Barrick Gold

Seite 460 von 1221
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30525
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10117342
davon Heute: 343
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 1221   

29.05.16 16:44

174 Postings, 4810 Tage MKTDDb forum

Warum diskutiert ihr alles rund um die DB nicht einfach dort?

Mktd

29.05.16 16:49

363 Postings, 3385 Tage Investor87@ubsb55

Versuch dich von deinen linken Gedankengut zu befreien, ein Schamane würde sagen das Du von bösen Geistern befallen bist.
Hier eine kurze spirituelle Anleitung um der dunkeln Seite der Macht zu verfallen. ;-)))
Den Kapitalismus:

Eine Frima hat nicht den Zweck irgendwelche Sozialstaatdinge zu finanzieren. Eine Firma gibt es, weil Produkte oder Dienstleistungen nicht von einer Person in genügend hoher Geschwindigkeit wirtschaftlich hergestellt werden können.

Ein Firmenboss gründet keine Firma um deine Rente zu zahlen, er möchte besser und schneller als die Konkurenz sein und wenn er gezwungen wird seine Firma ins Ausland zu verlegen weil die Steuerlast in Deutschland zu hoch ist, dann tut er das. Schade um die Mitarbeiter. Die Firmen müssen Weltweit im freien Markt mit der Konkurenz kämpfen. There is no merci.
Die kann man nicht mit Sozialmoral hier im Land behalten. Das ist linker Wunschtraum, das Firmen alles zahlen sollen.

Sei doch froh, dass es Steueroasen gibt, sonst hätten schon viel mehr Firmen sich ins Ausland aufgemacht, oder wären Pleite gegangen, die Arbeitslosigkeit wäre viel höher. Glaub mir, die Steueroasen werden nicht abgeschafft, man tut nur so als würde man dagegen kämpfen, um den kleinen Mann zu besänftigen, sodass der noch mehr Drangsalierung und Überwachung in kauf nimmt. Bei den Kampf gegen Steueroasen geht es mehr darum leute wie dich und mich daran zu hindern Ihr Geld irgendwo außerhalb der EU anzulegen. Ohne Steueroasen würden viele Firmen abwandern, weil sie nicht mit den Marktpreisen mithalten könnten.

Ich hab eine kleine Einzelfirma und werde auch ins Ausland gehen. Dort ist meine Steuerlast viel geringer. Meine Kunden interessiert es nicht wo ich meine Steuern zahle.

Denk darüber nach, die Welt ist nunmal kein Ponyhof. ;-)

29.05.16 17:04
1

363 Postings, 3385 Tage Investor87@MKTD

Weil im DB Forum im vergleich zum Barrick Forum nichts los ist und die Banken mit Ihrer Politik den Goldpreis lenken.

29.05.16 17:25

363 Postings, 3385 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Bitte nicht die Definition von Kapitalismus aus Wikipedia zitieren ;-)
Ich weiß Bescheid ;-) Ein bischen Spas muss sein.

Ich wollte nur meinen Standpunkt zum Thema Steuern erklären.

29.05.16 19:48

64 Postings, 3602 Tage Pat Thetic@cesar

bin ich der einzige, dem dein inhaltsloses stammtisch-geschwafel auf die nerven geht?
alleine in deinem zehnzeiler steht so viel schwachsinn- bitte verschone uns hier damit! dieser thread ist wirklich gut und so soll es auch bleiben!
die pkk wurde 1978 gegründet und seit dem herrscht also krieg? bzw. ist die wirtschaft der türkei schwach? bloß weil bei wochenlange nichts in den medien kommt, heißt das nicht, dass alle sich lieb haben! und weil die mainstream-medien keine breite, objektive berichterstattung gewährleisten, bin ich leute wie ken jebsen sehr dankbar! erstens lassen sie leute zu wort kommen, die von der sogenannten lügenpresse mundtot gemacht werden sollen und zweitens spricht er sachen an, die ansonsten in vergessenheit geraten!
also nochmal: nicht alle menschen sind gleich gestrickt! mir wäre die zeit zu schade, solchen schwachsinn wie den, den du hier seit wochen von dir gibst, zu schreiben!
aber das wars mit off-topic von mir! und hoffentlich auch vom rest! die db interessiert hier keinen!  

29.05.16 20:11

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Investor87

Morgen steht dann ein gut durchtrainierter Typ vor Deiner Haustür und macht Dir auf unangenehme weise klar, das Du in der Nahrungskette unter ihm stehst. Er hätte ja nach Deiner Denke Recht, der Starke unterjocht den schwachen. Das wars doch, was Du denkst, oder?
Ich stehe dann daneben und helfe nicht, weil ich ja schließlich kein dummer Gutmensch bin. Wenn Du dann schwer gezeichnet im Spital landest, hat die Krankenschwester dann hoffentlich eine bessere Einstellung, sie ist ja schließlich kein Träger dieser Gesellschaft.
Wenn keiner mehr in ein Steuerparadies flüchten kann, sind nämlich die Karten wieder gleich verteilt. Den Spruch " Eigentum verpflichtet" scheinst Du wohl falsch zu interpretieren.
Und zum Thema DB, die würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.  

29.05.16 21:01

Ganz genau, Fressen oder gefressen werden.
Ich habe kein Mitleid, auch nicht mit mir selbst!

@Pat Thetik:
Ein guter Investor muss über den Tellerand schauen, es reicht nicht nur über Barrick zu posten. Die Banken mit der Geldpolitik, die Politik, alles kann Einfluss auf die Investstrategie und Barrick bzw. Gold haben. Die Kriege, vorallem wenn es um Rohstoffe wie Öl geht, können den Goldpreis massiv bewegen.

29.05.16 21:46

1789 Postings, 5382 Tage thomas14gehts....

...morgen mit gold und silber rauf oder runter? übrigens hat schland heute verloren.  

30.05.16 00:07

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55thomas

USA und GB haben am Montag geschlossen, deshalb wird es keine riesigen Sprünge geben.  

30.05.16 08:58

120 Postings, 3407 Tage ShatterproofAb wann wird es Eurer Einschätzung nach kritisch?

Wenn Gold die 1200 nach unten knack?  

30.05.16 09:03
1

1566 Postings, 4243 Tage augartenbei USD 1.192 wartet die EMA 200 ...

... im Tageschart. Hier sollte Gold spätestens drehen und der Tagesschlusskurs muss mindestens USD 1.197,9 sein.  

30.05.16 09:05

3336 Postings, 4802 Tage cesarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Zudem Off Topic.

30.05.16 09:40

120 Postings, 3407 Tage ShatterproofDanke augarten

ich bin sehr gespannt!  

30.05.16 09:42

3881 Postings, 4236 Tage Bezahlter Schreiber.@Investor #11479

Schon ok :-).

Ich bin schließlich auch schon lange der dunklen Seite der Macht verfallen.  

30.05.16 09:47

363 Postings, 3385 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

30.05.16 10:09
2

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55cesar

Du solltest Dich bei Trump bewerben oder eine Laufbahn bei der AfD einschlagen. Wenn jemand überhaupt die Welt jemals ins Elend gestürzt hat, dann war es Nazi-Deutschland. Also dürfte man mit UNS gar nicht mehr reden. Dein Weltbild ist ja noch meilenweit unterhalb der Blöd-Zeitung. Sorry, aber so jemandem mit Argumenten zu begegnen, halte ich für zwecklos. Aber nur ein Paar Punkte, weil du es angesprochen hast. Wer hat diesen Irren S.Hussein aufgerüstet, damit er die ungeliebten, allerdings frei gewählten Ajatollahs angreift, sogar mit Giftgas, aber da war er ja noch der Gute ? In welchem Staat, in dem man die Entfernung der Diktatoren tatkräftig unterstützt hat, geht es den Menschen heute besser, Ägypten, Libyen, Irak, Syrien ? Wer ist denn dafür verantwortlich, dass sich die Juden im Palestinenserland einen neuen Staat aufbauen mußten, vielleicht Nazi Deutschland? Wer liefert denn die ganzen Waffen in die Krisengebiete, die selbst hätten ja gar nicht die technischen Möglichkeiten, diese herzustellen? Wieso sind denn die Saudis unsere guten Verbündeten, mehr Heuchlerei gibt es wohl kaum noch. Das Kapital und gewisse Eliten regieren diese Welt, das muss man mal erkennen, denn wer sonst hätte denn sonst Interesse daran, das ganze Elend über die normalen Leute zu bringen.  

30.05.16 11:08
2

Könntest du diese art von Posts in Zukunft per Boardmail direkt an cesar schicken?

Hier in diesen Forum hat niemand mehr etwas mit Nazi-Deutschland zu tun. Deine Einstellungen zu diesen Thema haben hier wirklich nichts verloren.
Ich bin auch hier und da off Topic aber das mit Nazi-Deutschland geht zu weit.

Wenn du auf diesen Post antworten willst, schreib mir bitte eine Boardmail.  

30.05.16 11:40
1

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Hört sich

ganz logisch an, ist aber zumindest informativ.

Geldpolitik: Yellen deutet weitere Zinserhöhung an

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hen-chancen-sommer-rally
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 14:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.wallstreet-online.de/...hen-chancen-sommer-rally

30.05.16 13:53
1

1566 Postings, 4243 Tage augarten@Shatterproof

Bleibt Gold heute nach der Schlussglocke auch noch über USD 1.209,2 drüber, dann hat der jetzige Aufwärtstrend noch die Chance zur Fortsetzung.

Wird der Trend gebrochen, ist es auch nicht so schlimm, denn dann begönne halt ein neuer Aufwärtstrend bei entsprechender Goldstärke, mit anderen Worten: wichtig sind in erster Linie die Unterstützungen und gerade jene bei USD 1.197,9 ist insoferne eine markante, als sie den Abschluss der Umkehrformation des langjährigen Abwärtstrends markiert und damit quasi als Richtungsweiser für Gold anzusehen ist, und auch hat die Ausbildung der Umkehrformation immerhin über 4 Monate gebraucht.  

30.05.16 18:46

120 Postings, 3407 Tage Shatterproof@augarten

danke für die Ergänzung! Die Buchempfehlungen habe ich mir übrigens zu Herzen genommen, allerdings bis die Infos alle gelesen und verarbeitet sind steht Barrick wohl wieder zwischen 30 und 40 € ;)

31.05.16 20:11

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Gold und Dollar

Gold zieht Dollar nicht....irwie dachte ich dollar muss abwerten.

31.05.16 22:05

363 Postings, 3385 Tage Investor87@Aktienauswahlhilfe

Hatte soeben einen kurzen Chat über Boardmail mit Maxxim54 vom DB Forum:

Ich will euch die Essenz nicht vorenthalten, vielleicht hilft es euch.

Maxxim54 hat einen interessanten Tipp, den man zusätzlich zum Auswahlverfahren beim Aktienkauf verwenden kann:

Auf ariva.de Calls und Puts vergleichen. Es geht darum, dass die Banken Geld verdienen wenn Calls oder Puts gekillt werden, wenn ich aber weiß ob es mehr Calls oder Puts gibt
dann kann ich mir auch vorstellen in welche Richtung die Banken bzw. Herausgeber der Scheine den Kurs gerne lenken würden.

1. ariva.de >> zertifikate/OS >> Knock outs
2. Basiswert nehmen, z.B. Deutsche Bank...
3.Call Scheine anklicken...Suchen....Suchergebnisse 1324
4. Put Scheine anklicken ....Suchen...Suchergebnisse 1740

d.h. es gibt 1740-1324 = 416 Put Scheine mehr...Aktie wird wahrscheinlich hoch gehen, um die 416 Puts zu killen...

Wo ist Gleichstand twischen Calls und Puts?

Dafür wieder auf Put Scheine Klicken...suchen...
Bei den Suchergebnissen auf "Knock-Out" drücken...das sortiert jeweils die Scheine von Hoch auf niedrig...bzw..niedrig auf hoch...

Da Kurs wahrscheinlich hoch gehen wird, müssen wir Aufsteigend sortieren...
Im Moment fängt es bei 16,50 an...

Eine Seite auf ariva hat 30 Einträge...bei 416 Puts muss man dann direkt auf die 416/30= 13. Seite und 26. ten Wert gehen...das ist die 19,29 im Moment....dort wäre Gleichstand...

Das ist nur so ein Hinweis...aber zeigt, wo der Kurs hin gehen müsste...kurz oder lang...man müsste sicherlich zuerst CT-mässig rangehen usw....und dann kann man dies zuhilfe nehmen....wieviel von den Derivaten geschreddert wird hängt sicherlich davon ab, wieviel die Anleger von den Calls und Puts gekauft haben. Das entzieht unserer Kenntnis, so dass diese minimale Info uns zur Verfügung steht....aber ist guter Ansatz.

Kurszeit dieser Rechnung war heute Nachmittag als die DB bei 16,50 Euro stand.
Die Zahlen haben sich natürlich geändert, da die DB heute Nachmittag im Plus war, aber aktuell bei ca -3% liegt.

Für Barrick:

1. ariva.de >> zertifikate/OS >> Knock outs
2. Basiswert nehmen, z.B. Barrick Gold...
3.Call Scheine anklicken...Suchen....Suchergebnisse 600
4. Put Scheine anklicken ....Suchen...Suchergebnisse 298

Das heißt es gibt 600-298= 302 Call Scheine mehr.
Um die Calls zu killen ist ein fallender Kurs nötig.

Wo ist Gleichstand?

302/30= Seite 10 bei den Call scheinen

Gleichstand zwischen Calls und Puts bei einen Kurs von ca 10,2

Nachtrag: Dieses System Funktioniert eher bei Finanzwerten im besonderen Bankaktien da diese sich ja bekanntlich gegenseitig zu Ihrem Vorteil in die gewünschte Richtung pushen.
Bei Barrick ist das schwieriger da der Kurs mit Gold stark verbunden ist. Der Goldpreis wird Manipuliert aber nicht extra um die Calls oder Puts bei Barrick zu killen. Die Banken haben "nur" geringe Möglichkeiten hier ausserhalb des Goldpreises zu beeinflussen, z.B. über Ratings oder Kursziele.

31.05.16 22:31

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Geldmenge

Hier ist ein denk fehler.  Die Zahl an Produkte ist eines, wieviele verkauft wurden dass andere.

Da man nicht weiss ob die calls oder shorts ausverkauft sind weiss man nicht die gewichtung oder?

Was währe wenn dur shorts kompket ausverkauft währen und die longs nur zur hälfte? Dann ergibt sich eine andere situation oder ?  

01.06.16 06:13

363 Postings, 3385 Tage Investor87@denkfehler

Lies bitte genau, das habe ich ja aufgeführt das die Anzahl der gekauften Produkte nicht ermittelt werden kann.Es ist eben ein Richtwert. Es geht darum das man trotzdem bei erheblicher ungleichheit davon ausgehen kann, das eben mehr calls oder puts im umlauf sind.Angebot und nachfrage eben. Als die DB auf 14,5 Euro gesunken war, war das Verhältnis sehr extrem. Es war Untergansstimmung und es gab noch viel mehr puts als jetzt.Einige sind jetzt gekillt.  

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben