@Lega
Natürlich gibt es unfassbar viel Rauschen bei AMC. Die Aktie wird am Markt ja auch mit am meisten besprochen, geshortet und umkämpft. Es steht sehr viel auf dem Spiel für die etabilerten Kräfte und Player. Ein Scheitern der Apes und die Finanzwirtschaft fällt für Jahre wenn nicht für Jahrzehnte zurück ins düstere Wallstreetalter. Gewinnen sie, verändert sich die Welt. Das Rauschen kann, muss aber deshalb nicht zwangsläufig von den sog. "Apes" kommen, denn je dichter der Info-FUD-Kaffesatz-Profiteuren-Nebel, desto ungewisser die Richtung für Privatanleger.
Und dieser Nebel wird mMn in den kommenden Wochen und definitiv während eines möglichen Squeeze noch brutal zunehmen – mit Handelsunterbrechnungen von vermutlich mehreren Tagen, Falschinfos, Verkaufsattacken, etc.
Das Ziel unserer Gegner ist es nämlich die Privatanleger zu brechen – was sie bisher nicht geschafft haben :) Dafür wird ihnen jedes Mittel recht sein.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das einer von uns durchhält WENN er/sie permanent und zu nah am Geschehen bleibt.
Was aber mMn auch bei dem dichtesten und brutalsten Nebel IMMER hilft ist ein Kompass.
Und der heißt bei AMC "Buy & Hodl".
Wenn also wiedermal alle stricke reißen, der Kopf heiß läuft oder die Stimmung im Keller ist, dann ist unser Leuchtturm "Buy & Hodl".
Dieser Kompass wird umso präziser mit der Antwort auf die Frage: "Warum bin ich hier investiert".
Und zusammen mit Geduld & Gelassenheit (und wenn nötig auch mal mit Abstand) ist es das einzige was wir wirklich wissen müssen und was wir für uns steuern können.
Nur muss man es auch leben udn umsetzen und nicht immer nur behaupten.
Der Ape-dontfuckwithmybrain-Algo lautet für mich also:
BUY + HODL + WARUM + GEDULD + GELASSENHEIT + ABSTAND = $$$$$
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
|