ob bei erreichen der 100 € "alle verkaufen" weis ich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben. Ganz grundsätzlich mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr warum Aktien gekauft oder verkauft werden, es gibt tausend Gründe.
Ob faire Bewertung und fundamentale Argumente oder Psychologie eine größere Rolle spielen an der Börse ist auch eine Diskussion beim Barte des Propheten.
Mein Posting bezieht sich auf das von netfox und der Info das dieser Frick Nachfolger nun für Hypoport schwärmt und die in dem Zusammenhang aufgetauchte magische Zahl 100...
Die liest man ja auch hier immer wieder mal, noch bis vor kurzem so als Fernziel, durchaus mit Sensucht und Euphorie verbunden bei Einigen.
Und dann ist das noch was, das ewige Warten auf die Korrektur. So wie sich Hypoport verhält hilft da aber auch die bei vielen beliebte Charttechnik nicht wirklich weiter (das Ding fliegt halt einfach).
Beim jetzigen Tempo,so mein Gefühl..., sehen wir die 100 schneller als z.B. neue Zahlen (Mitte März GJ 2015) oder andere sensationelle Infos vorliegen werden.
Wenn als mal wirklich Rücksetzer und Korrektur, so vermute ich eben bei der 100 € Marke. Solche runden Kursmarken haben meiner Erfahrung nach immer eine psychologische Bedeutung, jenseits von Fundamentalanalyse und Charttechnik.
Schaun mer einfach mal und 619 Mio. Marktkapitalisierung ist ja so übel dann auch nicht. |