Du hast Recht, was der Typ da redet gehört in die Kategorie dumm, dümmer am dümmsten. Und das ist auch einer der wichtigsten Gründe für die absurde Unterbewertung der BVB Aktie: Ein Großteil des Marktes denkt genau so, reines total intellektfreies Fanboy Gehabe.
Egal, am 13.11. kommen die Quartalszahlen, da wird man sehen, wieviel Prozent man ggü dem Vorjahresquartal schlechter dasteht, da nun ohne CL alles ganz furchtbar schlechter wird. Am 23.11. kommt die Hauptversammlung, einige Aussagen von Watzke werden sehr deutlich ausfallen, da werden sich einige definitiv wundern, schätze ich.
War ja nicht nur im letzten Jahr im November so, auch im vorletzten Jahr, direkt nach einer 0:3 Heimniederlage gegen Bayern.
Ich hatte mir zwischenzeitlich schon überlegt, ob ich meine Prognose 290 Mio Umsatz schon jetzt anhebe, weil das Viertelfinale im Pokal schon jetzt sehr wahrscheinlich geworden ist und man durch das Heimspiel gegen Paderborn dann höhere Einnahmen hätte als kalkuliert.
In der EL würde ich bedingt durch die sehr guten Zuschauerzahlen dieses "noch konservativ" berechnet von Watzke schon jetzt eher so interpretieren, daß es 30 Mio Einnahmen eher schon bei Erreichen des 16-tel Finale gibt und bedingt durch die derzeitige Präsentation der Dortmunder Spieler ein frühes Ausscheiden immer unwahrscheinlicher geworden ist.
In der Bundesliga ist Platz 2 mittlerweile viel wahrscheinlicher geworden, als der kalkulierte Platz 3, was höhere Sponsorenprämien und einen besseren Marktpool in der nächsten Saison zur Folge hätte.
However, ich warte jetzt erst mal die Quartalszahlen ab, danach kann ich die Prognose immer noch erhöhen.
|