zitat: "...haben wir und Wild falsch investiert".
Eigentlich von mir (toi) oft genug erfragt, nie eine Antwort, trotzdem immernoch diese Behauptung, Wild hätte "investiert". Womit denn? Engagement, öffentliche Darstellung? Bitte zeige mir, wo Wild einen einzigen Dollar "investiert" hat. Mich würde es interessieren. Ich habe eigentlich nie was entdeckt. Alle Millionen, die da bei der Beteiligung von Wild an Sunwin liefen, waren "Leistungen" von Wild, die man Wild "gutgeschrieben" hat und in Aktienübertragungen + Cash "bezahlt" hat. Dies waren Vertriebstätigkeiten und "Forschung" wie Maskierung etc., Sunwin darf daran auch partizipieren, die Technologie wird Wild aber beherrschen und besitzen.
Was hat und hatte Sunwin davon? Enormer Imagegewinn und Stützung des Aktienkurses, Wild´s Know-How und (potenziell) deren Kunden-Connections.
Was hat und hatte Wild davon? Die für sie enorm wichtigen "Polit-Connections" Zhangs in Shandong und Zugang zu günstigem REB-A.
Die Interna des Deals werden wir nie erfahren können, aber zeig mir doch bitte einmal die finanzielle "Investition" von Wild...damit ich zu deinem Wissen aufschließen kann.
Schließe das nicht aus, aber wieviel war das denn ....und wann?
Gruß. |