also das ist jetzt wirklich einfach zu wenig! Teilweise lächerlich!
- Zunächst mal, wie sollen den die "rechtlichen Gründe" aussehen, die es verbieten, eine wichtige Passage aus den öffentlichen Geschäftsunterlagen zu zitieren?
- Dann kein Wort, warum der Typ sich jahrelang als "Profi" so massiv verschätzen darf. Oder wie er auf den Trichter gekommen ist. Aber irgendwann, nachdem die Spatzen es monatelang von den Dächern pfiffen, dass mehr Umsatz kommt passt er sein Ziel -> eventuell <- an? Den Job möchte ich bitte haben, ich bringe auch meine eigenen Würfel mit!
- Ist ein Langzeitkursziel von 9,90 wirklich zu wenig, wenn es nichtmal dem dreifachen Umsatz entspricht und andere, sehr vergleichbare Firmen (Milan) schon real für umgerechnet 11 über den Tisch gegangen sind?
- Ist diese Aktie also tatsächlich niedriger zu bewerten, weil Triloner unter der Trollbrücke herumspammt? Hat das ein "Profi" wirklich so gesagt? Halbgott, das kommt einem so vor, als wenn sich der Nachbar über Kinderlärm beschwert. Und du sollst jetzt Erzieher spielen und uns Gören auf Kurs ringen, der wie? Das ist ja wohl der Hohn! Die Leute dürfen in Foren schreiben, was sie wollen und das ist (nun ja, Cooper und Tri mal aussen vor) auch gut so. Sollen wir auch am besten die Spiele nicht gucken? Wir sind erwachsene selbstständige Anleger, keine Klatschpappen, die alles toll finden müssen. Wenn der Kurs mal eines Tages liefern sollte, dann finden wir auch alles toll, versprochen!
- Das ausbleibende ARP geht in die gleiche Richtung. Es fehlt also nicht an einem ARP, es fehlt an "Maul halten" über das fehlende ARP, wie schön! Dann sollten sie vielleicht doch mal eines ankündigen, dann muss man in den Foren nämlich nicht mehr diskutieren, dass es zur rudimentären Kurspflege zwingend erforderlich wäre. Und es ist ja nun nicht so, dass man die Kohle nicht hätte. Es ist desweiteren nicht so, dass ein ARP bedeutet, dass man ab Montag um 9.00 anfangen muss millionen Aktien zu kaufen. Nur dieses bischen Sicherheit vor Blackrock und Konsorten muss man als Anleger erwarten können, wenn man sein eigenes Geld auf den Tresen legt!
Also entweder hast du dich gleich in mehreren Punkten extrem ungeschickt ausgedrückt, oder die haben dich stehen lassen wie einen dummen Jungen. Alles was man aus deinem Artikel über dieses Gespräch heraus lesen kann ist, dass die Aktionäre ihre Kohle herhalten, aber dabei schön die Schnauze halten sollen. Das ist das Gegenteil von IR, genau so ein Verhalten der Funktionäre (wozu der eingesetzte Analyst zählt) macht aus einer Firma die gut läuft ein Zockerpapier! Die hätten auch einfach ein Banner hoch halten können "verpisst euch Kleinaktionäre, ihr nervt!" Das ist unter aller Sau!
Ich hoffe mal sehr, da kommt noch ein Nachtrag! |