Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1166 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13051292
davon Heute: 1966
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1164 | 1165 |
| 1167 | 1168 | ... | 1779   

09.08.23 09:52
4

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Neues vom Sommerloch

Ein bisschen ging es ja schon runter. Wenn ich mir aber den DAX Chart der letzten Jahre ansehe, dann geht aber noch mehr, finde ich. Nochmal 15k würde mich nicht wunder bevor der Aufschwung zum nächsten ATH kommt. Also ich erwarte gegen Ende August günstige Einstiege.

Vor diesem meinem Ausblick, der durchaus falsch sein kann, habe ich soeben meine Glencore wieder verkauft. VK 5,30; EK war 5,14; brutto Gewinn 3,1% oder netto "nur" 86 Euro bei den 1000 Stück.

Mit Blick auf das dustere Loch werde ich einen neuen Ablauf nehmen, dann jedoch mit etwas höherem Einsatz.  

09.08.23 09:53
1

395 Postings, 1005 Tage nieselRaxel.

Ach. Ach was.

Ihr im Forum. Na, dann gute Nacht  

09.08.23 10:29
1

4779 Postings, 2295 Tage HurtMorgen PBB - Q2

Morgen kommen die Zahlen von PBB. Bin mal gespannt.
Gefühlsmäßig tippe ich eher auf ein recht schlechtes Ergebnis. Aber die Erwartungen des Marktes scheinen hoch zu sein, wenn man sich den Kursverlauf der letzten Wochen anschaut.

Und warum will die MPC nicht mal unter 1,60 rutschen? Ich wollte noch ne kleine Summe nachlegen, aber über 1,60 noch nicht.  

09.08.23 10:30
1

3831 Postings, 2645 Tage BörsenfeiertageRaxelino

"Ich meinte nur das wir hier im Forum zumeist Divi Werte bevorzugen"

Schreib einfach solche oder ähnliche Sätze besser so:

"Ich meinte nur, dass manche hier im Forum zumeist Divi Werte bevorzugen"

Dann trittst du niemanden auf den Schlips... ;-)

09.08.23 10:39
2

3181 Postings, 2239 Tage Grandland 2Guten Morgen

Infineon: Ich kenne jemand der macht Trainingskurse mit Infineon bezüglich Projektmanagement und das rund um die Erde. Die sind stark. Ich finde es gut, dass dieses Konsortium existiert, denn wir brauchen auch Unabhängigkeit von den USA. Mich haben die 10mrd für Intel schon in dieser Höhe gestört.

Glencore: Zambo vorhin wollte ich schon fragen: hast du verkauft? Ja hast du und das dachte ich mir auch. Siehe es mal so 'wer den Pfennig nicht ehrt' - ich finde du solltest den Ersteinsatz nicht erhöhen beim Ersteinsatz in diesen Zeiten, denn es hätte auch anders ausgehen können. Ich hatte noch nicht zugegriffen, ich glaube bis 5,05 ging der Kurs runter. Geraxelt habe ich aber nicht.

Ich würde momentan so kalkulieren im leichten Bärenmarkt: In höchstens 50% der Fälle steigt der Kurs, so schnell wie heute als technische Reaktion selten, aber in den anderen 50% fällt er weiter und dann müssen deine nächsten Nachkaufdaten greifen. Steigst du höher ein wird das nachkaufen schwerer und dir entgehen andere Optionen mit dem verringerten Cash rate.
Bei mir wäre der Glencore Einstieg eher im Bereich 500stück oder sogar noch weniger gewesen. Für die dann 40 Euros wäre ich auch dankbar.

Heute wird aber nix gemacht, weil Mama Besuch ausgerechnet zur US Börsenzeit.

09.08.23 10:56

3181 Postings, 2239 Tage Grandland 2Checkers Derivate

Checker, dein Derivat hatte sich bereits in Luft = 0 aufgeklöst.
Das war bereits das 2. Desaster.
Die Gier mentalität ist zu groß.
17k Dax PUT ko wären auch etwa Hebel 15.
18k DAx PUT Ko  wären Hebel 8
Das sollte reichen für den Sommer.

09.08.23 11:14
6

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegMoin liebe Leser

Das geht ja nicht nur hier hoch her und wieder runter. Ich bin nachwievor voll investiert d.h. Barmittel nur für 5 Jahren in Cash vorhanden auf Tagesgeld Konten.

