Sorry, wenn in dem Beitrag die Rede von geschätzten 25-50 Milliarden (!!!) synt. APE-Shares ist, muss ich schon lachen. Einige scheinen wohl vergessen zu haben, dass der Kursverfall auch dadurch zustande kam, dass a) die Instis verkauft haben, b) AA zusätzlich welche auf dem Markt geworfen hat und c) das übliche Shorten stattgefunden hat. Die HF werden laufend in gewisser Weise kursschonend Shorts gecovert haben um dann wieder direkt neue einzugehen. So viel Kenntnis habe selbst ich als Börsenamateur. 25-50 Milliarden, also bitte. Der Verfasser hat doch den Verstand verloren. Wir sollten uns eher auf die 'offiziellen' Shorts konzentrieren. Aber die HF werden lieber jahrelang Leihgebühren blechen, als einen SQ zu riskieren. Wir haben es mit absoluten Profis zu tun, das scheinen viele zu vergessen. Die haben sich längst auf unsere Buy and Hold-Strategie eingestellt. Wir können nur auf ein Ereignis hoffen, das einen Margin Call und einen Dominoeffekt auslöst. Wenn dann zumindest ein Großteil der mehr oder weniger offiziellen Shorts gecovert werden muss,...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nach dem Umtausch und anschließendem Resplit wieder fast am Anfang stehen werden. Mit dem Unterschied, dass unser eingesetztes Kapital nahezu verpufft ist. Es gibt dann 150Mio AMC-Aktien, einen Wanda der dann Antara heißt mit 20Mio Aktien, die Instis mit ca.15Mio Aktien und die Restlichen bei den Apes. Kurs vielleicht kurz bei 50$ bis er wieder auf Talfahrt geht. Denn finanziell hat sich bei AMC bis dahin nicht wesentlich was verbessert. Nicht was durch die Herausgabe der APE erhofft wurde. Um die Schulden dann in den Griff zu bekommen, bleiben ja nur weitere KE's / Verwässerungen. Überlegt mal wie viel dann von unserem eingesetzten Kapital noch übrig ist und wie viel zusätzliches dann immer noch notwendig ist. Das verschleudern der APE tut gerade richtig, richtig weh. Das sind natürlich nur meine persönlichen Gedankengänge und keine Handlungsempfehlungen. Und nein, ich bin kein bezahlter Basher, bin nicht short und habe noch keine meiner AMC und APE verkauft. |