sinnig bzw. unsinnig als wenn ich unterstellen würde du wärest WarrenBuffet.
viertelgott bläst nicht ins gleiche Horn wie halbgott, sondern hat gerade in der aktuellen Diskussion um Transfers genau die gegensätzliche Argumentation.
Hab eher das Gefühl, viertelgott könnte Freibauer sein, der sich hier halt früher mal anmeldete und jetzt meint, er müsste hier mal seine Meinung geigen.
Wie gesagt, ich halte von der Argumentation gar nichts, jetzt mal Micki, Reus, Auba und Gündogan zu verkaufen, nur um dann hohe Gewinne und Cashposition ausweisen zu können, sportlich aber wieder ein Team zu formen. 1-2 Topspieler wird der BVB ersetzen können, aber auch da wäre ich dafür, dass man beispielsweise Gündogan nur gehen lässt, wenn man einen adäquaten Ersatz bereits fest eingekauft hat. Gündogan, Micki, Auba und Reus sind die vier Leute, die ich nicht gehen lassen würde, wobei ich bei Gündogan aufgrund seinem vertrag bis 2017 und seinen Verhandlungen mit Barca/Real im letzten Sommer denke, dass man ihn gehen lassen wird, wenn er seinen vertrag nicht verlängern will. Dann nimmt man doch lieber die Ablöse mit. Alle anderen Topspieler haben Vertrag bis 2018-2020. Und da muss man niemand verkaufen, nur damit das Festgeldkonto auf 150 Mio plus X anwächst. Allerdings zeigt allein schon die theoretische Diskussion darüber, wie stark unterbewertet der BVB ist, denn na klar könnte der BVB hier locker auf 200 Mio Cashposition kommen, wenn man die 3-4 besten Spieler verkaufen würde. |