zitat:" Solltest dir mal die letzten Quartalsberichte und News durchlesen. Dann könntest du wieder ruhiger schlafen.Bei so einer Aktie eigentlich Pflicht . Es gab in letzter Zeit Dinge die Sunwin gebremst haben - werden aber schon weniger ..."
...gekrönt von der Schlußbemerkung mit Ausrufezeichen: zitat: " Keiner weiß hier mehr !"
Wem solche Worthülsen zum guten Schlaf genügen, bittesehr. :-)
Kleiner Tipp: Dem Umstand, dass sich im letzten QB der Verlust vor Steuern im Stevia-Segment zum Vergleich des entspr. Vorjahresmonat (und nur diese kann man wirklich vergleichen...) mehr als vervierfacht hat !!!!, würde ich mehr Aufmerksamkeit schenken, als der einmaligen Position der "Total operating expenses" für die umsatzlosen "related Parties", der das konsolidierte Ergebnis auf "nur noch" 585,374 USD Miese für 3 Monate, leicht verbessert hat.
Aber wo ich Dir zustimme: Warten wir den nächsten QB ab. Hoffentlich die Kehrtwende.
Übrigens würde der Kurs nie so weit abgesunken sein, wenn Zhang oder Wild auch nur die Spur eines Interesses am Zukauf erkennen ließen. Denn, rein theoretisch, sind die Bilanzen im Vergl. zu PC oder GLG garnicht so vernichtend schlecht. Aber dort scheinen die Chefs ein Interesse an "ihrer" Firma zu haben. Und so etwas ist immer ein guter Indikator...bei PC war es das jedenfalls...GLG, mal sehen.
Zhang ist hingegen augenscheinlich mehr an seiner nicht börsennotierten Shandong Group "interresssiert", die ja summiert incl. aller Tochterfirmen, zumindest bis vor einiger Zeit noch, ein mehrfaches der Reb-A Produktion von Sunwin.... auf der Website auswiesen.
Da wird wohl irgendwo der Haken sein, nehme ich an. Wartet es ab und schlaft gut...aber nicht den ganzen Tag. ;-)
|