.. du stellst dich ja nicht zur Wahl, also wird es schwer zu entscheiden ;))
Ne im Ernst, mit welchem Politiker war man schon einmal vom Anfang bis zum Ende zufrieden? Mir fällt da keiner ein. Selbst ein Adanauer, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder oder Merkel hatten ihre guten, aber auch ihre schlechten Seiten. Und Machtpolitiker waren/sind alle, was ja auch eine gewisse Gundvoraussetzung ist, wie oben schon beschrieben.
Ich bin z.B. kein Freund von Laschet, muss mir aber überlegen welchen Grundtenor in der Politik ich in den nächsten Jahren gerne hätte. Da wären mir CDU/CSU wohl am liebsten, wobei ich auch durchaus geneigt bin der FDP meine Stimme zu geben um etwas Ausgewogenheit zu bekommen, wenn es nicht eine Partei wäre die fast nur auf einen Politiker abgestimmt ist.
Und nehme dir mal das letzte Wahlprogramm der CDU vor und vergleiche was umgesetzt wurde und was nicht. Du wirst erstaunt sein was durchaus alles angegangen wurde. Das es nicht zu 100% so kommt, liegt natürlich auch daran das oftmals ein Partner zum Regieren genommen werden muss und so Kompromisse geschlossen werden.
Mit deinem Depot hast du es ja dieses Jahr ganz gut hinbekommen, obwohl ich immer Schweißperlen auf der Stirn bekomme, wenn ich lese das du wieder "all in" gehst ;)) Und den optimalen Verkaufspunkt zu erwischen ist nur Glück, genauso wie beim Einstieg. Das traut sich selbst W. Buffett nicht zu, bzw. ist er hier einfach Realist das dies kaum zu schaffen ist. |