Das sind die technologieführer, die machen nur nicht so ein Gedöns wie Tesla.
Tesla ist maßlos überbewertet. Die eingetrübte Autokomjunktur, das massive Wettbewerbsumfeld, das fehlende Geld für Investitionen (VW allein buttert 30 Mrd. Euro, das sind rund 35 Mrd USD in die Entwickung und die können im Gegensatz zu Tesla Autos bauen☺️), der scheidende CFO(sehr negative Nachricht, ein Jüngelchen frisiert jetzt die Bilanzen),......
Das schaut sehr schlecht aus, wenn ihr mich fragt.
Selbst Elon Musk hat pessimistisch geklungen auf der Pressekonferenz. Und das will was heißen.
Und ehrlich gesagt, wenn ihr mich fragt, wirkt der Tesla antiquiert...wie eine billige AsiatensxhleeAsiatenschleuder, was er zudem von der Verarbeitung und der Innenraumausstattung ist. Die Nachfrage danach wird förmlich einbrechen, wenn die anderen Hersteller jetzt kommen. Ob die Batterie dann 50 km Mehrbedarf weniger Reichweite hat, ist völlig irrelvant für die Kaufentscheidung. Da spielen materialqualität, servicegarantien, Zuverlässigkeit eine wesentlich bedeutsamere Rolle.
Der größte Anteilseigner hat sein Engagement zu 100% gehedged (vertrauen sieht anders aus) , so dass hier der Kurs auf 180 USD einbrechen wird wie Auch großen Investorenhäuser mittlerweile einschätzen.
Wenn der sell off kommt, dann gewaltig.....deswegen rate ich vorher bei den jetzigen aberwitzigen Kursen auszusteigen.
|