Deutsche Post

Seite 1063 von 1181
neuester Beitrag: 23.04.24 19:40
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29508
neuester Beitrag: 23.04.24 19:40 von: LongPosition. Leser gesamt: 7715513
davon Heute: 2112
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1181   

16.11.20 14:36
1

953 Postings, 1419 Tage Dannell@ sudo : DP verliert bei jeder Meldung

Genau dasselbe habe ich auch gedacht :)
Ich bin fest davon ueberzeugt dass es Kauefer gibt die auch so denken... Mit jeden Neuen Impfstoff werden die weniger aussichstsreichen Aktien in den Himmel wachsen.  Womoeglich 500% in den naechsten Monaten bis auch Trinidad eigenen Impfstoff in Aussicht hat.

Ich denke... sie werden gerade GEDUMPT.
Ich kaufe dieser Tage meine Favoriten noch staerker zu, bleibe bei den Zahlen und Langfrist... und schaue mit Zuversicht und Ruhe in die Zukunft.  

16.11.20 15:34

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENHätte man sich aber Denken können

Wen die Dumpfbacken Analysten die Aktie in den Himmel loben gehts eh meist ransant Berg ab !  

16.11.20 15:40

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENWenn jetzt noch die Meldung kommt

Die Lemminge stehen an der Steilküste zum letzen Sprung bereit dann sehe ich Schwarz!

Und der Witz mit dem DHL Weihnchtsgeschäft ist auch keine Erwähnung mehr wert !  

16.11.20 16:58

953 Postings, 1419 Tage Dannell@BÜRSCHEN

Hi Buerschen,

Immer wenn du kommst, dann kommt auch bald die Wende.
Aus meiner Erfahrung.

;)  

16.11.20 17:35

117 Postings, 1346 Tage fünfgeradeKurs

welcher Kurs steht den für den  morgigen Tag auf den persönlichen ich wünsche mir Zetteln ?  

16.11.20 18:55

717 Postings, 1995 Tage CapricornoAus ARD Börse zu VA-Q-TEC

https://boerse.ard.de/aktien/...ie-rekordhoch100.html#xtor=newsletter
....Neben Laborausrüstern und Herstellern von Thermoboxen bringen sich derweil auch die Logistiker in Stellung, die den Impfstoff transportieren müssen. Anlässlich der Quartalszahlen hatte Postchef Frank Appel gesagt, der Konzern befinde sich in Gesprächen mit Pharmaunternehmen und Regierungen. Die Post könne auch Impfstoffe transportieren, die extrem gekühlt werden müssten. "Die Verteilung wird nicht an der Logistik scheitern", hatte Appel betont  

16.11.20 23:15
1

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordAlles Mumpitz

Egal, was Korona noch bringen wird, die Post wird ihre nächsten Zahlen melden.
Und es werden Zahlen sein, die zumindest jetzt schon deutlich über den Erwartungen liegen werden.
Und das werden die Zahlen des vierten Quartals sein, auf die die Post weiter aufbauen wird, und die weiter im nächsten Jahr gesteigert werden. Aber genau das wird jetzt wieder ausgepreist, denn die Börse handelt die Zukunft mit und ohne Vernunft. Mit und ohne Zahlen, denn der Vorstand hat ja wieder Mal tiefgestapelt. Das wird jetzt so gehandelt, als ob es die Ausnahme im dritten Quartal war und nicht mit mindestens mal vier für das nächste Jahr gerechnet werden muss.

Besonders lohnend ist es die Post zu haben und zu kaufen, weil schon jetzt erkennbar ist, dass die in diesem schlimmen Jahr eingeleitete Steigerung des free-cash-flows fortgesetzt wird. Rein schematisch ist diese Steigerung noch deutlicher als die Steigerung der Gewinne.
Wegen der für die Anleger in diesem Jahr ausgefallenen Dividendenerhöhung wird der Nachschlag im nächsten Jahr besonders groß sein.

Und noch etwas wird nicht genügend beachtet :
Die CO2-Umlage für Verbrennungsmotoren wird den Logistikmarkt noch viel mehr treffen als die privaten Autofahrer.
Es ist der Beginn der kommenden Verstärkung der wirtschaftlichen Unterstützung der Elektromobilität. Die Zulage beim Kauf ist viel endlicher und schneller erreicht als viele denken. Dann aber bleibt die neue Umlage, und wer dann noch nicht umgerüstet hat/ist, muss teuer draufzahlen in einer kommenden Zeit, in der die Beschaffung schwieriger werden wird, weil die Nachfrage extrem viel schneller steigen wird als die Produktion.
Dann wird sich zeigen, dass der Behalt von Streetscooter als Produzent des Eigenbedarfs ein riesen Wettbewerbsvorteil war, ist und bleiben wird.
Und dabei wird nirgends erwähnt, dass die Post auch die benötigten Ladestationen mit geliefert bekommt. Das ist nicht bei allen Elektromobilherstellern der Fall.

Alles Gute

Der Chartlord  

17.11.20 07:52

25 Postings, 1260 Tage Keamy1Chatlord

Tolle Analyse und Klarstellung der Fakten!
Man könnte meinen, der deutsche Anleger kauft nur was er sieht.
Deine Darstellung ist noch zu weit entfernt, um sie für alle greifbar zu machen. Da muss sicherlich erst Anfang Dezember ein weiterer Ausblick bezüglich der Zahlen her, um den Kurs ins rollen zu bringen.
Aktuell steht dieser weit hinter seinen Möglichkeiten.
 

17.11.20 09:10

953 Postings, 1419 Tage DannellVolaric & Logistik

... in erster Linie oder ausschliesslich DP gemeint.

https://www.youtube.com/watch?v=T0eFIYHaph4

Ab 10.20 Minute.

;)  

17.11.20 09:52

945576 Postings, 3584 Tage youmake222Deutsche Post will Anzahl ihrer Packstationen bis

17.11.20 13:44

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwWeiterhin Unterbewertet

Wann der Markt den nächsten Run auslösen wird.... Keinen Schimmer...  

17.11.20 15:29

953 Postings, 1419 Tage Dannell@harry74nrw

Einen Run erwarte ich wenn wir einen moderaten Wachstum sehen und die Cashhodler in miese Stimmung geraten.
Also ungefaehr wenn DP auf 44 kommt und das allen bekannt wird un dann... wenn es eine Korrektur auf 42 gibt, dann kommt der Ru auf 50.

Hilfeich sind Stimulis... (eigentlich nur Psychologisch bei DP) und eine Zinssenkung oder Beibehaltung.

Ich persoenlich finde einen Einstieg kurz aber besonders langfristig attraktiv.
Daher mache ich mir keine Sorge bei meinen Favoritet. Im Gegenteil, ich kaufe demnaechs auf Pump obwohl ich das wirklich keinem raten kann.

Ist nur weil andere Anlagen schon Minus bringen. Und weil ich stabile Einkommen habe.

:)  

17.11.20 16:50

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwU 50 wäre ich 2020 beleidigt

Das ist aber nur meine persönliche Meinung,
fundamental spricht einiges für die 45+x
Geduld
Geduld
Und vielleicht mal nachkaufen...

Schönen Abend  

17.11.20 16:57
1

920 Postings, 3025 Tage DHLer 2020DHL Paket DE

So kommt man auch an neue Kunden:

https://www.dpdhl.com/de/presse/...ndler-beim-start-onlinehandel.html

Innovativ muss man sein!

Grüße!  

17.11.20 17:26
1

953 Postings, 1419 Tage DannellStreetscooter Work XL aka Ford

https://www.fleetowner.com/running-green/emissions
/media-gallery/21700868/dhl-ford-show-off-early
-build-larger-electric-van-based-on-transit  

17.11.20 18:21

117 Postings, 1346 Tage fünfgeradeDHL Paket DE

das ist gut. Hat Potential für Wachstum.

Gibt es für morgen wieder Wunschkurse? Geduld, geduld, geduld..............geduld.  

18.11.20 03:09

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordDas Weihnachtsgeschäft hat am Montag begonnen

Auch wenn es noch recht lange hin ist, so werden bereits jetzt die ersten Bestellungen zum Weihnachtsgeschäft abgegeben.
Viele, die am Internethandel teilnehmen, wissen, dass es immer enger wird, je näher die Feiertage kommen. Nur wer rechtzeitig ordert, ist auf der sicheren Seite. Die Preise spielen da nur eine untergeordnete Rolle, zumal der black Monday am 30.11. ist, und das ist schon recht spät.

Alles Gute

Der Chartlord  

18.11.20 08:36

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENchartlord Weihnachtsgeschäft

Na und was soll das bringen ??

Es ist doch wiejedes Jahr so  und mit 39 Euro ist die Aktie mehr als gut bezahlt

Wenn einige schon wieder Träumen von 42 ,  45  sogar 50 Euro wie im Märchen das ganze !  

18.11.20 08:41

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENUnd wer sollte da noch Kaufen !

Free-float ca. 64 %

Kreditanstant ca. 25 %

Und nur ca. 11% von Instuituellen HFs

Ergo so groß ist das Interesse von den Großen HF bei weitem nicht wie hier Vorgegaugelt wird !  

18.11.20 08:54

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwHF bei der DP?..

Wessen Phantasie blüht den da, es gibt noch nicht einmal nachweisbare relevante Shortpositionen

https://shortsell.nl/short/DeutschePost/90



 

18.11.20 09:23
1

953 Postings, 1419 Tage DannellImpstoff Logistik

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/logistiker
-rechnen-10-milliarden-impfstoff-062433061.html

Der Markt ist doof.
Der kauft unsichere "Sicherheit".
Uns passt das echte und realle Geschehen. Covid und das was nach Covid kommt.

Just locker... wir gewinnen wirtschaftlich, die Divis steigen und die Boerse wird das auch honorieren.  

18.11.20 09:25

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwDannell

So ist es, bei 20 € haben auch viele von 10 € geschrieben...warum auch immer..
 

18.11.20 11:41

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordImmer das gleiche

Wie oft hatten wir das schon ?

Kaum noch zu zählen. Es ist, wie es ist, und wie es war. Der Kurs der Post läuft seit Jahren der Geschäftstätigkeit hinterher.
Dennoch waren wir schon bei 43,50 €. Und Kenner vergessen nicht, wie schlimm die Kurse vor den Zahlen des dritten Quartals unterbewertet waren. Nur Ignoranten erwarten, dass das bei den kommenden Zahlen (nicht nur den nächsten sondern auch den weiteren) sich ändert und die Post nicht fundamental wächst. Zu groß ist das bestätigte Wachstum des dritten Quartals und zu schlimm ist es für alle fundamental ausgerichteten Anleger, die nicht bei der Post investiert sind. Der Alptraum hat einen Namen und eine fundamentale Aussicht :

Es ist die von mir schon öfter erwähnte Multiplikation der Zahlen des Dritten Quartals 2020 mal vier. Und den kann man noch steigern, wenn man die Einmalbelastung aus 2020 herausrechnet.

Aber auch die aktuellen Nachrichten laufen für die Post. Ich rede von den heute im Bundestag vorgelegten Haushaltsvorlagen zur Verlängerung der Förderung der Elektromobilität bis Ende 2025. Das wird die Konkurrenz in den nächsten jahren immer mehr und stärker unter Druck setzen ebenfalls auf Elektromobilität umzustellen, weil im gleichen Zeitraum die Belastung durch die CO2 Abgabe weiter zunehmen wird. Schon jetzt ist erkennbar, dass die Erhaltung der Eigenproduktion der Works den vorhandenen Wettbewerbsvorteil um so mehr vergrößern wird, je mehr die Post in Betrieb nimmt.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber es sind genügend Großbestellungen (weltweit!) möglich, die gerade im Zusammenhang mit einer jährlich wiederkehrenden Marge eine lohnende Fremdherstellung von Streetscooter ermöglichen würden. Dazu wären die gerade aufgegebenen Vertriebswege nicht erforderlich, weil direkt beim Hersteller geordert werden könnte. Garantie, Haftung und Reparatur würden dann auf die Betreiber der Autos verlagert, was bei Vertragshändlern nicht möglich war. (Umtausch bleibt aber möglich)
Irgendwann ist jede Order einfach groß genug um wieder zu verkaufen. Amazon hat ja schon Erfahrungen mit den Works gemacht, und für den weltweiten Umstieg auf Elektromobilität braucht Amazon weit mehr als nur die "paar" Autos aus den USA. Umsatzwachstum und Ausfallersatz noch nicht einmal eingerechnet. (Gerade die Subunternehmer von Amazon müssen aus der Wirtschaftlichkeit ihrer Autos ihre Gewinne herausholen, und genau das wird durch die CO2 Abgabe richtig verringert.)

Abgesehen von der Post gibt es noch keinen andern Logistiker, der schon so viele Elektroautos im Betrieb hat. Hier liegt der Bedarf des Marktes im hohen zweistelligen Millionen Bereich. Aber der Aufbruch zum generellen Umstieg steht kurz bevor.
Dann zählt die Erhältlichkeit mehr als der Preis.

Dann heisst es bei Streetscooter : DHL first !!!

Alles Gute

Der Chartlord


 

18.11.20 12:35
1

7523 Postings, 4752 Tage ChartlordJetzt geht´s los !

n-TV meldet soeben, dass DHL gemeldet hat sich auf den Beginn der Impfstofflieferungen vorzubereiten.


Möglicherweise noch vor Weihnachten ?

Der Chartlord  

18.11.20 13:49

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrw39 wird fallen

Uhrzeit kann man nicht geben :((

November wieder über 40 scheint der Chart auch zu sagen,
ENDE der Korrektur rückt näher.

 

Seite: 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben