QSC steigt

Seite 269 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4622261
davon Heute: 546
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 824   

08.04.14 19:48

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumkatju.: vor paar wochen kaufte

ich ein wertpapier bei 2,32 kam von 2,50, kurz nach dem kauf 1-3d ca. fiel sie auf 2,11/13 also auch ca.
fast 10% minus (ähnlich wie qsc gestern+heute), danach ging sie hoch bis 2,80, jetzt 2,60
möchte den namen nicht nennen, nur wenns gewünscht wird.
dieses phänomen hatte ich schon des öfteren feststellen können. begründung ? da hast du recht, keine basis.    

08.04.14 20:01

547 Postings, 4263 Tage Ringträger@schoko......... @alle

Man oh man oh man................

sabber, sabber, sabber..........

schoko..........  du musst mich nix fragen (auch nicht  

08.04.14 20:08
1

547 Postings, 4263 Tage Ringträgersorry, falsche Taste, daher abgebrochener Beitrag

...zwischen den Zeilen).

Ich habe dich nicht umsonst gesperrt !!!

Bzgl. der jetzigen Situation:

Momentan ist auf der ganzen Welt die "Kacke am dampfen" !!!

1. Wallstreet Talfahrt
  2. Ukraine fast Bürgerkrieg
  3. Unsicherheit an allen Enden der Welt (Japan, China, Russland etc.)

Glaubt ihr ernsthaft da bewegt sich eine QSC dagegen???

Sitzt es aus oder verkauft, aber DEU - du bist viel zu nervös für die Börse (sagte ich schon oft).

Schoko, und du nicht meine "Liga".

So, bin weiter in Urlaub - und vollkommen ruhig. wink

08.04.14 20:31

4018 Postings, 6533 Tage Schoko65Ringträger

Es beruhigt mich ja das wenigsten Deuter in Deiner Liga spielt. Nimm mal die Augenklappen ab und schaue Dir Charts anderer Untenehmen an und hör endlich auf den Grund für den Absturz auf exogene Ereignisse zu schieben.  

09.04.14 09:33

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschachart nochmals

Angehängte Grafik:
chart_3years_qsc.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_3years_qsc.png

09.04.14 09:46
1

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumringtr. sabba...

ich geb dir noch ein beispiel: das erste war singulus, ein zweites saf holland, diese war bei ca. 8,- mein kauf um die 6,-
Q-zahlen waren über den erwartungen, kl. rülpser nach oben (10/20 ct) dann gings runter bis ca. 3,50. dachte naja von ca. 8 auf 6 = 25% -  müßte reichen, denkste puppe,
heute 11,- euro
sicher, sehr gute zahlen, aber ich hatte einen abwärtstrend erwischt und den kann man mit nichts aufhalten, auch nicht mit guten zahlen. logisch ? nein logisch ist das nicht.
börse ist halt nicht rational, sonst wären wir wohl alle schon reich, oder?
so macht jeder seine erfahrungen, die hier im forum auszutauschen, ist ja wohl nicht schlimm.

nur du ringträger vergisst die gute kinderstube, muß nicht sein. wir haben alle eine solide ausbildung....
jeder sollte mit respekt behandelt werden.
bitte keine kommentare. (oberlehrer u. so/ alles quatsch)
mfg.  

09.04.14 10:05

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumein satz aus wall street online

"Was QSC betrifft, hab ich die Analystenaussagen der letzten Wochen eh nie verstanden, die von der Wichtigkeit der 3,5 € Marke redeten"

darf mal gestattet sein.

deshalb habe ich bei 3,52 gekauft, da ich der mng. war. (zw. 3,48-3,52 boden)

denkste puppe! wieder einmal eines besseren belehrt worden.
fazit: bild dir deine eigene meinung, nur wie ? an irgend etwas muss man sich ja halten.

finde das chartbild sehr aufschlussreich, da kann man einiges ableiten und letztlich kann man nicht
alles anzweifeln.
so jetzt lasse ich euch in ruhe. danke für die aufmerksamkeit.
mfg.  

09.04.14 10:13
1

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschadeuterono, ich versteh dich nicht

Du erkennst eigentlich das Problem, aber ziehst die falschen bzw. gar keine Schlüsse daraus.

Du erkennst, dass du dir deine eigene Meinung bilden musst, aber bist nicht dazu in der Lage, dir Wissen anzueignen. Bist du zu faul dazu oder wieso schaust du nur, was andere Analysten dir sagen?

Du schreibst, bei w:o wurde vom Boden bei 3,48 geredet und deshalb bist du davon ausgegangen und hast bei 3,52 € gekauft.
Mal abgesehen davon, dass du dir ne eigene Meinung bilden solltest, ist Charttechnik nicht alles. Guck dir die Zahlen des Unternehmens genau an, also inklusive der Finanzberichte, die du genau studieren solltest, und dann triff eine Entscheidung, ob das Unternehmen unterbewertet an der Börse ist oder nicht!

Sich auf Andere zu verlassen, egal ob Analysten oder Forenuser, kann ja nicht sinnvoll sein. Wobei dein Problem wahrscheinlich ist, dass du (aus meiner subjektiven Sicht) nicht das fundamentale Hintergrundwissen und auch nicht die Erfahrung hast, um sinnvoll eigene Aktienanalyse zu betrieben. Dafür scheinst du viel zu nervös zu sein. Nix für ungut. Aber ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gib dir ein paar Jahre und fang mal bei den Grundlagen der fundamentalen Aktien- und Unternehmensanalyse an!  

09.04.14 10:19

4018 Postings, 6533 Tage Schoko65deuter

halt dich an Katjuscha. Der hat ein sehr gutes Händchen und spielt in der richtigen
Liga. Habe den Chart von vor 3 Monaten ernst genommen konnte jedoch die Zeit nicht
abwarten. Falls von QSC keine neuen  Nachrichten kommen, sollte die Dividendenzahlung
etwas halt geben. Jedoch für den Sommer sehe ich QSC dem Chart nach unten folgend.
Bis dahin ist noch Zeit, Zeit um neue Visionen zu verkünden.  

09.04.14 10:30

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumkatjuscha vielleicht hast du

garnicht mal so unrecht. ich möchte auch die anderen nicht langweilen. habe aber nicht verkauft und werde warten. über qsc beschäftige ich mich schon viele jahre, hatte schon mal bei 3,50 gekauft, damals
um die zeit baker kapital.
sämtliche infos holst du dir aus ztgn./büchern/kostolany/tv/internet. klar bilde ich mir dann meine mng.
(mng.???) versuche selbst pro+kontra und zwischen den zeilen, dann eine eigene mng. (telegrammstil sorry)
so macht es doch fast jeder.

und was die 3,50 betrifft qsc kam ja von über 5 euro 30 % minus, noch mehr? die 3,5 waren für mich
schon der boden und irgend wo mußt du auch realist bleiben.
(bsp. saf die hatten über 50%miese) ja man lernt nie aus.
so nun lass mal die anderen, bin weg.

09.04.14 10:35

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumreale bewertung 3,70 euro

richtig ?  

09.04.14 11:05

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschareal sind 3,42 :)

wenn du faire Bewertung meinst, begründe mal die 3,7 €!

wie bist du drauf gekommen?  

09.04.14 11:46

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumganz kurz nur / (was tun)

als der freie fall begann........

reale wert 3,40 wo war er da im forum ?  wo ist der bei den analysten ?
warum schreibt man nicht : leute !!!! 3,40 !!!!! wer hilfreich.

??????????????????

na klar alle sollen alles wissen, ansonsten wird man ausgelacht. (oder beschimpft)
aber, aber den basiswert weiß man doch.....bla bla...........unendl. kommentare usw. was einen ni. hilft .

glaub mach wieder mein eignes ding, da fahre ich besser. (ohne forum)

09.04.14 12:07
1

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschawenn du gut gemeinte Tipps als Auslachen oder

Beschimpfen wahrnimmst, kann ich dir halt nicht helfen.

Du kannst dich weiter nach Analysten oder Forenusern richten oder halt anfangen, selbst Aktien fundamental zu analysieren. Bei letzterem ist man dir sicherlich behilflich, wenn du es ernst meinst.  

09.04.14 12:32

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumdas geht doch nicht gegen dich

die analysten kann man auch nicht für alle dämlich halten, das ist absoluter quatsch. entweder haben die bwl oder finanzwirtschaft studiert, dass wollen wir mal festhalten.
wer sein studium bestanden hat, kann ja nicht so dumm sein, richtig?

das da interessen mitspielen ist auch klar.

nun kannst du nicht von jedem börsianer das gleiche verlangen. (börsengrundlagen etc. schon)

um bei der frage zu bleiben.  wo waren die 3,42 ??????????? wo? meine 3,70 kopf rechnen ca.
rechne ich, wenn zeit , nach-schriftlich.
börse ist nicht logisch.
erinnere aixtron bei 11,- mehr als gut bew. so auch die analysten und ? bis über 30,-
ich sehe aus dem chart kurs 4,06-4,08 euro.
mfg.
bis heute abend oder so, muss was tun

09.04.14 12:41
1

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschaalso

1. Mensch, 3,42 war der reale, aktuelle Kurs vorhin. So war's gemeint. Wollte dir nur sagen, dass es sowas wie einen realen Kurs nicht gibt, nur einen aktuellen, der insofern real ist.

2. Was die faire Bewertung angeht, hab ich dich halt gefragt, wie du auf die 3,7 € gekommen bist. Hast du mir immernoch nicht beantwortet. Irgendwo her musst du diese Zahl ja haben, wenn du ausgerechnet nach 3,7 € fragst und nicht 3,3 oder 4,0 €.

3. Es hat niemand behauptet, Analysten wären blöd, weder alle noch Einzelne. Ich habe nur gesagt, man soll sich seine eigenen Gedanken machen, da jeder Analyst halt auch mal daneben liegen kann und du als Anleger nie weißt, wann bzw. bei welcher Aktie das ist. Zudem gibt es natürlich auch oft genug Beispiele, wo Analysten und Finanzhäuser im allgemeinen eine gewisse Strategie verfolgen, auch wenn die Firewall zwischen Investmentabteilung und Analystensparte dem eigentlich einen Riegel vorschieben soll.

4. Ob Börse logisch ist oder nicht, ist relativ. Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Natürlich richten sich Kurse nicht immer nach fundamentaler Bewertung. Im allgemeinen ist diese Fundamentalanalyse aber das A und O, um langfristig auf der Gewinnseite zu stehen. das ist wie beim Pokern. Über gewisse Zeiträume und Anzahl von Spielen kann man beim Pokern genau wie an der Börse auch Glück haben, aber ab einer gewissen Anzahl von Pokerspielen oder auch Börseninvestments zählt Wissen, Können und vor allem Erfahrung.  

09.04.14 13:06

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumzu dir

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird bei der Fundamentalanalyse zur Bewertung einer Aktie verwendet. Das KUV stellt das Verhältnis zwischen der aktuellen Marktkapitalisierung eines Unternehmens und dessen Umsatz dar.

umsatzerlöse= 455,5 millionen
-----------------------------------        = 3,6716 euro / aktie
anzahl aktien= 124,06 millionen

wie gesagt es geht nicht gegen dich. in vielen foren wo ich gelesen hab wird halt über analysten gelästert, u. bla bla usw. mehr nicht.
mfg.  

09.04.14 13:37

35 Postings, 4555 Tage RenseUmsatz / Anzahl der Aktien...

...entspricht dem Verhältnis von Umsatz pro einzelner Aktie. Dies hat aber nichts mit dem Wert pro Aktie (Börsenkurs) zu tun.  

09.04.14 13:38

4018 Postings, 6533 Tage Schoko65zieht man nicht das KUV

zu Rate wenn kein KGV, mangels Gewinn, zu berechnen ist. ?  

09.04.14 13:38

35 Postings, 4555 Tage RenseKUV

Kurs-Umsatz-Verhältnis entspricht dagegen Kurs je Aktie / Umsatz je Aktie  

09.04.14 13:44
1

111937 Postings, 9281 Tage KatjuschaKUV ist so ziemlich die unwichtigste Kennzahl

überhaupt.

Es sind auch schon diverse Unternehmen pleite gegangen, die ein KUV von 0,1 hatten. Das spielt nun wirklich gar keine Rolle.

Es geht um die Profitabilität, Substanz und Perspektiven. Diese drei Dinge muss man versuchen, in Kennzahlen zu gießen, was nicht einfach ist.

Ich für meinen Teil bevorzuge EV/OCF bzw. EV/FCF und das gleicht man dann noch mit den mittelfristigen Perspektiven der Produkte und Dienstleistungen ab.

QSC hat beispielsweise für 2014 etwa ein EV/OCF von 7,5. das ist im TecDax so ziemlich das günstigste, was aber auch daran liegt, dass eben die Perspektiven aufgrund der Vorstandsaussagen vom Markt etwas kritischer eingeschätzt werden. Falls der Vorstand aber recht behält mit seinen Aussagen, wonach das nur Übergangskosten sind, dann hat QSC aufgrund der aktuelle geringen Bewertung nach EV/bitda oder EV/OCF deutlich mehr Kurspotenzial als die meisten anderen TecDax Werte. Aber da muss man wohl etwas Zeit mitbringen bis sich das endgültig geklärt hat.  

09.04.14 15:39

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumZIEL 4,08

09.04.14 15:58

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumund was ist wenn

S+E doch richtig liegen und der kurs explodiert

dann ziehen wir lange gesichter  

09.04.14 15:58

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschawir?

09.04.14 16:06

16295 Postings, 4371 Tage deuteronomiumalle die jetzt aussteigen

09.04.2014 (www.4investors.de) - Die charttechnische Lage der QSC-Aktie ist nach dem gestrigen Kursrutsch auf bis zu 3,286 Euro enorm wackelig. Zwar liegen der Dienstag-Schlusskurs mit 3,311 Euro und auch die Indikationen kurz vor XETRA-Handelsbeginn mit 3,32/3,37 Euro etwas darüber, dennoch droht dem TecDAX-notierten Telekommunikationswert ein neues charttechnisches Verkaufssignal. Basis hierfür ist der Rutsch unter die Unterstützungszone um 3,40/3,45 Euro, der im gestrigen Börsenhandel zustande gekommen ist.

Bestätigt sich das Verkaufssignal, bleibt der übergeordnete Abwärtstrend der QSC-Aktie intakt. Das Papier kann sich aber noch auf eine Art „Not-Halt“ um 3,32/3,36 Euro stützen. Die Zone wurde gestern zwar kurzzeitig unterschritten, allerdings kam es zu einem Rebreak darüber, der weiter aktiv ist. Bleibt es dabei, könnte der Boden für eine weitere Bärenfalle mit einem Rebreak über 3,40/3,45 Euro bereitet sein. In einem solchen Szenario könnte es dann schnell wieder in Richtung 3,59/3,68 Euro weiter nach oben gehen. Gelingt dies nicht, dürfte die fallende untere Begrenzung des Bollinger-Bandes weiterhin die Orientierungsmarke für den QSC-Aktienkurs bleiben.

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben