leider kam corona dazwischen, hät so kommen können.
dank schoblonski wird der upo inzwischen mit nem lupo rumdüsen.
muppetshow schrieb am 26.07.14 15:20:34 Beitrag Nr. 71.198 ( 47.378.606 )
Wir schreiben das Jahr 2021. Anlegertreffen der VEUIQS-Group, entstanden aus der Fusion QSC AG, Versatel GmbH und United Internet AG. Der Gürzenich ist mit bunten Blumen geschmückt, lachsfarbene Luftballons hängen unter der Decke. Am Rednerpult bereitet sich Dr. Bernd Schlobohm, Mitbegründer der damaligen QSC-AG, auf seine Begrüßungsrede vor. Die meisten Gäste sind schon anwesend. Es fehlt lediglich Upolani, Ehrengast und Leading Head einer treuen, aber speziellen Anlegergruppe seit den frühen Jahren von QSC, der sogenannten WOL-Fraktion. Er hat bereits die verspätete Landung seines Privatjets Gulfstream 250 angekündigt. Während die illustre Gesellschaft im Foyer bei Sekt und Kaviar und das bayerische Klientel mit Weißwurst und Oktoberfestbier dem small talk frönt, verteilt Hans exquisite Zigarren „Guerillas Fino Gusto“, handgearbeitet mit erlesenem Inhalt aus seinem botanischen Garten. An der Tür gibt es etwas Tumult, weil Panjo gerade versucht, den 20-Jahres-Chart der Gesellschaft an Scheiben und Wände zu kleben, während im Foyer ein Sicherheitsmann damit beschäftigt ist, Poldy beim Rundendrehen auf seinem Carbon-Bike Stevens Sonora SL-R - mit Babs im lachsrosa Blazer auf Rollerblades im Schlepptau - zu stoppen. Braxter und Toelzer, mittlerweile selbst im Aufsichtsrat, sind intensiv mit dem Studium der letzten Bilanz beschäftigt. Muppetshow steht neben der Bühne und versucht, mit dem Bogen die lachsroten Luftballons von der Decke zu schießen, wird aber von Toelzer losgeschickt, Hermann zu bitten, das Catering zwei Fässer Kölsch organisieren zu lassen , aber Letzteren hat die beballte Wirkung von Guerillas Fino Gusto und Sekt bereits unter den Buffet-Tisch verfrachtet. Als die ausgelassene Stimmung in eine übermütige Karnevalsveranstaltung zu mutieren droht und Brotherchris und Oracle gerade erhitzt debattieren, wer den besseren BMW fährt, treffen Heraldo und Upolani frisch vom Airport im Maybach ein. Die Rede kann beginnen: Meine sehr verehrten Gäste. Ich begrüße Sie herzlich im Namen der VEUIQS-Group. Um mit meinem meist zitierten Satz zu beginnen: „Bleiben Sie dabei, es wird sich lohnen“….. Etwas Spaß muss sein.
|