der Wirtschaft voraus :
das steht in den Sternen, würde ich sagen. Dass die Börse sich nur so am Rande nach dem ökonomischen Umfeld richtet, das habe ich inzwischen gelernt. Z.B. daran, dass das Sommerloch gegen alle negativen Erwartungen dieses Jahr nur eine kleine Sommermulde war, wenn überhaupt, und bei MBG praktisch nicht spürbar war. MBG und Trucks laufen gut, komisch, dass hier nicht mehr Leute drin sind. Die sind in Wackel Kandidaten wie z.B. DB etc. drin, höchstens gut für Trading.
Raxelito : man muß ja nicht alle Texte lesen, und das Raxeln stört mich nicht. Wenn die Leute halt Geld loswerden wollen, dann ist das nicht mein Bier. Da kuckt man nur interessiert und ungläubig zu.
Sich mit OS zu ruinieren, das hat schon eine andere Qualität. Oder mit OS Konstruktionen, die so komplex sind, dass man fast nur Fehler machen kann. Wenn Du (Schreiber) mit so was Geld verlierst, dann tut das nur dem Selbstwertgefühl etwas weh. Bei anderen, die irgendwas zwischen 10 und 20 000 Euro verzockt haben, da frage ich mich, wie die das z.B. ihrer Frau erklären, bzw., wo die 10 - 20 000 Euro als Verlust verbuchen. Pech im Spiel, oder eigene Blödheit ?
Jedenfalls sind 10 - 20 000 Euro viel Geld für mich. |