Also ich sehe die Lage entspannt. Klar bin auch ich als Investierter nicht zufrieden mit dem Kurs aber mir war von Anfang an klar das man hier Geduld mitbringen musss. Ich weiß auch das dies einige schon nicht mehr hören können. Jetzt zu den Jahresumsatzprognosen von Gigaset für 2011. Man sagte das der Umsatz bei ca. 540 Millionen liegen würde.Das wird er auch und nicht wie einige es aus anderen Berichten falsch herausgelesen haben nur bei 500 Millionen. Die GIGASET GmbH machte in 2011 einen Umsatz von ca. 500 Millionen Euro.Dazu kommen noch die Umsätze der Beteiligungen die die Gigaset Holding noch bis ins Jahr 2011 besessen hat inkl. deren Gewinn oder Verlust. Im Jahre 2012 ist in der Gigaset Holding NUR noch die GIGASET GmbH und Skymaster. Dies kann dazu führen das die Umsätze in 2012 unter denen von 2011 liegen nämlich bei ca. 500 Millionen Euro. Aber es wird dieses Jahr ja nicht auf 2012 geguckt sondern ab mitte des Jahres schon auf 2013 und da könnte es laut Blum ja einen Umsatzschub geben durch einige gute Inovationen die dieses Jahr kommen werden. Zudem läßt er offen ob und wann man Zukäufe tätigen wird was zu einem sofortigen Umsatzsprung führen würde. Also wer hier entnervt schmeißt weil er schon seit 12 Monaten drin ist und das warten leid ist verpaßt denke ich den Kursanstieg im Laufe des Jahres den er sich die ganze Zeit gewünscht hat. |