Zukunft gesichert!

Seite 245 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5836477
davon Heute: 1116
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 1544   

20.06.10 11:44

804 Postings, 5652 Tage ExplorerTraderIch auch nicht.

aber wer weiss schon was passieren wird :)
Ich hoffe natürlich das Beste für uns. ;)  

20.06.10 11:59
3

255 Postings, 5758 Tage max-und-moritz@ Gofour @ Explorer Trader

hat schon einer darüber nachgedacht warum diese "Namensänderung" notwendig wird oder wurde?

DAEWOO hat die nicht exklusiven Vertriebsrechte für Nordamerika, haben sich die Vertriebsrechte aber als erstes gesichert.

Anders herum ergeben sich dadurch aber doppelte Chancen, man hat zukünftig 2 Organisationen die den Nordamerikanischen Markt bearbeiten werden, sowohl DAEWOO als auch Smart Batteries. Die Effektivität ist deutlich höher wenn 2 Organisationen den Markt bearbeiten können.

Evtl. unterscheidet sich der Name der Batterie auch? Das ist aber nur Sekulation meinerseits.

Meiner Meinung nach wird der US Deal nicht platzen! M. Leininger sieht ein Potential für seine Organisation von ca. 3-5 Millionen Batterien p.a. Hat 1a Kontakte zu Entscheidern des Handels, er muss die Produkte nur noch liefern dann wird verkauft.

Also meiner Meinung nach immer noch günstige Einstiegskurse, muss aber jeder für sich entscheiden.  

20.06.10 13:15

2641 Postings, 5587 Tage Gofour@max-und-moritz

Ich seh das ja auch nicht anders. Doch dann muss ich doch nicht erst veröffentlichen, dass bereits eine Firma unter IQ Power America gegründet wurde, wenn ich intern, auf Grund bestehender Vereinbarungen, schon weiss, dass ich einen anderen Namen brauch. Deshalb finde ich es extrem unprofessionell. Eben wie die Aktion mit den Übersetzungsfehlern beim Q Bericht. Die Aussendarstellung und da beziehe ich die letzte "News" mit der Patentpipeline mit ein, ist einfach nur dilettantisch. Vor allem wozu braucht Alberdale dann die IQ Power Domainnamen? Hätten sie sich doch sparen können.  

20.06.10 13:41
1

280 Postings, 5590 Tage Schwabe01@max und moritz

Jops, die ECO für Nordamerika heißt anderst und hat auch ein anderes Label. Weiß jetzt leider nur nichtmehr wie sie hieß, es wurde aufjedenfall ein Bild davon auf der GV gezeigt.  

20.06.10 14:06
6

804 Postings, 5652 Tage ExplorerTradermal wieder ein...

informativer Beitrag von mir zum Thema Fabrik in Gwangju.

Auf der IQ Power-Website findet man die Adresse der Fabrik. Diese lautet:

Fabrik
Ok-dong 1234-6
Gwangsan-gu
Gwangju
506-500
Korea

Tel  :   +82 . 62 . 946-3500
Fax :   +82 . 62 . 946-3504

Quelle:
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,3,4

Sucht man bei Google-Maps danach, dann findet man ein Industriegebiet in Gwangju und eine leere Fläche in diesem Areal. Dem Grundstück der Fabrik.

Hier ein Bild:

Die Google-Satellitenbilder sind jedoch sehr alt. Ich denke bestimmt 5 Jahre.

Wenn man bei flickr.de sucht, dann findet man eine aktuellere Aufnahme des Gebiets und dort sieht das Ganze dann schon so aus:

Wie man sieht, hat sich dort ganz schön was getan und man hat einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Dass dort nun auf jeden Fall etwas steht, lässt sich nich leugnen.

Schönen Sonntag euch allen.  

21.06.10 07:46
1

2847 Postings, 5958 Tage kizginGuten morgen Leute.

21.06.10 10:50

5 Postings, 5539 Tage pws1moin

tja kinners nun steht die entscheidung an,wenn iq den us-deal bestätigt,heisst unterschrieben,dann ist alles in butter und sollte bis freitag nix passieren,dann ist alles im arsch,mehr gibt es da nicht zu sagen.  

21.06.10 10:57
1

255 Postings, 5758 Tage max-und-moritz@ pws1

Wieso bis Freitag?

Ich bin davon überzeugt das wir diese oder nächste Woche etwas hören werden.

Im übrigen stehen noch einige andere Meldungen an als die des US Deals wie Du Ihn nennst.

Also lass Dich überraschen :-)

Es gibt keinen Grund :-( hier miese Stimmung zu verbreiten.  

