ich möchte jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben.
Ich weiß was ihr denkt, noch ein neuer Trittbrettfahrer, aber nein das stimmt nicht ganz. Zur Einordnung ich habe die Aktie 2008 für ca. 7 Euro erworben. Warum? Naja ich habe mir am neuen Markt damals ganz schön die Finger verbrannt und hatte ehrlich die Schnauze voll. Aber nach einem Jahr, so ganz kann man dann doch nicht ohne und habe dann auf die klassische Strategie gesetzt "was Du konsumierst, davon kannst Du auch Aktien kaufen" (natürlich überlegt). Und da ich es mir leisten konnte immer in 5-10k Häppchen. Das Depot wie Ihr Euch denken könnt sieht eher durchschnittlich von der Performance aus. Telekom, Villeroy, VW, EON, Apple, Metro, Dräger, Sony usw. Und dann Hausbau 2004, Finanzierung damals über Dr.Klein weil meine Schwester dort arbeitet. Zu der Zeit gab es noch keine Aktie von Dr. Klein. Später schon (nur wieder durch Tip meiner Schwester aufmerksam darauf geworden) und habe dann 2007 "mein System" auch bei Hypoport angewendet. Also eigentlich eher Zufall. Trotzdem verfolge ich all mein Schäfchen und somit auch hier den Thread von Anfang an (gab ja schon vorher ein paar hier und auf wol, aber die sind eingeschalfen).
Und durch meine Schwester habe ich einen guten Bezug zu Hypoport, umgeschuldet habe ich letztes Jahr auch bei Dr. Klein.
Und alles was hier geschrieben über die Einschätzung der Firma stimmt. Dank an alle. Ich freue mich riesig über die Performance dieses Jahr, lässt mein Depot besser aussehen als es eigentlich ist :-)
Zum Thema Was ich aber nicht verstehe ist die immer wieder kehrende Hoffnung auf diese "Versicherungsplattform". Es gibt keine Europace für Versicherungen. Es gibt eine gut automatisierte Bestandsverwaltung für Versicherung, aber keine Plattform mit Auswahl, Beratung, Abschlüssen, Provisionen etc. Es ist schlicht eine Verwaltung für die "eigenen" Zwecke. Durch die Orientierung auf den Zuwachs von Beständen trotzdem eine Menge Potential.
Vielleicht hat jemand hier mehr Informationen oder Quellen dazu?
So hoffe hier nicht gleich als Spielverderber zu gelten.
PS: Letzter Nachkauf im März 2015 zu 18. War eben Umschuldung, dann geht auch zweimal :-) |