Ob es einen Squeeze geben wird, wird nicht darüber entschieden, ob Covid in den Griff zu bekommen sein wird sondern darüber, wie dick die Geldbörse unserer "Freunde" ist und das diese von Tag zu Tag immer kleiner wird, darauf haben wir ja in der jüngeren Vergangenheit bereits schon mehrere Hinweise bekommen.
AMC ist schon lange nicht mehr nur Kino und dies wüsstest du, hättest du das Interview mit Adam Aron gelesen, in welchem er, genau wegen solchen Argumenten wie du sie verwendest, die ANALysten frontal angegriffen hat. AMC ist dabei sich hin zu einem, zumindest teilweise, Technologiekonzern zu wandeln und somit unabhängiger vom Tagesgeschäft "Kino" zu werden. Auch mit dem Einstieg ins 6 Milliarden USD Popcornbusiness wird sich AMC unabhängiger vom Tagesgeschäft "Kino" machen.
Und natürlich wissen dies auch unsere "Freunde" und diese wissen auch, dass, solange es AMC gut geht ihre "Wette" verlieren werden und wenn noch nicht einmal eine plötzlich eintretende Pandemie mit einer viel schlechter aufgestellten AMC als derzeit zum "umkippen" bringen könnte, dann sind deine Phantasien leider nur feuchte Träume. Und was unsere "Freunde" auch noch wissen ist, dass die Zeit gegen sie und für uns läuft und deswegen können sie mit der Dornröschentaktik nicht ewig fortfahren.
Aber was rede ich hier großartig, dies müsstest du eigentlich alles bereits schon wissen, hättest du die letzten Tage und Monate hier die News verfolgt anstatt wieder nur schlechte Stimmung und Angst zu schüren.
Und würdest du z. B. mal über deinen FUD - Tellerrand hinausschauen, dann wüstest du auch, dass Kinos nicht als Hotspots oder gar Pandemietreiber gelten und AMC Kinos noch viel weniger aufgrund der von AMC bzw. Adam Aron getroffenen Maßnahmen Ende 2020 / Anfang 2021.
Und das Einzige wofür unsere "Freunde" derzeit noch mehr Geld einsetzen ist, denn Kurs möglichst nicht über 30$ gehen zu lassen, da sie deren Margins schon so weit runtergezogen haben mit ihrem verunglückten Frontalangriff.
Und der Einzige der hier von einem Lockdown in den USA redet, bist wohl nur du, denn wie von DerGeerät bereits geschrieben, ist dies in Amerika derzeit noch überhaupt kein Thema bei ausverkauften Football Stadien und ausverkauften Kinos (wie dem Bild zu entnehmen war, welches ich hier vor ein paar Tagen gepostet hatte). Zudem zeichnet sich sogar nach ersten Studien ab, dass Omikron sich sogar als Gamechanger in dieser Pandemie erweisen könnte anstatt als Schreckensgespenst und wie sieht dann wohl die Situation für unsere "Freunde" aus?
Und wie hier von Anfang an stets drauf hingewiesen wurde, wird dies hier ein Marathon werden und kein Sprint und wir haben erst Angefangen zu laufen ...
@ Birgit999
Ich kann dir sagen, du kannst ganz entspannt und sorgenfrei dein Silvester planen und feiern, sprich, es wird in diesem Jahr keinen Squeeze mehr geben, denn dazu müssten wir erst einmal in die 40$ Region vordringen.
@ Fiftycent
Auch dich möchte ich im Club der "HF Mindfucks" Willkommen heißen, denn genau solche Gedanken bzw. Gefühle, die du derzeit hast, wollen sie mit ihrer derzeitigen Strategie hervorrufen. Und beschäftige dich vielleicht weniger mit dem Gedanken "Short Squeeze" sondern vielmehr mit der Neuaufstellung / Transformation von AMC und dessen Folgen. Der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier. |