21.06.10 11:06

5 Postings, 5539 Tage pws1@max

ich bin der letzte der schlechte stimmung machen will,noch bin ich voller hoffnung und du scheinst ja mehr zu wissen so wie du am grinsen bist,dann lass mich mal teilhaben an deinem wissen,ich habe nach 12 jahren iq-power leichte verschleissspuren,körperlich wie seelisch!  

21.06.10 11:26
1

97 Postings, 5690 Tage Chief_Bromdenpws

das scheint der erste Schritt zur Selbsterkenntnis zu sein.

Weder ein "Booom 5Eur" noch ein "sch... Laden", was ist los mit Dir ?

Da ist man es gewohnt, dass iQ eine Bastelbude ist und dann sowas - der Laden rennt.  

21.06.10 13:53
6

5 Postings, 5539 Tage Foqusinteressante News

hab ich soeben entdeckt:

Nachrichten
zurück
14.06.2009
iQ Power und Fertigungspartner GSB zeigten erstmalig Muster der neuen Produktlinie ECO auf der Fachmesse ILBF in Peking
PEKING  -  iQ Power präsentierte sich gemeinsam mit seinem chinesischen Fertigungspartner GSB General Storage Battery Industry Co. Ltd. aus Taiyuan auf der Fachmesse "ILBF China 2009" in Peking (10. Juni bis 13. Juni). GSB ist Chinas viertgrößter Hersteller für Starterbatterien und Batterien für industrielle Anwendungen. Anlässlich der Pekinger Messe zeigte iQ Power erstmalig auch Muster seiner neuen Produktlinie "ECO", einer kostengünstigen künftigen Produktreihe mit innovativer Technik für den Massenmarkt.

Trotz der schwierigen weltweiten Wirtschaftslage war das Interesse an der zukünftigen neuen Produktlinie ECO von iQ Power ausgesprochen groß. Wesentliches Merkmal der künftigen neuen Produktreihe ECO ist die automatische Durchmischung des Elektrolyten. Das bewirkt eine gleich bleibend hoher Kapazität und verhindert die üblichen Verluste aufgrund von Säureschichtung.

Highlight auf der Messe war die iQ Power-Batterie "COLD". Sie soll künftig ihre Leistungsfähigkeit speziell in den extrem kalten nordchinesischen Provinzen unter Beweis stellen.
GSB wird künftig die Herstellung von weiteren industriellen Batterietypen von iQ Power für China übernehmen. Das vereinbarten der Präsidenten von GSB, Huo Jinshui, und der CEO der iQ Power AG, Bob Sullivan, anlässlich der Messe. Weitere gemeinsame Projekte sollen folgen.
Mit einer Vielzahl an Kontakten und konkreten Anfragen verzeichnete iQ Power auf der Messe eine hervorragende Resonanz auf seine neuartigen Batterien. Rund ein Viertel der Besucher am Stand von GSB kamen von außerhalb Chinas, was die weltweit zunehmende Bedeutung der chinesischen Batterieindustrie unterstreicht. Unter den Anfragen für Batterien mit iQ-Technologie sind auch solche aus Australien, Kolumbien oder auch den USA.
Zu den Besuchern bei GSB zählte auch iQ Power Asia, vertreten durch ihren Präsidenten und CEO Tae Soo Lee, sowie den Manager für Übersee-Geschäfte, Kang. Beide Manager der iQ Power Asia Inc. zeigten sich von der künftigen ECO Batterie-Linie sehr begeistert und blicken positiv in die Zusammenarbeit. Beide Unternehmen sehen in der neuen Produktlinie ein großes Potential auf dem globalen Markt für Starterbatterien.
„Die Gespräche mit den Fachbesuchern bestätigen uns, dass unsere innovative Batterietechnik auf dem chinesischen Markt gut ankommt", bilanziert Ludwig Meccanico, Vertriebsdirektor der iQ Power AG den Messeauftritt. „Wieder einmal mehr haben wir uns von den üblichen Standard-Produkten namhafter Hersteller klar und deutlich abgehoben“, unterstreicht Meccanico. iQ Power erwartet von der Messe positive Impulse für den China-Vertrieb, neben der ECO-Produktlinie für den Massenmarkt auch für die High-End-Produkte COLD und HEAT, insbesondere auch für den Einsatz in Neufahrzeugen aus chinesischer Produktion.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=629
zurück

21.06.10 14:15

544 Postings, 6585 Tage Freizeittrader@Foques

dank für die Info, bei China denke ich immer sofort an kopieren + abkupfern..!  

21.06.10 14:18

281 Postings, 5587 Tage chufuDanke @Foqus

... jetzt bin ich aber mal gespannt, ob diese News hier im Forum auch wieder schlecht geredet wird. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass die damalige bloße Ankündigung des "geplanten" US-Einstiegs die IQP-Aktie beflügelte. Und nun China! Da wird auch nicht nur "versprochen", sondern es wird auf der Messe Präsenz gezeigt! Es geschieht doch wirklich etwas. Kontakte knüpfen, wo es nur geht! u.s.w., u.s.w.
Ich erinnere auch mal an letzte Woche, wo die Patentmeldung als unwichtig abgetan wurde und Vergleiche mit Bosch angestellt wurden. Hallo, geht´s eigentlich noch?! Wenn solche Vergleiche auch nur annähernd gezogen werden könnten, dann würde die Aktie wohl kaum immer noch auf Insolvenz-Niveau herumdümpeln. Das sind zur Zeit Arcandor-Preise. Allerdings lebt IQP wieder!  

21.06.10 14:27

281 Postings, 5587 Tage chufu@Freizeittrader

Das hätten die doch schon längst tun können, oder? Insofern dass patentrechtlich überhaupt möglich ist. Wenn es da eine Chance (eine Lücke) gegeben hätte, dann wäre das schon lange passiert! Seit wann schlafen denn die Chinesen?!  

21.06.10 14:28
1

804 Postings, 5652 Tage ExplorerTraderöhm

die "News" ist ein Jahr alt und GSB schuldet uns noch 1,2 mio Euro.  

21.06.10 14:33
1

544 Postings, 6585 Tage Freizeittrader@explorer

wer lesen kann, ist klar im Vorteil...  

21.06.10 14:34

281 Postings, 5587 Tage chufuOje, oje

Ups! Ja, das bringt natürlich nichts, alte News hier zu posten. Das wären dann "Olds"! Ich nehme meine letzten beiden Kommentare dazu zurück, dachte das wären wirklich News! Da hat sich @Foqus wohl etwas vertan.  

21.06.10 15:05

71 Postings, 5860 Tage ReiselustPressearbeit von IQ ausbaufähig

Danke  Foqus für die Infos. Die Messebeteiligung von IQ wäre doch auch mal eine Pressemittelteilung wert gewesen. In dieser Hinsicht ist noch einiges ausbaufähig denke ich. Frei nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber.

21.06.10 15:17

203 Postings, 5590 Tage boeuff@Reiselust

ist auf der Homepage von IQ vorhanden
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=629  

21.06.10 15:24

71 Postings, 5860 Tage Reiselust@boeuff - versteckte Homepage-Info reicht nicht

um potentielle Investoren anzusprechen. Da wünsche ich mir einfach mehr.   

21.06.10 15:41
1

2641 Postings, 5587 Tage Gofour@chufu

Das Posting mit Bezug auf Bosch und Siemens ist dahingehend berechtigt, als das keine Firma, welche Entwicklung betreibt, eine "News" herausgibt mit dem Hinweis, dass man eine Patentpipeline hat. Ich denke auch ein Patent zur effizienteren Produktion rechtfertigt das nicht unbedingt. Auch mein Arbeitgeber könnte da ständig mit News um sich werfen, tut das aber nicht. Das Fatale daran ist aber, dass man solch eine Meldung zu einer Zeit bringt, wo jeder, der sich für IQP interessiert, auf viel grundsätzlichere Entscheidungen wartet. Immerhin geht es momentan noch um nichts weiter als das Überleben der Firma und dazu braucht es den Vertrieb der jetzt vefügbaren Produkte. Ein neu angemeldetes Patent würde allenfalls den Insolvenzverwalter interessieren, wenn man es nicht bald schafft zählbare Ergebnisse vorzuweisen.  

21.06.10 15:43

286 Postings, 5917 Tage z111Insolvenz

wo wie jetzt

21.06.10 15:50

281 Postings, 5587 Tage chufu@Gofour

So wie Du es beschrieben hast, kann ich Dir natürlich nur zustimmen. Damit eben nicht wieder der Insolvenztyp vor der Eingangstür steht, ist im Moment jedoch jede noch so kleine positive Meldung (= Aktivitiätsnachweis) wichtig. Das Vertrauen der Aktionäre (und Interessenten) hatte letztens ein wenig gelitten. Also, wenn die etwas positives haben, dann her damit, egal wie "klein" das ist. Das meinte ich.

@z111: Nur ruhig! Ist nix passiert!  

21.06.10 15:56

2641 Postings, 5587 Tage Gofour@chufu

Ich stimm Dir da ja auch zu, jede positive Meldung ist in Ordnung. Nur die Patentgeschichte zu dieser Zeit finde ich deplaziert und sie weckt in mir den Anschein der Hilflosigkeit, weil man eben nicht das vermelden kann, was man gern möchte.
Aber warten wir mal ab, ob die nächsten zwei Wochen was passiert.  

21.06.10 15:59

281 Postings, 5587 Tage chufu@Gofour

"Aber warten wir mal ab, ob die nächsten zwei Wochen was passiert."
Das machen wir! (Ungeduld bringt halt auch nichts)  

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben