Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 1129 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:31 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2237766
davon Heute: 697
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 1170   

17.08.08 08:40

1433 Postings, 6115 Tage powermanPlatschquatsch

Moin, du hast nicht ganz unrecht, habe mich ehrlich gesagt so gut wie nie mit dem ES50 beschäftigt. Aber im Vergleich zum Dax sieht man, dass der Euro-Raum in letzter Zeit stärker abgebaut hat, da die stärkeren Länder Spanien/Italien/Portugal/Griechenland wirtschaftlich bereits dort sind wo wir noch hingehen…

Daher könnte es auch sein, dass der Investor/Spekulant eher in den Dax investiert (noch)…

Angehängte Grafik:
vergleichdaxsp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
vergleichdaxsp.png

17.08.08 08:44
2

1433 Postings, 6115 Tage powermanHoppla, falsches Bild !

so ...  
Angehängte Grafik:
vergleichdaxdj50.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
vergleichdaxdj50.png

17.08.08 10:51
4

3785 Postings, 7296 Tage astrid isenbergplatsch, was wäre das board ohne dich......

du bist einfach super, logisch und immer auch über den tellerrand schauend...stocks 50 ich sehe es genauso wie du.....und ich beobachte das in einem os schein call, mich kann das aber auch nicht ermuntern zur zeit einzusteigen, ich denke  beim nochmaligen hochlaufen von gold, erhöhe ich die shorts......solange bei den rohstoffen, die bullen nicht rausgeschüttelt worden sind und  das fängt jetzt  erst an....kommt es zu keiner erholung, es ist wie beim öl, einfach noch zu viele speku longs .....    

17.08.08 11:27
3

23529 Postings, 6136 Tage schlauerfuchsFay unterwegs nach Florida

Der Tropensturm Fay ist auf direktem Weg nach Floriada. Momenatan über Kuba soll er beim Zug nach Florida auf Stärke 1 kommen. Das ist zwar die geringste Hurrikan-Stärke, aber reicht für Zerstörungen. Mit meinem Call auf Orangensaft bin ich zwar bislang baden gegangen, aber evtl. wäre jetzt noch mal ein Zeitpunkt über ein Investment nachzudenken.  
Angehängte Grafik:
085814w_sm.gif
085814w_sm.gif

17.08.08 12:07

55 Postings, 6059 Tage alegriahoffen wir doch lieber alle, dass nichts zerstört

wird und auch dass die Orangen heil bleiben !!  

17.08.08 12:35
2

526 Postings, 6023 Tage diggaMerrill...

ready to explode? bin long Merrill. Schönes Wochendende euch allen!  
Angehängte Grafik:
mer.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
mer.png

17.08.08 13:50
2

413 Postings, 6020 Tage S.Garison€uro

Hallo Talkfreunde,

Als der €uro vor einigen Wochen bei 1,56 notierte, habe ich meine eigene Kursziel an 1,4627 gesenkt und mich in vielen US Aktien positioniert, da ich weitere €uroschwäche erwarte. Ich halte es für möglich, rein aus charttechnische Sicht, eine kurze Erholung bei €uro, trotzdem bin ich gegenüber €uro sehr skeptisch und senke €urokurs von 1,4627 auf 1,3912 - würde diese Marke fallen, die Kurse um 1,33 konnten antreten.

Deshalb besteht die Gefahr massive Flucht von US-Investoren aus den deutschen Aktien, damit wird, meiner Meinung nach, das Kapital stark in US-Aktien angelegt wird.

Ich bitte Sie um Ihre Meinung!!??

Danke im Voraus
-----------
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"

17.08.08 15:16
10

5059 Postings, 6865 Tage Top1Fannie und Freddie vor dem Ende

Samstag, 16. August 2008  
Das Ende naht für die beiden größten US-Hypothekenbanken Fannie May und Freddie Mac.

Das renommierte US-Börsenmagazin Barrons kommt zu dem Schluss, dass die Tage von Fannie und Freddie gezählt seien.

Die erforderliche Rekapitalisierung kann nur noch vom Staat vorgenommen werden. Das bedeutet, dass Aktionäre leer ausgehen werden und auch das Management der Banken ausgewechselt wird.

Auch jene Anleger, die über Schuldverschreibungen der beiden Kredithäuser verfügen, dürften erhebliche Verluste hinnehmen oder gar leer ausgehen, so das Urteil der Experten von Barrons. Dieser Schuldenblock beträgt allein nominal 19 Milliarden Dollar.

Barrons schätzt, dass die beiden Hypothekenbanken schon in wenigen Monaten in die Hände des Staates übergehen. Das erforderliche Kapital muss dann der Steuerzahler aufbringen, bzw. wird über neue Schulden finanziert.

Fannie (Ticker: FNM) und Freddie Mac (FRE) haben in den letzten 12 Monaten bereits 90% an der Börse verloren. Die Bilanzen von beiden Unternehmen seien „zerstört“. Wenn man alle Verbindlichkeiten richtig bewerten würde, dann kommt man bei Freddie auf Minus 5,6 Milliarden Dollar.

Das Eigenkapital von Fannie May schrumpfte offiziell auf 12,5 Milliarden Dollar – dem stehen  2,8 BILLIONEN Dollar (deutsche Billionen, amerikanische Trillionen) an garantierten bzw. in eigenen Büchern verbuchten Hypotheken Assets gegenüber.

Nach Ansicht einiger Experten seien selbst diese Zahlen noch geschönt. Einige Kalkulationen kommen auf ein NEGATIVES Eigenkapital von 50 Milliarden bei beiden Instituten.

17.08.08 16:26
1

2232 Postings, 6746 Tage TraderonTourDax Volumen - immer einen Blick wert...

-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Angehängte Grafik:
daxvolumen.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
daxvolumen.png

17.08.08 17:18
1

5059 Postings, 6865 Tage Top1Weitere Pleiten befürchtet

Sonntag, 17. August 2008
Weitere Pleiten befürchtet
Morgan Stanley warnt

Die weltweite Finanzkrise wird nach Einschätzung der US-Investmentbank Morgan Stanley deutlich über dieses Jahr hinaus andauern. Wahrscheinlich werde sie erst "zwischen dem nächsten Jahr und 2010" beendet sein, sagte Konzern-Vizechef Walid Chammah dem "Handelsblatt" (Montagausgabe) laut Vorabmeldung.

Chammah erwartet zudem weitere Bankenzusammenbrüche infolge der Krise: "Wir werden wohl mehr Pleiten von kleinen US-Regionalbanken sehen, die sich auf das Hypothekengeschäft konzentriert haben."

Die weltweite Führungsrolle der großen US-Finanzinstitute sieht der Banker der Zeitung zufolge indes auch durch die Konkurrenz aus Asien nicht gefährdet. Die Reichweite der US-Banken sowohl nach Regionen als auch Produkten sei weiter herausragend.

Ein Lächeln für die Konkurrenz

Die asiatischen Banken spielten zwar eine immer wichtigere Rolle im internationalen Geschäft. "Aber sie befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Sie haben die Größe, besitzen die notwendige Marktkapitalisierung, benötigen aber noch Fähigkeiten, um ausgefeilte Bankgeschäfte auf höchstem Niveau anzubieten", sagte Chammah.

Eigenkapitalrenditen von 25 Prozent gehören nach Einschätzung des Bankers vorerst der Vergangenheit an. "Ich rechne in der Branche in der Regel eher mit Renditen von 15 bis 20 Prozent."

17.08.08 20:14
4

1864 Postings, 6275 Tage BlödelknödelTelecom Italia - komisch oder?

Auszug aus dem folgenden Artikel (ganz unten) über Insiderkäufen....

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...fen_weiter_zu/401228.html

"...Ungewöhnlich aktiv war in den vergangenen Wochen auch Roland Berger. Der Gründer der gleichnamigen Unternehmensberatung trennte sich in mehreren Schritten von Fresenius-Aktien im Wert von rund 5 Mio. Euro, gleichzeitig stockte er seine Beteiligung an dem italienischen Telekommunikationskonzern Telecom Italia um knapp 1,2 Mio. Euro auf. Berger sitzt in beiden Unternehmen im Aufsichtsrat. "

ZeitName/Analyst 
12.08.TELECOM ITALIA S
JP Morgan Chase
Negativ
11.08.TELECOM ITALIA S
JP Morgan Chase
Negativ
07.08.TELECOM ITALIA S
Société Générale
Neutral
22.07.TELECOM ITALIA S
Independent Rese
Negativ

-----------
AS ist der Leitfaden

17.08.08 20:42
1

3469 Postings, 6462 Tage Knitzebreizu 28210:

nochmal der Un-Satz des Jahres:

"Die Finanzkrise ist noch längst nicht ausgestanden...."

:)))
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

17.08.08 21:07

1433 Postings, 6115 Tage powermanEuro

Experten sehen Chancen für den Euro

Nach der deutlichen Abschwächung des Euros zum Dollar rechnen Devisenexperten in der neuen Handelswoche wieder mit einer Erholung. Auftrieb für den Euro dürfte ein wieder anziehender ZEW-Index zum Anlegervertrauen in Deutschland bringen, erwartet die Deutsche Bank.

HB FRANKFURT. Volkswirte prognostizieren einen Wert von minus 62, nachdem der Index im Juli auf das Rekordtief von minus 63,9 gefallen war. "Dem Euro könnten die ZEW-Daten durchaus Schwung bringen", sagte Devisenstratege Bilal Hafeeze von der Deutschen Bank in London. Extrem viele Konjunkturdaten hätten zuletzt negativ überrascht, so dass es nun wohl einige positive Überraschungen geben werde. Auch HSBC Trinkaus sieht gute Chancen auf eine kurzfristige Erholung. Voraussetzung sei, dass der Euro die Unterstützungsmarke bei 1,4515 Dollar nicht unterschreite.

In der vergangenen Woche gab der Euro mehr als zwei Prozent zum Dollar nach. Am Freitag fiel Europas Gemeinschaftswährung unter die Marke von 1,47 Dollar und damit auf ein Sechs-Monatstief. Verkaufsdruck für den Euro brachten Spekulationen, dass die Konjunkturflaute in den USA zunehmend auf Europa übergreife. Angesichts sinkender Rohstoffpreise stiegen Anleger zudem aus Wetten gegen den Dollar aus, mit denen sie sich gegen Inflationsgefahren abgesichert hatten.

Quelle: Handelsblatt.com

17.08.08 21:13
1

17202 Postings, 6605 Tage Minespecdas hätten sie gerne, € bleibt schwach

und wird noch viel schwächer.
Der Abbau der € Positionen dauert noch und den schaffen die Speccies (Banken usw. )
nicht über Nacht. Aber sie gehen raus aus Rohstoffen und dem €.
DEr Trend des starken € ist total zusammengebrochen.
Nur meine Meinung.  

17.08.08 21:33
1

1433 Postings, 6115 Tage powerman€ ?

... TB1DW5 SL = KO, bin kurz davor ... Indikatoren sollten langsam drehen, RSI im Daily bei 17,4 ! Oder erst bei 1,45 oder 1,43 oder ? Riskantes Invest.

Angehängte Grafik:
eurusd1708.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
eurusd1708.png

17.08.08 21:51

1433 Postings, 6115 Tage powerman€ weekly

Ich denke, um 1.435 (68RT) befindet sich eine starke Unterstützung... Dafür, dass alle aus dem € gehen, sind die Umsätze aber enorm. Habe leider noch zu wenig Devisen-Erfahrung... was meinen die Spezis?

Angehängte Grafik:
eurusd17082.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
eurusd17082.png

17.08.08 22:52
2

2225 Postings, 6047 Tage aliasfelli808Das Wort zum Sonntag

Jaaaaa, was lese ich denn in der aktuellen Capital schönes, man wird es kaum glauben aber es ist wie ist.

44.1 % der Analysen der Analysten sind einfach Schrott. Schwarz auf Weiß ...Die großen Institute wie UBS zum Beispiel haben eine Trefferquote von 38,1 % . Gute nacht sage ich da, aber die meisten hier haben es immer gewusst. Die wissen auch nicht mehr als wir.

Deshalb auf sich selber hören und anlegen wo man es für RICHTIG hält.  
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

17.08.08 23:06
4

59008 Postings, 7785 Tage nightflymoin ,felli

selbst wenn man sich irgendwo sicher zu sein scheint,
heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommt.
Also heißt es Analysten shorten, 55,9% sind besser als 50/50...

zum €/$ schreibt wawidu im Bärenthread :

26589. Warum der USD aktuell steigt und Commodities   wawidu  17.08.08 20:24  

fallen, hat mir heute mein Bekannter in New York so erklärt:

"Beides sind eigentlich unabhängige Entwicklungen. Der Dollar steigt nicht etwa auf Grund einer plötzlich angestiegenen globalen Nachfrage, sondern weil bei uns viele aktuelle und auch in Zukunft noch weitere große Löcher, insbesondere bei den Banken, gestopft werden müssen. Seitens meines Unternehmens (eig. Anm.: ihr wisst welches) und auch einer ganzen Reihe Konkurrenten wurden in den letzten Tagen etliche auf Fremdwährungen lautende Positionen (u.a. auf EUR und GBP) verkauft und der Erlös in USD transferiert. Dies ist erforderlich geworden, weil die Leihgaben der Fed (TAF u.a.) nicht mehr ausreichen.
..."

Klingt nachvollziehbar, zumindest die bisjetzt einzige Erklärung,
die mich überzeugt.
Jetzt ist die Frage, ob sich an diesen Trend noch Spekulanten hängen,
bzw ob die Amis schon fertig sind, und nur noch die Spekulanten über sind,
dann kann es ganz schnell ein Wiedererstarken des Euro geben.
Längerfristig ist m.M.n ein starker Dollar durch nichts gerechtfertigt.

Alternative: ein long-stopbuy bei 1,4820 ?
mfg nf

-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

17.08.08 23:59
2

5059 Postings, 6865 Tage Top1Nahen Osten

Wie ein Geschenk des Himmels war der Ausbruch der Krise in Georgien für das Mullah-Regime im Iran. Die dramatische Entwicklung im Kaukasus verdrängte vorläufig den iranischen Atomkonflikt von der Tagesordnung der internationalen Politik. Das russische Muskelspiel hat darüber hinaus die Schwierigkeiten der USA im Nahen Osten und in der Golfregion zusätzlich vergrößert. In den letzten 14 Monaten erlitten die Verbündeten der USA in Palästina, Libanon und jetzt in Georgien bittere Niederlagen. Die Abschreckungskraft der Amerikaner erfuhr dadurch einen beachtlichen Schaden. Sie ließen praktisch ihre Freude fallen, ihre Autorität als die Weltmacht Nummer Eins schwindet.

Besonders die Iraner können von dem gegenwärtigen Konflikt zwischen dem Westen und Russland profitieren. Die Russen sind im Begriff, wieder als Mitspieler in der nahöstlichen Kampfarena zu fungieren. Dafür besitzen sie gegenwärtig durch ihre Beziehungen zu Syrien und Iran Trumpfkarten. Sie können außerdem dazu beitrage n, das Kräfteverhältnis in der Region zu verändern und den antiamerikanischen und antiisraelischen Kräfte Rückenwind sichern. Folglich wird der iranische Präsident Ahmadinajad an seiner kompromisslosen Politik festhalten und die Urananreicherung fortsetzen.

Auch für die israelische Regierung, die Georgien mit Waffen beliefert, hat die Entwicklung am Kaukasus negative Folgen. Russland könnte dem Mullah-Regime und Syrien moderne Waffen liefern, die einen israelischen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen erschweren.

18.08.08 06:59
5

33505 Postings, 7239 Tage PantaniMoin.moin

17.08.2008: Die Bullen schwächeln merklich

langfristiger Chart

Den deutschen Blue Chips gelangen in der Vorwoche zunächst noch wie erwartet Kursgewinne. Dann aber zog der DAX bereits vor Erreichen des Kursziels von 6700 Zählern den Kopf ein. Dadurch gab der Index im Wochenvergleich um 116 Punkte bzw. 1,8 Prozent nach.

Im Chart auf Wochenbasis ist die Notierung damit praktisch punktgenau am mittleren Bollinger Band nach unten abgeprallt. Beim anschließenden Kursrückgang konnte der Support bei rund 6450 per Wochenschlusskurs noch behauptet werden. Aber ein Durchbruch dieser Unterstützung, oder aber der seit Jahresbeginn gültigen Abwärtstrendlinie, ist schon in Kürze unausweichlich. Während ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend Potenzial bis auf 7200 Zähler freisetzen würde, wird bei einem Abtauchen unter 6450 wohl das Jahrestief auf eine ernste Probe gestellt.

mittelfristiger Chart

Im unteren Schaubild verdunkelt sich der Horizont jetzt zunehmend. Während der Stochastik noch abwärts weist, droht der in den letzten Monaten so zuverlässige MACD zu kippen. Auffallend ist zudem, dass sich die Bollinger Bänder sehr weit zusammen gezogen haben, was häufig auf eine kräftige Bewegung hindeutet. Im Februar und Ende Mai führte die Kontraktion der Bänder jeweils zu einem nachhaltigen Downmove.

Daher sollten Anleger auch jetzt Vorsicht walten lassen, das Verfehlen des Kursziels bei 6700 war ein weiteres Warnzeichen. Solange die Notierung nicht den seit Jahresbeginn gültigen Abwärtstrend knackt, bleibt das Risiko für weitere Kursverluste hoch.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze

-----------
LG Pantani

18.08.08 07:56
1

2597 Postings, 6722 Tage domi87euro/dollar

mal im ernst..spätestens bei 1,44 dürfte erstmal schluss sein! danach kommt ein stärkerer rücklauf:-) und dann ist bereits winter und wir werden sehen wessen wirtschaft nun besser da steht europa o. usa

Angehängte Grafik:
eurusd_dailychart.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
eurusd_dailychart.jpg

18.08.08 07:56
2

5059 Postings, 6865 Tage Top1USA besorgt

Montag, 18. August 2008
Iran schießt Rakete ins All

Der Iran hat eine weiterentwickelte Trägerrakete vom Typ "Safir Omid" (Hoffnungsbote) ins All geschossen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA am Sonntagabend berichtete, diente der Test in der Nacht zuvor der Vorbereitung eines ersten eigenen Satelliten-Transports in den Weltraum. Andere iranische Medien hatten zunächst berichtet, es sei bereits ein Satellit ausgesetzt worden. Präsident Mahmud Ahmadinedschad habe den Countdown zum Start der Rakete eingeleitet, hieß es. Der Präsident bezeichnete den Test als großen technologischen Erfolg für das iranische Volk.

Die Rakete habe einen Testsatelliten ins All gebracht, sagte der Chef der Weltraumorganisation, Resa Taghipur, im Staatsfernsehen. Dadurch sei es nun möglich, eigene Telekommunikationssatelliten ins All zu schicken. Die iranischen Staatsmedien hatten zunächst berichtet, dass bereits ein richtiger Telekommunikationssatellit im All platziert worden sei. Später sagte ein Regierungsvertreter, die örtlichen Medien hätten sich "geirrt".

USA besorgt

Die US-Regierung zeigte sich beunruhigt. "Die Entwicklung und der Test von Raketen durch den Iran ist eine Quelle der Beunruhigung und wirft neue Fragen über die Absichten auf", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Gordon Johndroe. Er wies darauf hin, dass die Rakete auch Langstreckenraketen transportieren könne, was den UN-Forderungen widerspreche.

Die Fähigkeit, Satelliten ins All zu bringen, markiert einen erheblichen Fortschritt im iranischen Raketen- und Raumfahrtprogramm. Die Technik bildet auch eine Voraussetzung zum Bau strategischer Waffen, die Sprengköpfe an jeden Punkt der Welt transportieren könnten. Das Raketenprogramm Teherans wird daher in vielen Ländern mit Sorge betrachtet. Im Westen wird befürchtet, dass der Iran unter dem Deckmantel der friedlichen Kernenergie-Nutzung für diese Raketen nukleare Sprengköpfe herstellen will. Im Frühjahr hatte der Iran sein erstes Raumfahrtzentrum eingeweiht.

18.08.08 08:09
1

2597 Postings, 6722 Tage domi87rwe im wochen chart mit verkaufssignal

mit unterschreiten des april-tiefs rückt jetzt ein test des bereichs um die 66€ in greifbare nähe:-) man darf gespannt sein! alle indikatoren sind neg.  
Angehängte Grafik:
rwe_weekly.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
rwe_weekly.jpg

18.08.08 08:14
4

795 Postings, 6359 Tage rhoenluesegodmode saaacht ....

DAX - Tagesausblick für Montag, 18. August 2008Datum 18.08.2008 - Uhrzeit 08:11 (© BörseGo AG 2007, Autor: Graefe Rocco, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:  

DAX
Heutige Pivot-Punkte:
Pivot-Resist (R2): 6,570.97
Pivot-High (R1): 6,508.50
PIVOT-PUNKT: 6,451.44
Pivot-Low (S1): 6,388.97
Pivot-Support (S2): 6,331.91
DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 6.446,02 Punkte

Intraday Widerstände: 6.443/6.450 + 6.470 + 6.500/6.520 + 6.620/6.630
Intraday Unterstützungen:  6.370/6.389 + 6.250

Rückblick: Der DAX stieg am Freitag zunächst an bis 6.514, scheiterte dort an einem markanten CLUSTER Widerstand und fiel deutlich zurück bis 6.394. Am Tagesschluss gab es dann keine Veränderungen.

Charttechnischer Ausblick: Der DAX neigt aus charttechnischer Sicht tendenziell dazu, weiter zu fallen bis ~6.250. Zum Ziel führen 2 Varianten. Entweder fällt der DAX direkt, ausgehend von 6.443/6.450 bis zu diesem Ziel oder über den Umweg eines weiteren Zwischenanstieges bis ~6.470 oder ~6.520.

Zwischen 6.150/6.250 ist der DAX aus jetziger Sicht sehr gut abgesichert mit zahlreichen Unterstützungen.

Oberhalb von ~6.530 reaktiviert sich die Sommerrallye mit Zielbereich 6.700, wobei heute 6.620/6.630 erreichbar wären.

Angehängte Grafik:
080818dax601.gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
080818dax601.gif

18.08.08 08:28
2

5059 Postings, 6865 Tage Top1Hurrikanwarnungen in Kuba und Florida

Tropensturm "Fay" könnte Hurrikanstärke erreichen
Miami (BoerseGo.de) - Das nationale US-Hurrikanzentrum hat im Atlantik einen neuen Tropensturm lokalisiert. Am Freitagabend wurde eine entsprechende Mitteilung herausgegeben. Bei dem mit dem Namen “Fay” bezeichneten Unwetter handelt es sich um den sechsten Wirbelsturm im Rahmen der diesjährigen Hurrikansaison. Die Bildung zum Tropensturm erfolgte über der Mona Passage-Meerenge östlich der Dominikanischen Republik.

“Fay” hat auf seinem anschließenden Weg durch die Karibik mindestens vier Menschen das Leben gekostet und schwere Schäden angerichtet. Gestern stieß der Tropensturm auf Kuba. Für heute wird “Fay” im US-Bundesstaat Florida erwartet. Meteorologen halten es für möglich, dass sich Fay zu einem Hurrikan verstärkt. Daher wurden in Kuba und Florida vorsorglich Hurrikanwarnungen erteilt.

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben