"Sharedeals schreibt, dass die Aktionäre ihre Aktien vermutlich mit ins Grab nehmen. Hier meine objektive Stellungnahme zu dieser Falschbehauptung: - Es gibt keine Steinhoffaktien auf Papier gedruckt. Es ist also physisch garnicht möglich. - Das Erbrecht sieht dieses auch nicht vor."
Ich glaube, die meinen das metaphorisch, also im übertragenen Sinne. Also "mit ins Grab nehmen" mit "können warten bis sie schwarz werden" ersetzen.
Und bei einer Liquidierung der Gesellschaft verschwinden die Aktien ganz im Nirvana. So weit ist es aber noch nicht. Und vor der Liquidierung könne die Dinger noch Jahrelang im 0,x-Cent-Bereich rumhampeln. Mit 40% Spread zwischen Ask und Bid.
Dann mal virl Glück für die Zahlen nächste Woche, wenn sie nicht mal wieder verschoben werden - soll ja Tradition hier haben. Das Mangement macht bestimmt einen super Job und außerdem kommt es auf die Zukunft an und nicht auf die Vergangenheit und dann ist ja endlich mal alles raus an schlechten Nachrichten. Vielleicht gibt es ja Zuschreibungen weil man bei den letzten Bilanzen zu vorsichtig war... |