Das Pfandamt läuft in die richtige Richtung EK war 9,45 :-((

So und zum Schluß muss ich mal ne Lanze brechen für unsere Raxel, wie Schreiber schon sagte ist er immer höfflich und greift keiner an. Wenn ihm die Verluste zu sehr schmerzen hat er seine dolle 5 Minuten und raxelt rum, das war es aber auch schon. Derjenige ohne Fehler werfe den ersten Stein. Deswegen wünsche ich mir das Foristen die andere Meinung sind, diese nicht dauerhaft wiedergeben, sondern für sich behalten. Das Forum liest sich einfach schöner wenn nicht rum gehackt wird. Meiner bescheidene Meinung.

Wünsche alle Investors starke Sommerlochnerven und kühle Getranke beim heissen Wetter ;-))  

09.08.23 11:26
1

3181 Postings, 2239 Tage Grandland 2Ebenfalls Raxel Fan

Ich bin ja schon immer Raxel Fan.

Wer schafft schon einen neuen globalen Ausdruck zu erschaffen?
Auf googeln folgt Jahrzehnte später raxeln.

Schreibern, pfälzern, grandlanden, PITten, Commandern, hurten, ....
bis auf commendern klingt alles übel. Gut aus nieseln könnte was werden, aber es fehlt ein ganz eigener spezifischer Charakter dahinter.  

09.08.23 11:31

395 Postings, 1005 Tage nieselGrand

Danke, dass du mich als Charakterlos definierst.

Dann wünsche ich euch noch viel Spass mit eurem selbsternannten Klassensprecher.

09.08.23 11:36
1

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Kurse von Erdgas und Gastanker Reedereien

Die Korrelation ist unübersehbar. Ich habe festgestellt, dass die Reedereien mit etwa 1 bis 2 Stunden Verzögerung den Gasmarktpreisen hinterher hinken. Besonders UK Erdgas ist sehr volatil und schwankt so jeden Tag zwischen plus 8% und minus 6%. Momentan stehen sie bei +8% was mir sagt, dass Flex LNG eher steigen als fallen wird - kurzfristig, morgen kann das wieder anders sein. Nur, wie ich daraus Nutzen ziehen kann weiß ich noch nicht. Zu gering sind bei Flex-LNG Angebot und Nachfrage, d.h. es gibt keine Garantie das eine Order berücksichtigt wird.

Desweiteren bin ich ein gebranntes Kind durch OHB. Jahrzehnte lang hatte ich OHB mit mehr oder weniger Erfolg. Dann wurden sie für mich uninteressant wegen der geringen Dividende und ich verkaufte die letzten fast ohne Gewinn. Und jetzt, nur zwei Wochen später! wollen die von der Börse gehen und bieten 30% über meinem VK.

Mit Flex oder BW-LPG darf mir sowas nicht nochmal passieren. Deshalb bin ich bei dem zwischenzeitlichem Hin und Her Gezocke bei einem Wert, den man eigentlich Long halten will, etwas vorsichtiger geworden. Nichts ist schlimmer wie ein abfahrender Zug auf den man nicht mehr aufspringen kann.  

09.08.23 11:54

3181 Postings, 2239 Tage Grandland 2Kein Match oder Match

Ihr seid mir welche.
Also als Klassensprecher ist ja eigentlich Schreiber gewählt.

Ich würde mich ja eher zusammen mit Niesel ind die Gruppe derjenigen mit weniger Ecken und Kanten einordnen.

Nur ein Beledigten Gen, das fehlt mir von Geburt an. Dem Milli fehlt das auch, wie auch Raxel und einigen anderen.  

09.08.23 11:59

3994 Postings, 5837 Tage DschäggaWill hier jemand wissen

wie es um meinen DB-Stragel steht?  

09.08.23 12:22

3994 Postings, 5837 Tage DschäggaSchreiber, Glückwunsch zu Deinem Riecher

Bei Dish. Die sind ja richtig gut gelaufen jetzt. Respekt. Hätte man sich dran hängen sollen.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, manch einer hier....

09.08.23 12:30
1

3831 Postings, 2645 Tage Börsenfeiertagenieseln

"nieseln"

Grandland wollte ganz sicher niemand als "charakterlos" bezeichnen; er wollte nur damit zum Audruck bringen, dass das Wort "nieseln" auch eine eigene, allgemeine Bedeutung hat: leicht regnen.

09.08.23 12:35

3994 Postings, 5837 Tage DschäggaRaxeln steht quasi

in einer Reihe mit Scholzen, Hartzen usw.

Das verdient durchaus Anerkennung und Respekt.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...

09.08.23 12:37

2825 Postings, 1258 Tage RaxelZambo Flex Korrelation

Zambo das habe ich auch bemerkt; ich aber mit dem Ölpreis. Gestern 1430 war der am Tief, Flex ebenso, dann ist er bis Abends angestiegen und Flex ebenso.
Welchen Erdgaspreis meinst Du denn bzw. schaust Du an? Dutch TTF, Natgas ....?  

09.08.23 12:43

6968 Postings, 758 Tage St2023Telefónica

geht hier  keiner mehr bei Telefónica Deutschland mit was soll da noch bei den Kursen schief gehen. Bei 10% Dividende gibt es immer ein Dividenden ran von minimum 20% das wären Kurse von 2,16 und mehr.  

09.08.23 12:52

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberjo danke

9% gestern in new york, und das bei  sehr schwachen Nasdaq gestern
ich bleib da drin
vorgesetern hat na da die Füsse still gehalten , Dish lieferte Q2
erwartungs-gemäß schwach,
jetzt wartet man  auf die ersten mtl. Nutzer-Zahlen durch Amazon

Das hängt alles mit der Internet-Problematik zusammen,
wenn amazon da 2000 Satelliten hoch bringt , rund um die Welt
steht alle 2 km dort oben 1 Satellit in geringer entfernung.
kann dann mit allen möglichen Antennen empfangen und gesendet werden.
Das machen die nicht nur für die USA.
USA ist nur der Testballon, wenns läuft , dann ist auch Dish unnötig,
braucht man keine terristischen Masten mehr, das darf ich nicht vergessen.
Start = 2024  

09.08.23 13:09

3831 Postings, 2645 Tage Börsenfeiertagevonovia

vonovia will nicht mehr unter 20 Euro bleiben.

Ich hoffen, nochmals billiger reinzukommen.

Habe leider direkt zur "Enteignungsmeldung" in Berlin verkauft mit Kleingewinn. Damals wars noch unter 18 Euro...

((raxeln)) ;-)  

09.08.23 13:12
1

1288 Postings, 1512 Tage Bailout@ new_schreiber

Und das finden Indien/China/Russland/Pakistan/Die EU sooo toll wenn Amazon da jetzt direkt nach Musk den nächsten Schrott im Orbit stationiert ? Ich denke einmal da wird es bald richtig auf die Mütze geben wenn jetzt jeder US Amerikaner den Orbit zupflastert wie er lustig ist.  

09.08.23 13:26
1

3994 Postings, 5837 Tage DschäggaTelefonika und Dividende

Was helfen 10 Prozent Dividenden, wenn danach immer noch 90% fehlen?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...

09.08.23 13:26
so isses, in ca, nur 550 km höhe Weltraumschrott ohne ende.
(Die geostationäre Bahn , z.B Astra is 35000 km weg)
Diese ganzen Satelliten-Armada umrundet die Erde in einem affenzahn.
durch die geringe Entfernung zum nächsten Satelliten, hat man quasi immer Verbindung
selbst dann, wenn einer ausfällt.
Es können quasi alle Dienste angeboten werden, vom TV , Internet, navigation, tel.
Empfangbar ohne schüssel, mit normaler Antenne,
also einfacher dipol-antenne, Amazon bietet dazu  Antennen an ,  so 200 dipole
parallel geschaltet in kunststoff-form eingegossen.
Aber auch Handy geht,  da aber andere  Frequenz, muss dieses ausgetauscht werden.
Überall empfang  , auch in der Wüste oder im Dschungel  

09.08.23 13:33

3181 Postings, 2239 Tage Grandland 2Armer Niesel

upps: Ja Charakterlos klingt allerdings definitiv  schlimmer als ich es beabsichtigt hatte.
Was ich ja bei Raxel mag sind bestimmte hier im Umfeld einzigartige Verhaltensweisen in besonderen Situationen. So manch anderer hat hier ja auch andere.

Weder bei mir noch bei Niesel stelle ich aber was einzigartiges dieser Art fest.
Unter dem oberen Begriff bin ich also genauso Charkterlos.

Na ja der Mensch ist ja lernfähig und da werde ich etwas aufpassen beim Posten.

So jetzt hat es aufgehört zu nieseln hier und ich fahre jetzt auch gleich zu Mama ins Seniorenheim, allerdings nicht in einem Grandland.  

09.08.23 13:35

3831 Postings, 2645 Tage Börsenfeiertage#29146

Du denkst also, dass Telefonica vom Stand 1,8 noch auf 0 fällt?

Sinn?

facepalm...  

09.08.23 13:40

3181 Postings, 2239 Tage Grandland 2So Abmeldung für ca. 3h

So bitte benehmen in den nächsten ca. 3 Stunden.
Seniorenheimrunde kommt. Eis essen mit Mama.  

Seite: 1 | ... | 1164 | 1165 |
| 1167 | 1168 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben