STEINHOFF International an die Tickers

Seite 303 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3266863
davon Heute: 1041
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 901   

16.03.19 12:48

625 Postings, 2753 Tage HochhinaufTalismann

Gründonnerstag wird kommen  

16.03.19 12:56
7

2255 Postings, 3174 Tage shatoiSorry Talismann

Dein posts beweist eigentlich nur, dass du ein frustrierter, missgünstiger und Unwissender bist. Sich am Verlust anderer zu erfreuen ist menschlich schon ziemlich unten.
Das du hier ein paar Euro verloren hast, dafür kann keiner was außer dir selbst. Also tu uns allen einen Gefallen und such dir ein anderes Hobby. Geh und nimm den LDR Club gleich mit.

16.03.19 12:59
6

18537 Postings, 6363 Tage Trash#7550

Heisst das im wesentlichen, dass du dich jetzt verpisst ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

16.03.19 13:05
6

2077 Postings, 2668 Tage maruschTrash:

Talismann verabschiedet sich?!......
Dann kanns ja nur noch up gehen....ggggg  

16.03.19 13:06
1

10534 Postings, 3801 Tage Taylor1nach Viceroy report

ist es nachunten geschellt,
so jetzt müsste es nach oben abgehen,also 1€-1,50€ mindestens.  

16.03.19 13:09
5

18537 Postings, 6363 Tage Trash#7550

"Hier wir eindeutig gegen die Menschenwürde verstoßen!"

Darüber musste ich übrigens am meisten lachen, als ich dein Pamphlet aus Tränen, Bockigkeit und Mimimi überflogen habe.

Du erdreistest dich ALLEN Ernstes dich auf Menschenwürde zu berufen ? Mit deinem missgünstigen und schadenfrohem Auftreten, welches dir immer wieder hier völlig berechtigte Sperren einbegracht hat ? Für meinen Geschmack waren das nicht viel zu wenige , eigentlich hättest du hier längst permanent für dein Verhalten gesperrt werden müssen.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

16.03.19 13:10

18537 Postings, 6363 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

16.03.19 13:14

10203 Postings, 3995 Tage Ebi52Ich wollte

mich doch nur auch mal an diesen intelligenten Diskussionen beteiligen! Und schon kriegt der kleine Ebi wieder voll die Wut der Verlierer zu spüren! Danke!

16.03.19 13:23

625 Postings, 2753 Tage HochhinaufEbi52

Da hast aber sowas von Recht. Das Verlierer wütend werden haben wir gerade beim kleinen T.... gesehen.
Wie gemein die ganze Welt so sein kann.  

16.03.19 13:31
1

4080 Postings, 7477 Tage manhamNochmal zu den

Luftbuchungen von 6,5 Mrd.
Steinhoff hatte im letzten Jahr ca. 13 Mrd an Abschreibungen bekannt gegeben.
PWC äußert sich nun erstmalig. Und Schreibt obige 6,5 Mrd. Luftbuchungen.

Daraus folgt für mich. Mehr als diese 6,5 Mrd. wären nicht abzuschreiben gewesen.
Wenn meine Annahme richtig ist, kann schon bald wieder #,zugeschrieben# werden.

Bezogen auf die Umsätze haben wir zwar nicht testierte Zahlen zum Kalenderjahr 2018.
Ich gehe davon aus, dass diese Umsatzzahlen real waren, da wird sich niemand eine Laus in den Pelz genommen haben.
Weiter Grün bis Gründonnerstag.
Der erste Rote Feiertag liegt dann im Mai. (Aber da wird ja nicht gehandelt)  

16.03.19 13:37
4

10203 Postings, 3995 Tage Ebi52OK ich habe verstanden!

Ich werde mich deshalb hier verabschieden!  

16.03.19 13:53
2

2282 Postings, 3884 Tage Jackson Coalman#7550 Sorry. Sniff, da kommen mir die Tränen

- vor Freude !!!

“Ich werde aber von der Seitenlinie weiter beobachten und mich an den Geschehnissen (so wie ich sie erwarte) erfreuen!

Hoffentlich taucht hier im Forum jetzt nicht ein neuer Alias-Glücksbringer auf, der uns evtl. täglich, dutzende Male eine Steinhoff €5,00 anzudrehen versucht.

Ciao.

16.03.19 14:09
1
"Daraus folgt für mich. Mehr als diese 6,5 Mrd. wären nicht abzuschreiben gewesen."

Diese durch nichts zu belegende Schlussfolgerung kannst du schon am Montag überprüfen.
Spätestens wenn die Börse in Johannesburg aufmacht - übers Wochenende war genug Zeit die Zusammenfassung zu verarbeiten - sollte dann hier der Kurs auf  1 Euro hochschnippsen (6,5 Mrd. Euro zu erwartende Zuschreibungen auf 4,5 Mrd. Aktien sollten das schon hergeben). Oder lass es halt 50 Cent sein für etwas Restunsicherheit.

Sollte er aber, wovon ich ausgehe, irgendwo zwischen 11 und 14 Cent herumschwanken kannst du davon ausgehen, dass deine Interpretation reines Wunschdenken ist.  

16.03.19 14:23

2854 Postings, 2740 Tage rallezocktich muss ebi52 beipflichten

die verlierer sind so dermaßen angespannt, dass sie hier jegliche kritiker versuchen zu vergraueln...

ebi hat jahrzehnte lange erfahrung  an der börse ihr sollte zumindest über seine worte nachdenken..

LdR  

16.03.19 14:44

625 Postings, 2753 Tage Hochhinaufrallezockt

Wer braucht schon Weltuntergangsschreier bei einem frisch geprüften Unternehmen.
Passt realistisch gesehen nicht zusammen.

Das hat EBI52 halt kappiert  

16.03.19 15:01

426 Postings, 2638 Tage GlückUndGeldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 20:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

16.03.19 15:34
2

12458 Postings, 4173 Tage Berliner_Manham

Ich bin davon überzeugt, dass die ca. 13 Milliarden Abschreibungen bleiben werden. Die PwC Experten waren schon damals dabei! Woher die Differenz stammt, wird man in spätestens paar Wochen genauer wissen.

Was der Kurs in der Zukunft machen wird, hängt m. M. n. nur noch vom laufenden Geschäft ab. Wenn der Laden nicht profitabel genug wird (d. h. Abbau der Kredite und Zahlung der Zinsen (ob 10% oder durch neue Verhandlungen weniger, man weiß es nicht!)), werden sicherlich keine Großen einsteigen, eher manche sich von deren Anteilen verabschieden.

Wo der Buchwert momentan steht, kann keiner richtig einschätzen (es wäre nur pure Spekulation). Und ich möchte dazu noch etwas sagen: Laut meiner Börsenerfahrung (inkl. heftige, übertriebene und oft unfaire Reaktionen des heutigen Marktes) wird oft ein fairer Buchwert außer Acht gelassen, und es wird nur darauf geschaut, wie profitabel ein Unternehmen z. B. in den nächsten 12 Monaten wird. Dadurch gibt es Unternehmen, die trotz riesen Schulden extrem überwertet sind und ebenso das Gegenteil. Beispiele kann ich dir am Mo. per BM geben (wir wollen hier keine Werbung für fremde Aktien machen  

16.03.19 16:16
2

4080 Postings, 7477 Tage manhamBezahlter und Berliner

Eure Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich denke jedoch, dass die Luftbuchungen irgendwie auch dann als Assets oder Goodwill aufgetaucht wären. Folglich können die durchaus in den 13 Mrd. enthalten sei.
Ansonsten wäre es doch schlüssig gewesen, das gesondert in der Zusammenfassung zu erwähnen.
Da werden die Experten ganz schön #hallo wach# brauchen, um sich da durchzuwühlen.
Bleibt spannend,
aber etwas entspannter als bisher.  

16.03.19 16:41
3

12458 Postings, 4173 Tage Berliner_News von gestern

Ich habe die Posts, die seit gestern geschrieben wurden gelesen, von beiden Threds.

Ich finde, dass die gestrigen Infos viele überwerten. Manche sprechen schon wieder von baldigen Kursen, die ich persönlich als sehr übertrieben finde. Anscheinend haben diejenigen User nichts aus der Vergangenheit beziehungsweise aus den eigenen Fehlern gelernt. Was man gestern erfahren hat ist nichts anderes als eine deutliche Bestätigung für was man schon längst (stark) vermutet hat; dieses Mal aber mit einer konkreten Zahl dazu. Es ist in dem Sinne sehr positiv, dass das Management damit gezeigt hat, dass ab jetzt Transparenz eine der höchsten Prioritäten ist und damit wollen sie das verlorene Vertrauen der Investoren zurückgewinnen. Anhand dieser einen Information finde ich unmöglich das Unternehmen neu zu bewerten. Dafür braucht man testierte (glaubwürdige) Bilanzen für die letzten 2 Jahre und eine klare Aussage zu den Aussichten für 2019.

Dass manche schon jetzt behaupten, dass der Kurs am Mo. bis auf 25c. hochgekauft  wird und am WE schon bei 50c. steht finde ich unbegründet und schwachsinnig. Ich glaube dass die Aktie weiterhin volatil bleiben wird, dass die Transaktionvolumina in den nächsten Tagen, dank Trader und Kleinzocker steigen werden aber viel mehr auch nichts.  

16.03.19 16:47

12458 Postings, 4173 Tage Berliner_Manham

Wir werden es sehen. So habe ich das zumindest verstanden... interpretiert und ich behaupte auch nicht, dass ich unbedingt Recht habe.

Was aber sehr möglich finde, ist es, dass entsprechende Steuerrückzahlungen getätigt werden. Letztendlich hat Steinhoff Steuern auf in der Tat nicht existierende Gewinne gezahlt. Nur meine Vermutung! Ein schönes WE, muss jetzt weg.  

16.03.19 16:51
1

2854 Postings, 2740 Tage rallezockttalis

denke auch, dass dir eine pause gut tut...

realistische aufklärung bei den zeitgenossen hier ist sehr nervenaufreibend besonders wenn sie unter chronischen optimismus leiden,,,

trotzdem weiss ich, dass sich  viele über deine beiträge freuen und deine realistischen beiträge zu schätzen wissen,,,

bis bald..

LdR  

16.03.19 17:18
1

1393 Postings, 4592 Tage derkleinanleger81Endlich weg

Jetzt habt ihr es geschafft und AM wird uns hoffentlich eine Zeit erspart bleiben.
Weil ihr auch immer gegen die Menschenwürde verstoßen müsst und die kleinen dicken Jungs am Schulhof schlagen müsst, oder wie war das nochmal...?

Bin echt mal gespannt was am Montag abgeht, habe die Befürchtung dass es erst mal runter gehen wird. In den Medien werden die Nachricht ja nicht sonderlich aufgenommen, und selbst weiß ich eigentlich zu wenig um es für mich deuten zu können. Ich denke ob un zu welchem Teil diese „Aufblähungen“ in den Abschreibungen enthalten sind und dann natürlich die testierten zahlen und vor allem der Ausblick.

Ich denke dass es bis dahin nochmal runter geht
Ich hoffe aber dass ich mich irre  

16.03.19 17:59
1

12517 Postings, 3087 Tage USBDriver@Berliner bei Steinhoff passt nichts wirklich zu

einander.
Normalerweise verkauft man eine Tochterfirma und hat einen Erlös. Dieser Erlös ist dann dem Eigenkapital zu zurechnen.
Mit dem Verkauf der Tochterfirma reduziert sich auch der entsprechnde Schuldenanteil.

Hat die Holding noch Schulden, so kann der Erlös aus dem Verkauf der Tochterfirma genutzt werden, um zum Beispiel den Schuldenanteil zu reduzieren. Hier ist auch das Dilemma bei Steinhoff, da in der Berichterstattung davon berichtet wird, dass dadurch die Schulden getilt werden, weil die Schulden von den Tochterfirmen auf die Holding umgelagert wurden und deshalb ist der Kauf einer um Schulden reduzierten Tochterfirma für Interessenten lukrativer.

Die Vermögenswerte dagegen sehe bescheiden aus. Eine Reduzierung dieser um 10 Milliarden auf knapp 6 Milliarden halte ich als sinnvoll: Pepkor 71% 3 Milliarden, 1,2 Milliarden Conforama, 0,4 Immobilien aus Polen, Kika 0,45 Milliarden, Poco 0,266 Milliarden und MattressFirm&Co sind noch ca: 0,7 Milliarden wert. Damit sind die 6 Milliarden schon voll.

Und wo oder wie will man 10 Milliarden Schulden damit tilgen?

Ich glaube, dass nur die kurzfristigen Schulden mit den Verkäufen abgegeben werden. Das sind auch schon 6 Milliarden, also sonst wäre die Gesamtschuldenlast 10 Milliarden.

Was wir durch den PWC-Bericht wissen, ist was die Firma an Erträgen erfunden hatte. Nur sollte man vorsichtig sein, wie man diese Zahlen interpretiert. Ich denke dabei, dass bei einem Umsatz von 16 Milliarden und eine Gesamtschuldenlast von 16 Milliarden nur die Zinsen mal in etwa verdient wurden und das ist der Grund warum man Gewinne hinzu erfunden hat. Dann dachte sich der Jooste und seine Kumpane, dass die Firma ja jedes Jahr um 5% wachsen würde, was dem durchschnittlichen CACR der Möbelindustrie entspricht. Also die dachten ,dass verrechnet sich auf Zeit. Nur ging das mit dem Wachstum nicht auf oder den Margen oder so.

Nun hat man noch mehr Geld bei Aktienausgaben aufgenommen, mit denen man die Finanzlöcher versuchte zu stopfen. Das aufgenommene Kapital entspricht nun in etwas der Summe der 6,5 Milliarden aus dem PWC-Bericht. Als deutscher Anleger hat man 10 Jahre Zeit für eine Prospektklage wegen Falschangaben.

Ich weiß ja nicht mal, ob die überhaupt noch eine Hauptversammlung machen. Denn durch das CVA und die Umstrukturierung - siehe oben angesprochen - wurde die Firma schon an die Gläubiger verhökert, denke ich. Das LUA dient nur dazu die Insolvenz auf drei Jahre zu verschieben, die eigentlich schon da ist, weil man mit 6 Milliarden keine 10 Milliarden Schulden tilgen kann.

Hätte man das CVA nicht gemacht, dann hätten die Aktionäre mit der Klage von Wiese über 2,8 Milliarden Pepkor bei 6 Milliarden Eigenkapital einen Firesale ausgelöst, bei dem die Banken auf noch größeren Verlusten hätten, denn Sie müssten sich im Insolvenzverfahren ihre Schuldenansprüche mit dem Klägern auch noch teilen. So haben die Gläubiger quasi fast das Doppelte, aber holen immer noch nicht 100% der Summe wieder raus. Dies wieder entspricht den Wert wie die Anleihen von Steinhoff gehandelt wurden. So wird ein Schuh draus und der Wert für die Aktionäre liegt dann bei 0 €.  

16.03.19 18:59
1

4080 Postings, 7477 Tage manhamUSB

Du begreifst es nicht,
auch mit  Null EK kann (wenn Kreditgeber mitspielen) am Markt gehandelt werden.
Ist der Handeln dann profitabel, weil Produkt, Preis und Kosten stimmen,
Dann ist sogar noch einiges übrig für den Firmenbesitzer (Aktionäre)

Alles eine Frage der Betrachtung und des Geschäfts Zweiges.
Solange Umsatzzahlen und Marge stimmt,
läuft alles seinen geregelten Gang.
Und auch die Kreditgeber verdienen mit, denn die sägen nicht an den Ästen auf denen sie
sitzen (verdienen).  

16.03.19 19:18
1

12517 Postings, 3087 Tage USBDriver@manham ich denke

Das zu den 10 Milliarden Abschreibungen die 6,5 Milliarden plus EK Verluste bei der Sache mit MattresFirm, Kika und Poco tatsächlich den Vermögenswert bei Steinhoff um 20 Milliarden gemindert hat, also von 32 auf 12.
Ich denke, dass so in etwa es in der Bilanz steht und ein negatives Eigenkapital ausweisen wird.
Selbstverständlich warte ich noch auf die Bilanz, denn ich meine ja, dass man auf die Bilanz oder warten sollte.
Aber das EK ist nach der letzten Meldung für mich aufgebraucht.  

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben