genommen

ist das jetzige Senzarion ein "reinigendes Gewitter" und somit auf lange Sicht gut !
Will meinen, daß mit dem "laut Nachdenken" schonmal ein Großteil der "Billiggeld-Blase"
aus dem Markt verschwindet. Ähnlich wie bei einem soliden Papier (wie Nordex), das durch Überspekulation zu sehr gehypt wurde.
Einen Chrash wird es eh nicht geben, da alle Beteiligten wissen, daß eine Veränderung der FED-Politik erstmal entsprechende US-Arbeitsmarktdaten vorausgehen müssen.
Wer heute morgen noch nicht verkauft hat, ist meiner Meinung nach jetzt eh zu spät dran.

Die Börse wird sich wieder beruhigen und konservative Anleger können dann immernoch ruhigen Gewissens handeln.  

20.06.13 17:59
1

3283 Postings, 5584 Tage Nordex-Spekulatius#25083 / Ich gebe Dir recht @Kiesly

Denn man muss auch im Blick behalten, warum die FED sich zurückziehen will / muss. Dies ist auch der US-Wirtschaft geschuldet und nicht nur die Arbeitsmarktdaten besagen, dass es dort konjunkturell aufwárts geht. Wenn der US-Aufschwung quasi "volljáhrig und selbstándig" wird, wofür bedarf es dann noch der bisherigen FED-Unterstützung? Dann so alles gut láuft kann die Wirtschaft ihren weiteren Aufschwung selbst tragen (Selbstlaeufer) ohne das es einen Crash gibt. Ich denke mal die Amis werden dies schon im Auge / Griff haben und entsprechend handeln! Wir müssen jetzt hier nicht ohne Grund Panik machen.  

20.06.13 18:15
2

3283 Postings, 5584 Tage Nordex-SpekulatiusGold und Dollar: Bernanke wirft einige Fragen auf

Der Offenmarktausschuss der amerikanischen Notenbank hat getagt und entschieden, die Prognosen für das Wirtschaftswachstum anzuheben. Dass Bernanke in der Pressekonferenz keine direkten Hinweise auf den Zeitpunkt des QE-Exit gab, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit dem optimistischeren Wirtschaftsausblick des Offenmarktausschusses ein indirekter Hinweis darauf gegeben wurde, dass der Exit schneller erfolgen wird, als bislang erwartet. Auch wenn in den Medien immer wieder gegenteiliges behauptet wird ist ein an die tastsächliche Wirtschaftsentwicklung gekoppelter QE-Ausstieg ein bullisches Zeichen für die Wall Street, ein starkes Signal Pro-Dollar und ein Menetekel für die Schwellenländer. Dass gerade jetzt Nachrichten über Probleme am chinesischen Kreditmarkt die Runde machen ist wenig verwunderlich. Schließlich strömt - das hat auch die gestrige Reaktion der Märkte eindrucksvoll gezeigt - Kapital von den Schwellenländern zurück in die Vereinigten Staaten. Für die Währungen der Rohstoffe exportierenden Länder wird dies zur bedrohlichen Entwicklung. Sie sind wachstumsstark und haben mit höheren Inflationsraten zu kämpfen. Die Abwertung ihrer Währungen wirkt zusätzlich inflationär, sodass die Zentralbanken dieser Länder gezwungen sein könnten, trotz Wachstumsschwäche die Leitzinsen zu erhöhen. Exemplarisch sei der Wochenchart des australischen Dollar gegenüber dem US-Dollar hier gezeigt. Der australische Dollar generiert eine große Trendwende und könnnte massiv gegenüber dem US-Dollar abwerten: Die US-Wirtschaft könnte nach mehr als fünf Jahren der Krise schneller der Krise entkommen, als die Eurozone, und die amerikanische Notenbank wird ihr Programm der geldpolitischen Lockerung früher auslaufen lassen, als die japanische Notenbank (diese hat erst damit begonnen). Das bedeutet, dass der US-Dollar im Außenwert deutlich aufwerten könnte. Es könnte in den nächsten Jahren also zu massiven Kapitalverschiebungen kommen, die nur ein Ziel haben: Die USA. Nimmt man die letzte Phase der US-Dollar-Aufwertung vom Jahr 1995 bis zum Jahr 2001 als Maßstab, dann lassen sich - wenn jetzt eine ähnliche Phase beginnen wird - zwei Märkte als klare Outperformer identifizieren: Und das sind europäische und amerikanische Aktien. Man sollte also die aktuelle Korrektur südeuropäischer, amerikanischer und heimischer Aktien nutzen, um Bestände auszubauen, und Emerging Markets, Rohstoffe, Gold und deutsche wie amerikanische Anleihen unterzugewichten.

www.godmode-trader.de/nachricht/...einige-Fragen-auf,a3111688,b2.html

20.06.13 18:26
2

6445 Postings, 5124 Tage kieslywirklich gut, geht's ja der US-Wirtschaft

nun noch nicht. Es gibt ein paar Schlüsselbranchen (Immobilienmarkt, Automobilindustrie, IT-Branche, Banken) wo wieder positive Anzeichen zu sehen sind, aber letzendlich eben nur auf Pump. Und dem Arbeitsmarkt (sehr wichtig für den sogen. Mittelstand) kommt dies bislang nicht zu gute, sondern nur den Unternehmen, die wieder Gewinne schreiben. Aber diese eher im Finanzsektor und nicht bei arbeitsintensiven Branchen, welche in bedeutender Anzahl wieder Arbeitsplätze schaffen !
Sollte US-Finanzindustrie nicht in der Lage oder Willens sein US-Anleihen zu kaufen und die Wirtschaft mit Kapital zu versorgen, sind alle Spekulationen über FED-Rückzug makulatur. Schlimmer noch, es wird dann offensichtlich, daß die Falsche Branche "gefüttert" wurde !
Wie tief die eigentlichen Probleme sitzen, zeigt der Doku-Film: "Broken Dreams"
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/...1/brokendreams.jsp
der sicher in irgendeiner Mediathek zur Verfügung steht.  

20.06.13 18:27
3

528 Postings, 4551 Tage BandwurmHallo kiesly

Diese Zeilen sagen doch über die paradoxe Situation schon alles aus:

Dow beschleunigt Talfahrt nach US-Daten

Am Vorabend hatte US-Notenbankchef Ben Bernanke den Markt auf eine Drosselung der lockeren Geldpolitik vorbereitet, sofern die weiteren Wirtschaftsdaten positiv ausfallen. Nur einen Tag später bestätigten aktuelle US-Konjunkturzahlen entsprechende Befürchtungen der Anleger: So hatte sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im Juni unerwartet stark aufgehellt. Zudem waren die Verkäufe bestehender Häuser im Mai deutlich stärker gestiegen als erwartet.

Es kann also nur gut sein, wenn die Dinge wieder so bewertet werden wie es auch Sinn macht. Eine erstarkende Wirtschaft ist mir alle mal lieber als Geld drucken bis ultimo. Aber jetzt muss man erst mal abwarten wie weit die Korrektur noch geht und dann ist auch schon wieder Herbst und wir fragen uns alle: wo war bloß der Sommer   ;-))

... so oder so ähnlich wir es kommen. Oder auch nicht.

Am Ende dieser Mitteilung möchte ich noch daran erinnern, das es sehr sehr heiß bei uns ist. Seeehr heiß.

20.06.13 18:37
2

9052 Postings, 5222 Tage noogman6% gings heute runter

Ja der Markt hat so seine Tücken! Dax und Co auch schwer in Bedrängnis! Bernanke spricht und die Börsen bokommen die Grippe! Aber das war sehr wohl zu erwarten! Nach den Rekordständen der letzten Wochen/Monate ist es wohl ein längst fälliges Dampfablassen! Wer jetzt das große Zittern bekommt hat an der Börse sowieso nichts verloren.
Meine Posi bleibt fürs erste den fundamental hat sich nichts geändert. Auch die News sind durchaus gut!
Nordex weiterhin auf Kurs!
Bleibt nur die Frage wann sich der Markt stabilisiert und somit die Basis für Nordex bietet wieder in die richtige Richtung zu drehen!  

20.06.13 18:50
1

6445 Postings, 5124 Tage kiesly@speku #25085

deutlicher und richtiger wie in diesem Bericht, kann man die Situation nicht zum Ausdruck bringen.
Letzendlich ist der Hinweis von "Helikopter-Ben" ein Fiasko für all jene, die auf den Zusammenbruch der Devisenmärkte spekuliert haben.
Deutlicher als am Verfall des Goldpreises kann man dies wohl nicht erkennen.
Alle Aktien, von Unternehmen die aus einem elementaren Bedarf der Menschheit ihre Produktivität erarbeiten, werden in diesem Szenario als erste profitieren. (Energiebranche, Telekomunikation, etc. u. letzendlich auch die Finanzindustrie)
Natürlich auch Nahrungsmittelindustrie. Wobei ich der Überzeugung bin, daß man die Spekulation auf Nahrungsmittel-Rohstoffe und Agrar-Spekulationen (Monopolisierung der Landwirtschaft) verbieten muß !!  

20.06.13 19:49

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGnun doch ein lahmer gaul!,...

oder wie seht ihr das?,....

scheinbar wird sich bei NDX die 4 bald wieder einschleichen!,...

aber ich weis ja,.. die 6,7,8 und 9 kommen ja dann ganz schnell aus dem nix,...

ob vor dem komma oder nach dem komma,... lassen wir dann mal aus,... damit alle recht behalten,...

lg und schönen abend,..  

20.06.13 19:55
4

6445 Postings, 5124 Tage kiesly@WatcherSG

Nun ich gönne meinem "Rennpferd" gerne mal eine Verschnaufpause.
Wir wollen ja die nächste Etappe wieder gewinnen !
Welche Zahl wir dann sehen werden (ob vor, oder nach dem Komma) werden
wir ja dann sehen.

viel Spaß noch, lg und schönen abend,...  

20.06.13 20:01
5

9052 Postings, 5222 Tage noogmanHallo WatcherSG

Lahmer Gaul?
Naja ist wohl ne Ansichtssache. Betrachtet man das laufende Jahr so können sich wohl die wenigsten Werte mit Nordex messen! Natürlich gibts da auch mal Rücksetzer. Des weiteren schein heute wohl der Markt eine gravierende Rolle spielen.
Mit der 4 könntest du richtig liegen das halte ich auch durchaus für moglich!
Trotzdem hat sich die Situation bei Nordex doch verbessert!  

20.06.13 20:03
5

1339 Postings, 5643 Tage ickebinsschon wollen sich die Pessimisten wieder....

...breit machen ;o) Jetzt ne ordentliche Kelle nachlegen macht Sinn.
Das mit der Fed war doch wohl jedem Realisten klar, oder?
Demnächst wird sich zeigen wer Speck auf die Rippen bekommt...
bin mir sicher Nordex wird dazu gehören, alle Hausaufgaben gemacht,oder?
WatscherSG, was Du da rein interpretierst, läßt die Realitäten aus dem Auge.
Heute war ja wohl kein Maß um Nordex zu bewerten, oder?  

20.06.13 20:03
1

9052 Postings, 5222 Tage noogmanMist Smartphone Geschreibe

Grrrr....  

20.06.13 20:08
3

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGhehe - jaja die zukunft wird gehandelt!

hatten wir doch letztens,... und zeigt das man an die ständig wachsende Zukunft von nordex nicht glaubt,...

aber ja @noogman,... ndx hat nen kleinen sprint hingelegt,... nach dem man jahrelang als übergewichtiger für sprint noch für Dauerlauf geeignet war,... das bestreite ich nicht,...

aber ein superinvest und das auf dauer ist NDX mal bestimmt nicht,...

ich hänge noch mit 1/3 des ursprünglichen hier drin,...

sehr froh,....

achso - und für die anderen NDX ist mein Hassinvest,.... bin bei 8,60ig, 6 und 4,7x rein,...

hab NDX genau verfolgt,... NDX solange kein 7-8% marge und mindestens 120 mio gewinn pro jahr ist bleibt ndx ein modernes Arbeitsamt!,...

reines Missmanagement jahrelang,....

so nun dürft ihr wieder über mich herziehen,...  

20.06.13 20:08
1

6445 Postings, 5124 Tage kiesly#noogman, ich weiß garnicht was du hast...

also ich konnt's lesen ;-)
@ickebins: völlig richtig !!  

20.06.13 20:11

6445 Postings, 5124 Tage kiesly@WatcherSG

"so nun dürft ihr wieder über mich herziehen,... "

ich für meinen Teil hab keine Lust dazu...

führt ja zu nichts, denn:
"achso - und für die anderen NDX ist mein Hassinvest,.... "

so what...?  

20.06.13 20:18

6836 Postings, 5561 Tage WatcherSGwieso mögt ihr eigentlich keine leute die mal

Klartext reden?,...

warum seit ihr in einer Welt wo es nur gut gibt, und die Gegenseite keine Chance bekommt!,...

was ist den in euren Augen ein gutes Invest?,... Fakten ohne NDX zu nennen!,...

kommt ich bin gespannt,...

was ist eure Strategie?,.... oder ist die Strategie dort zu pushen wo man geglaubt hat dickes Geld zu verdienen?,...

na los kommt,...  

20.06.13 20:25
3

6445 Postings, 5124 Tage kieslykommt .. kommt...kommt

was bist denn du für ne Nummer !
Alles was du zu unseren fundamentalen Einschätzung zu Nordex erfahren willst,
steht in vielen Seiten dieses Thread's.

Das man sowas hier schreiben muß... tststs..  

20.06.13 20:28
3

3283 Postings, 5584 Tage Nordex-SpekulatiusGönnen wir doch den Nordex-Shorties ihre ...

kurzfristige Freude. Die mussten dafür ja lange genug warten um an einem generell tiefroten Tag wie heute, an welchem unverháltnismaessige hohe Emotionalitaet / Unsicherheit innerhalb saemtlicher Indices deutlich wurde, meinen / versuchen instrumentalisierend argumativ dazu nutzen zu können, um den zukünftigen noch für allen unbekannten Nordexbörsenkurs schlecht zu reden.  

Seite: 1 | ... | 1002 | 1003 |
| 1005 | 1006 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben